neues logo?
deutsches forum ohne deutscher marke im logo?
neues logo?
deutsches forum ohne deutscher marke im logo?
Stimmt eine deutsche Marke geht ab , aber sonst siehts auf jedenfall besser wie vorher aus
Österreich 9 Kreuzer mit Rotstemplel muss für die Deutschsprachigkeit ausreichen.
Ja sprachlich reichts, aber es geht ja ums Aussehen. Und da sehn die Deutschen besser aus wie die Österreicher (Briefmarken natürlich :D)
Was denkst du warum ich Australien sammle?
(Will einen aussie-smiley) :australien:
Aber im Ernst, ich finde nicht dass die deutschen Briefmarken besser Aussehen im Vergleich zu den Österreichischen. Das liegt hauptsächlich schon daran dass in Ö viel öfter aufwändigere Druckverfahren verwendet werden. Natürlich ist nicht alles Gold, einige Dinge gefallen mir da überhaupt nicht, aber den Vergleich zu den deutschen Briefmarken, den brauchen die Erzeugnisse aus Österreich wirklich nicht scheuen.
Nur um jetzt nicht zu sehr abzuweichen. Was bisher an Logos Bestand hatte, war immer recht schön.
Ich muss klartellen, dass die österreichische Briefmarken zu den schönsten der Welt zählen, egal ob es die neuesten Euro Ausgaben, oder die von der Monarchie bis zum Ende der Schillingähra sind.
Eine gute Lösung wäre, wenn man von Österreich, Deutschland und der Schweiz jeweils eine BM dieser Länder in ein Logo stellt.
Für Österreich würde ich eine der 1. Ausgabe 1850 oder die 10 Kronen Marke anlässig des 80. Geburtstages Kaiser Franz Josephs von 1910 vorschlagen.
Ja, ich hab auch nur bischen Spaß gemacht. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal was da für Marken im Logo sind, ich bin ja auch nicht hier um die ganze Zeit das Logo zu betrachten.
Na, ja welche Marken nun besser aussehen ist auch
irgendwie Geschmackssache.
Gegen ein schönes farbfrisches, zentriertes Brustschild
ist nichts einzuwenden.
Für mich sind nunmal die Hermesköpfe die schönsten.
Über Neuheiten brauchen wir nicht reden
Germany 0 Points
Ich finde alle schön. Ich fühle mich geehrt- aero weiß warum! :-))
Hallo rolin
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass Du ein Profi bist, vom Herkunftland der drei Concorde Briefmarken.
Kannst Du mir vieleicht was über die Briefmarken verraten, sofern es natürlich was gibt.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
Hallo Asmodeus
Ist ja klar, weil Deine super schöne blaue Black Penny sich im Kopf vom Philaforum.de sonnt!!!!!!
Wär wäre da nicht stolz, wenn seine Briefmarke sich dort oben sonnt?
Eine der schönsten Briefmarken die ich je gesehen hab. Ehre wem Ehre gebührt.
Mit gratulierenden Grüssen Thomas
Zitat......schöne blaue Black Penny
Das gibt's nicht, eine blaue black Penny.
Die black Penny ist tatsächlich auch schwarz. Und ausserdem nur 1 Penny Nominale, die Blaue ist 2 Pence Nominale.
Im Anhang siehst Du eine Black Penny.
Gruss
Afredolino
Pence. Nicht Penny. Und ich wäre für einen "Schwarzen Kopp"...
@Gagrakacka
Hast ja recht, habe meinen "Fehler" korrigiert. Aber der "blaue Kopf" mit der schönen roten Rosette gefällt mir persönlich besser...
Gruss
Afredolino
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Vorschlag: Man könnte doch die erste deutsche Briefmarke ("Schwarzer Einser") einbauen.
Und dann hat's ja hier auch noch einige User mit schweizer Herkunft, wie wäre es denn mit einer Baslertaube?
Und dann gibt's noch welche aus Polen
Man könnte das Logo auch mit Briefmarken zupflastern, aber so gefällt es mir besser.
Gruss
Afredolino
Hallo Fredi
Hallo
Und dann gibt es doch noch so schöne französische Briefmarken mit so einem schönen Überschallflugzeug, ich glaub Conc......
LOL, und ich will die Müllmarke von Österreich...
@ admin, sorry für die Threadabweichung, aber ich werde ja gefragt und sollte daher antworten ...
@ concordus
je regrette... ich sammle keine französischen Kolonien, nur britische aus der Gegend. Alles was ich dir dazu sagen kann steht im Michel Übersee Band 7, also kann ich dir nichts darüber erzählen was du wahrscheinlich noch nicht weißt.
Grundsätzlich Neukaledonien als Inselstaat ist massiv von Luftpostbeförderung abhängig. Daher ist auch jede 2.-3. Marke eine Luftpostmarke.
Die erste Marke zu 100 CFP-Francs ist Mi. 465 (** € 38,--) erschien am 17.April 1969, der Anlass war der erste Flug des Überschallflugzeuges Concorde. Gedruckt wurde das Ding wie wahrscheinlich auch alle anderen der Französischen Kolonien in der Staatsdruckere Paris im Stichtiefdruck. Ich denke es ist ein Französischer Omnibussatz entstanden, obwohl dieser Begriff üblicher Weise bei Großbrittanien verwendet wird. (Bildgleiche Marken in der Gegend sind noch Wallis&Futuna Nr. 219, Frz.Polynesien Mi. 92, Frz.Antarktis Nr. 51 und Nr. I,)
Die zweite Marke ist Mi. 572 (** € 17,--) erschien am 21.Jan.1976 und huldigte den ersten Regulären Linienflug einer Concorde. (Paris - Rio d.J.)
Daneben die dritte Marke ist Mi. 603, (** € 18,--) ein Überdruck auf der Mi. 572 sie erschien zur Eröffnung der regulären Linie Paris - N.Y. am 22.Nov.1977.
Diese Flugzeuge haben für Neukaledonien allerdings abgesehen vom Geschäft damit keinen praktischen Nutzen gehabt, da Linienflüge auf Neukaledonien eher mit kleinen Flugzeugen, maximal mal einem Airbus A340 (vgl. Mi. 991) von Paris aus geführt werden.