So nun noch mal, hab mir ein Album ersteigert, da sind Marken in 5er Reihen (postfrisch) eingesteckt, nun möchte ich diese Reihen in einzelne Marken zerteilen: Wie mach ich das am besten?
Briefmarken zerlegen
-
-
entlang der zähne biegen und dann vorsichtig reissen, ansonst zusammenlassen!
-
..und was ist mit den fingerabdrücken?
-
einfach nicht die gummierung angreifen!
und zusehen das die finger fettfrei sind...
-
Für vorsichtige Menschen sollte ein Stück weißes Papier zwischen Finger und Gummierung reichen. Ganz besonders vorsichtige Menschen Arbeiten wie Ärzte mit Gummihandschuhen (siehe Bild im Anhang). Bekommt man in der Apotheke oder aus der Erste Hilfe box aus dem Auto. Aber nicht vergessen zu ergänzen.
-
ich wuerd aber talkumfreie verwenden oder wie seht ihr das?
-
... bloß nicht die Gummiehandschuhe die man zum Spülen benutzen kann nehmen ... die sind meistens mit irgendeinem zusätzlichen Quatsch beschichtet. (dann kann man die Finger auch vorher in Butter tauchen )
Ich empfehle dünne Stoffhandschuhe (Buttler laß grüßen) -
Also es geht auch mit Pinzette...
-
Zitat
Original von *MGS*
Also es geht auch mit Pinzette...
... und am besten 2 Pinzetten... oder Daumen Links, Pinzette rechts (rechts anheben und abtrennen) ... oder für Linkshänder natüriich andersherum
-
Ich würde Dir trotzdem raten Handschuhe zu nehmen, geht viel einfacher, mit der Pinzette brauchst du schon ein bißchen Übung um keine Knicke reinzumachen. Außerdem kosten so dünne Stoffhandschuhe nur ein paar Euro.
-
Mit Pinzette gleich 2 Marken ruiniert, mit Handschuhe aus Baumwolle geht es besser zur Belustigung aller Zuseher (Sohn und Mann) ...bin bisher Diener gewesen, jetzt bin ich schon Butler aufgestiegen.
-
Siehste, ich habs ja gleich gesagt