Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und jeder kriegt noch eine Torte
..............................................
.....Alfredolino.......................................Kauli
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und jeder kriegt noch eine Torte
..............................................
.....Alfredolino.......................................Kauli
Was ist Helicon?, das Wort steht bei mir in keinem einzigen Wörterbuch.
Hallo, erstmal herzlich willkommen. Ein Michel Katalog ist unverzichtbar, damit kannst du schon mal deine Marken nach Jahrgang usw. sortieren und den Wert bestimmen. Das Michel Sammler ABC ist sehr gut für Anfänger, weil in diesem Buch wirklich alles beschrieben ist was ein Anfänger wissen muß. Hab das Buch auch selber und muß sagen daß ich kein besseres Buch für Anfänger kenne, da dort alles von der Geschichte der Briefmarke, Papier, Druckverfahren, Wasserzeichen, Trennungsarten, Gummierung, Lagerung, Abarten, Aufbewahrung und Umgang, Fälschungen, Fachliteratur, usw. usw. sehr genau beschrieben ist, also nur zu empfehlen. Und wenn du das Buch gelesen hast, sind schon sehr viele Fragen beantwortet, die du hast bzw. haben wirst.
Sehr schön, das kommt davon wenn man Marken verkauft und nicht weiß was man in der Hand hält. Hast ihn aber schon positiv bewertet oder?
Von mir auch herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag an alle drei
Denis Henry Philatelist85
Mit einer guten Digitalkamera gehts auch
Ja, ich hab auch nur bischen Spaß gemacht. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal was da für Marken im Logo sind, ich bin ja auch nicht hier um die ganze Zeit das Logo zu betrachten.
Ja sprachlich reichts, aber es geht ja ums Aussehen. Und da sehn die Deutschen besser aus wie die Österreicher (Briefmarken natürlich :D)
Stimmt eine deutsche Marke geht ab , aber sonst siehts auf jedenfall besser wie vorher aus
Hallo, herzlich willkommen, ich sammle auch noch nicht so lange und habe schon sehr viel in diesem Forum gelernt. Inzwischen kenne ich mich schon gut aus und ich lerne fast jeden Tag was neues dazu, dieses Forum kann man nur empfehlen.
Hallo, concordus ist der rechte und links steht alfredolino oder? Ihr seht älter aus als ich dachte
In Zukunft wird man alle gekauften geprüften Marken nochmal prüfen lassen müssen, da sind bestimmt haufenweise Leute dabei die sich über ihre teuren Marken freun und noch gar nicht wissen, das sie nur Müll haben.
Weiß nicht, der Bieter kommt aus den Niederlanden. Ich hätts mir sowieso vorher angesehen, für diesen Preis und ohne Rückgaberecht.
Bei Ebay läuft in 15 min ein schönes Angebot aus
Hallo Michael, wirklich sehr interessant und professionell deine Seiten, vor allem die Einzelheiten zu deiner Familie :). Falls ich mal was aus deiner Literatur brauche, melde ich mich einfach
Hallo, ich hab meine Stimme auch abgegeben, denen müßte man die .... wegschneiden, das wäre das beste
Ich kaufe nur noch Kataloge und Zubehör bei Ebay. Postfrische Briefmarken bei Ebay kaufen kann man voll vergessen, hab nur Schrott erhalten mit Fingerabdrücken und so, sowohl privat als auch gewerblich. Bei gestempelten ist Ebay vielleicht ganz gut, weiß ich aber nicht, sammle ja nur postfrisch. Da zahle ich lieber bißchen mehr bei einem Händler und hab dann auch gute Qualität.
Siehste, ich habs ja gleich gesagt
Ich würde Dir trotzdem raten Handschuhe zu nehmen, geht viel einfacher, mit der Pinzette brauchst du schon ein bißchen Übung um keine Knicke reinzumachen. Außerdem kosten so dünne Stoffhandschuhe nur ein paar Euro.
Was hat eine Frau und eine Steckdose gemeinsam?
Wenn du ins falsche Loch kommst, bist du im Arsch