Es ist Samstag, der 28. Oktober 2006 um 07.30 Uhr, es klingelt an der Haustür. Es ist Concordus. Etwas aufgelöst erzählt er, das sein Auto nicht mit uns nach Sindelfingen fahren will, es streikt. Kein Problem, sag ich, wir nehmen meines. Aber zuerst gibt's mal ein kräftiges Frühstück vor der Abreise.
Es ist 08.15 Uhr, wir satteln mein Auto und fahren zuerst nochmals zu Concordus nach Hause, er will noch 2 CD's für die Unterhaltung unterwegs holen ( STORM, "Theatre of Tragedy" und NIGHTWISH, "Highest Hopes" ). Dann geht's los.
Wir fahren auf der Autobahn in Richtung Schaffhausen, das BOSE-Soundsystem verrichtet seine Arbeit zur vollen Zufriedenheit von Concordus. Kurz vor der Grenze merke ich: ach du dicke "sch....e", ich hab meine Ausweispapiere zu Hause vergessen. Naja, macht nicht's, wir sehen ja nicht aus wie Verbrecher, die Zöllner lassen uns bestimmt passieren.
Glück gehabt, wir werden nicht kontrolliert, uff.
Es ist 10.30 Uhr, Ankunft in Sindelfingen. Der Adrenalinspiegel steigt bei Concordus, er bekommt schweisstropfen auf der Stirn, die Hände werden feucht. Dann ist es soweit, wir betreten die Briefmarkenarena. Und Concordus ist schon voll im Element, bei jedem Stand wird gefragt: Haben sie etwas über die Concorde?? Und ob die was hatten, fast bei jedem Händler wurde er fündig. Concordus ist völlig aufgeregt.
Nach etwas mehr als einer Stunde machen wir uns auf die Suche nach DoktorStamp. Der hat irgendwo in diesen Hallen seinen Stand aufgebaut, die Nummer 90 muss es sein. Da ist die 93...98.....97....94, aber wo ist denn die Nummer 90?? Da ist ja alles wild durcheinander nummeriert!! Wir besorgen uns am Eingang einen Lageplan. Damit geht's besser, zielstrebig kämpfen wir uns durch die Menschenmenge.
Dann stehen wir vor Nigel. Ist das Nigel?? Auf dem Avatar sieht er ganz anders aus!! Aber ja, er ist es, in voller Grösse. Wir begrüssen uns herzlich und Nigel will uns ein Bier spendieren. Aber Concordus trinkt keinen Alkohol, er bekommt "nur" ein Mineralwasser. Die angeregte Unterhaltung mit Nigel dauerte, bis unsere Gläser leer waren. Dann musste er an seinen Stand zurück und Concordus und ich gehen noch was kleines Essen, bevor wir uns wieder ins Getümmel stürzen.
Die Plastiktasche von Concordus wurde immer schwerer, seine Brieftasche immer dünner. Nach einer Weile sagt er zu mir, dass das Nachtessen, das wir Unterwegs zu uns nehmen wollten, für heute leider ausfallen muss. Kein Problem, sag ich, mein Geld reicht noch für beide, und sonst essen wir was kleines zu Hause.
Um 17.30 Uhr machen wir uns nochmals auf den Weg zum Stand Nummer 90. Wir wollen noch ein Erinnerungsfoto mit Nigel nach Hause nehmen. Der Partner von DoktorStamp schiesst ein Foto von uns Dreien und dann verabschieden wir uns endgültig von Nigel und Sindelfingen.
Es ist 18.00 Uhr, wir sind auf der Autobahn in Richtung Schweiz unterwegs. Concordus will mir noch seine Jagdausbeute bei einem kurzen Halt auf einer Raststätte zeigen. Aber vorher wird doch noch was mit unserem Nachtessen, das Geld reicht sogar noch für einen Kaffee. Voller Enthusiasmus zeigt mir danach Concordus seine Schätze.
Dann geht's wieder weiter in Richtung Grenze. Ob wir diesmal kontrolliert werden?? Der Zöllner winkt uns durch, nochmals Glück gehabt.
Es ist 21.30 Uhr, wir kommen in Uster an. Wir verabschieden uns und Concordus eilt zu seinem Schatz, um Ihr seine Beute zu zeigen. Ein langer aber sehr lässiger Tag geht zu Ende.
Gruss
Afredolino