Hallo,
klebe-Zettel für weiche Pakete/Päckchen Großbriefe, da dort der Stempel manchmal schwer anzubringen war.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo,
klebe-Zettel für weiche Pakete/Päckchen Großbriefe, da dort der Stempel manchmal schwer anzubringen war.
Mfg. ,
Gerhard
Der Versender des Briefes wird darum gebeten haben.
Auch ich bekomme auf Anfrage, einen weiteren Stempel, neben den Marken, um den Stempel freigestellt dokumentieren zu können.
Leider machen dies natürlich nicht alle Stellen, an denen Briefe verschickt werden können.
Mfg- ,
Gerhard
Da stimme ich Wolle absolut zu.
Alles was jemandem Freude bereitet ist unbezahlbar und 1,45 Euro ist Spass für kleines Geld
Selber habe ich mich heute auch beschenkt und ca. 40 Euro für die verschiedensten Kombinationen mit Asterix und Obelix Marken ausgegeben.
Als Briefmarkensammler und Fan der Comics ist dies für mich eine riesen Freude.
Anfang des nächsten Monats kann ich gerne hier im Tread diverse Kombinationen auf Brief zeigen, dann besuche ich meine Oma wieder an die ich die Briefe geschickt habe und hohle meine "Machwerke" ab.
Und ja richtig gehöhrt, mit 45 Jahren, habe ich noch eine Oma, die selber 95 Lenze zählt, noch in Ihrem eigenen Haus wohnt und Körperlich/Geistig fit ist.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo, Magdebuger,
das Totenschiff von B.Traven, habe ich heute durchgelesen.
Ein unglaubliches Buch (nicht wirklich unglaublich in der heutigenZeit).
Danke für den Buchtipp.
Sehr empfehlenswert.
Mfg.,
Gerhard
Hallo Steppenwolf, schaue mir Dein Kabinett immer wieder gerne an, zeigst, DU doch immer wieder ungwöhnliche und aussergewöhnliche Briefmarken.
Mach bitte weiter so ;.)
Als kleines dankeschön, möcht ich auch etwas seltenes aus meinem Sammelgebiet Zeigen.
Eine sogenannte Selbstklebe-Postkarte, mit einem 8 chter Block der 6 Pf Posthorn, dazu einem senkrecheten Paar und einer 10 pf. Heuss Marke portogerecht und aus dem Bedarf.
Mir ist keine größere Einheit bisher bekannt.
Mfg. ,
Gerhard
Bin allgemein bei allen Angeboten dieses Verkäufers verwirrt .....
p.s.: und nein, würde die Blöcke nicht auftrennen, da Sie ein Zeugniss des damaligen Zeitgeistes wiederspiegeln.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo,
bis vor geraumer Zeit waren Vollstempel, zumindestens auf Bund/Berlin Marken recht unbeliebt.
Die Mehrzahl der Sammler bevorzugte ein gut sichtbares Markenbild ohne stöhrenden Stempel in der Mitte.
Viele Gefälligkeitsstempel, wurden so nur Teilweise auf den Ecken angebracht.
Dies hat sich modebedingt wieder geändert, heute sind Vollstempel sehr gesucht.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Wolfgang,
für gestempelte Marken, trifft mein Kommentar zu 99 % nicht zu.
Ab 250 Euro Michel Wert , wird in der Regel ein Befund ausgestellt, ab 500 Euro ein Attest.
Natürlich kann man auch mit jedem Prüfer Reden und mormalerweise, wird Deine Marke so geprüft, wie DU das möchtest.
Genaueres unter :
Mfg. ,
Gerhard
Hallo,
egal, ob radiert, oder Bleistift, die Marke ist nicht mehr Postfrisch und gilt als ungestempelt.
Mit Prüfsignum scheiden sich die Geister, viele Sammler mögen mitlerweile keine Prüfstempel mehr auf Postfrischen Marken.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo, es geht natürlich nicht nur um die Zeit bis 1949.
Auch viele andere Besonderheiten, gerade auf Brief danach sind selten und gesucht.
Einige Scans als BSP. .
Mfg. ,
Gerhard
Von den ganzen Tipps einmal abgesehen,
Scan doch einfach mal so 20, bis 30 von Deinen Marken ein, von alt bis neu,
dann kann eine genauere Aussage getroffen werden.
Mfg. ,
Gerhard
Gilt die Nettikette nun als AGB ?
Sehe hier keine AGB´s ......
Leider ist es wohl so, das wenn in den AGB´s steht, sich die Betreiber vorbehalten können, die Postings nicht löschen zu müssen.
Schade, das dies hier nun so durchgesetzt wird.
Allerdings sollte die Nettikette, in der dies hier steht in AGB´s umbenannt werden.
Sehr, sehr schade dies alles, hoffe, das nun nicht weitere Poster, zu der Überzeugung kommen, weniger zu posten.
Gerhard
Hallo Vichy,
ich verstehe schon, was Du meinst.
Nichts destotrotz, möchte ich mir vorbehalten etwas von mir zu löschen, ohne bei einem Admin bitte, bitte machen zu müssen.
Der von mir genannte Zeppelintread war ein extrem Beispiel, so etwas ist sonst, so weit ich weiss hier nie vorgekommen und kann meiner Meinung nach nicht dafür dienen, als Genneralverdacht, für alle Mitglieder ein Löschverbot zu initieren.
Mfg. ,
Gerhard
Es geht hier für mich nicht um einen tread, sondern um ein, zwei, drei, egal wie viel Posting´s von mir.
Warum sollte ich nicht nach 60, 90 720 Tagen etwas löschen können, von dem ich meine ich möchte es löschen ?
Gründe muss ich nicht nennem, die sind meine Sache.
Davon abgesehen, habe ich nicht gesagt das das Zeppelin Experte mein Freund ist.
Was hat er denn kapput gemacht, das er seine Poistings (nicht treads gelöscht hat). ?
Er hat nur sein Wissen aus diesem Forum abgezogen und postet nun in diversen anderen Foren.
Die anderen Postings im Tread wurden ja nicht gelöscht.
Gerhard
Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.
......
Mfg. ,
Gerhard
Nein, wir sind uns nicht einig .
Gerade 4 er Blocks, davon auch viele Sondermarken, erzielen sauber und zentrisch gestempelt oftmals, ein vielfaches des Katalogwertes.
Einfach mal bei Ebay nachschauen, damit meine ich nun nicht 80 er Versandstellen Wahre.
Mfg. ,
Gerhard
Finde ich nicht richtig, (hab mich noch nicht schlau gemacht ob das gesetzlich zugelassen ist).
Jeder sollte meiner Meinung nach das Recht haben seine Beiträge, zu jeder Zeit zu löschen.
Davon abgesehen, kann ich mich noch an den Zeppelin Marken Experten erinnern, dem das Löschen seiner Beiträge hier verwährt wurde und der eine Möglichkeit gefunden hat, trotzdem alles zu löschen.
Bin mir sicher, das geht trotz Verbot der Forenbetreiber auch heute noch so.
Unglaublich, bin ziemlich Sprachloss ob dieser Einschränkung.
Hoffentlich ziehen sich nicht noch mehr Poster aus dem Forum zurück, ist ja nicht so, das seit einigen Jahren eine Abwanderung hier, von kompetenten Briefmarken Experten stattfindet.
Gerhard
Hallo,
der grobe Richtwert kann 5 % sein, oder auch 200 %.
Ohne Fotos ist nicht mal eine ungenaue Werbestimmung zu erreichen.
Viele, sehr viele Marken, aus deinem genannten Zeitraum sind nicht mal 2 cent wert, andere wiederum, doch so einiges.
Mach doch einfach mal von einem Querschnitt der Sammlung einige bsp. Fotos/Scans und stelle die hier ein.
Dann kann bestimmt schon eine kleine Einschätzung stattfinden.
Mfg. ,
Gerhard