Von der nachfolgenden Marke habe ich bis heute auch noch nichts Näheres herausgefunden, sie scheint aber jüngeren Datums zu sein als die von Dir gezeigten:
Gruß kartenhai
Von der nachfolgenden Marke habe ich bis heute auch noch nichts Näheres herausgefunden, sie scheint aber jüngeren Datums zu sein als die von Dir gezeigten:
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Von der nachfolgenden Marke habe ich bis heute auch noch nichts Näheres herausgefunden, sie scheint aber jüngeren Datums zu sein als die von Dir gezeigten:Hier noch ein älterer Thread um die Malakote-Marken. Die meisten gibt es auch mit Zwischensteg:
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
über die von dir gezeigten Marke habe ich auch nichts gefunden.
Hier mal etwas anderes, Serbien Ausgabe 1905 Probedrucke in anderen Farben.
Hallo Steppenwolf, schaue mir Dein Kabinett immer wieder gerne an, zeigst, DU doch immer wieder ungwöhnliche und aussergewöhnliche Briefmarken.
Mach bitte weiter so ;.)
Als kleines dankeschön, möcht ich auch etwas seltenes aus meinem Sammelgebiet Zeigen.
Eine sogenannte Selbstklebe-Postkarte, mit einem 8 chter Block der 6 Pf Posthorn, dazu einem senkrecheten Paar und einer 10 pf. Heuss Marke portogerecht und aus dem Bedarf.
Mir ist keine größere Einheit bisher bekannt.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Gerhard2, alle Achtung eine 8ter Einheit der 6er Posthorn bei einer Bedarfsverwendung ist mir auch noch nicht untergekommen. Gratuliere zu den schönen Beleg!
Hier sind mal 3 Marken von North Borneo mit Specimen Aufdruck
Nicaragua Telerafenmarken
4 Dienstmarken und eine normale Briefmarke mit Aufdruck Telegrafos, des weiteren mit neuem Wertaufdruck. Bis jetzt noch nichts besonderes, aber mit dem B und Dpto Zelaya wird es wieder interessant. Jetzt gehören sie zu den Sonderausgaben für die Küstenbezirke Bluefields.
Hatte schon mal einige Marken hier gezeigt, auf Seite 26 des Kabinetts.
Kreta, eine Karte der man iihr bewegtes Leben ansieht.
Die erste übrigens die mir von Kreta angeboten wurde.
In Wien angekommen 25.10.1905
Hallo -steppenwolf und alle anderen Ansichtskartenfreunde,
Bedarfsbelege von Kreta sind schon was besonderes, auch in dieser "Bedarfserhalltung." Ich möchte, als Hobbyhistoriker, aber auch noch ein paar Worte über die Bildseite verlieren.
Auf der abgebildeten Wand sieht man einige Tafeln mit den Inschriften des Stadtrechts von Gortys (bzw. Gortinos im Kartentext). Es sollen ursprünglich 42 Inschriftblöcke gewesen sein, von denen "nur" zwölf erhalten geblieben sind. Sie waren wohl ursprünglich in die Wand eines später (noch in antiker Zeit) abgerissenen Hauses der Stadtverwaltung eingelassen. Sie wurden später beim Bau eines römischen Hauses wiederverwendet (neudeutsch: recycelt).
Die Texte sind in altdorischem Dialekt verfasst, es handelt sich um einen der ältesten Rechtstexte der europäischen Geschichte.
Viele Grüße
DKKW
Hallo DKKW
Dankeschön für deine Erklärung, sehr interessant hat noch nicht zu meinen Allgemeinwissen gehört.
Und was es nicht so alles gibt: Notpaketkarte Erklärung steht auf der Rückseite links oben.
Hallo -steppenwolf,
damit kann ich ebenfalls dienen, hier ein Nødadressebrev für ein ohne Paketbegleitbrief in Kopenhagen eingegangenes Paket aus dem Jahr 1909.
Es handelt sich allerdings nicht wie angegeben um einen "Brief" sondern um eine Karte.
Die dänische Variante hat auch nicht so schöne Erklärungen auf der Rückseite (hier unbedruckt). Auf der Vorderseite findet sich dafür folgende Erklärung: Det originale Adressebrev er endnu ikke indgaaet. Also: "Der originale Adressbrief ist noch nicht eingegangen"
Viele Grüße
DKKW
Ein alter Bankbrief vom 3.10. 1872,
gelaufen von Fredrikstad nach Christania.
Frankiert mit einer Tre Skilling Marke.
Hallo -steppenwolf,
das ist ein an eine norwegische Bank (Den norske Creditbank) gerichteter Inlandsbrief der 1. Gewichtsklasse. Die Bezeichnung "Bankbrief" ist bei norwegischen Briefen etwas irreführend, da im norwegischen Postwesen Geldbriefe (also Wertbriefe) als "Bancobriefe" bezeichnet wurden.
Viele Grüße
DKKW
Hallo DKKW, danke für die Info über norwegische Wertbriefe.:-)
Hallo DKKW, danke für die Info über norwegische Wertbriefe.:-)
Da sind mir zwei türkische Marken mit Aufdruck untergekommen,
der mir völlig unbekannt ist.
@ steppenwolf:
Ähnliche Überdruck-Marken aus der Türkei werden im folgenden Forum besprochen. Es soll sich dabei um Essays (Entwürfe) handeln, für einen Staatsbesuch des damaligen Sultans in mehrere europäische Städte (Monastir, Pristina, Uskub und Salonique). Die nach diesem Entwurf dann endgültig verausgabten Marken enthalten dann eine dieser 4 Städte zusätzlich im Überdruck (Michel-Nr. 181-210, aber auf anderen Urmarken als die Essays gedruckt!):
Diese Marken sind nicht in einem Katalog zu finden.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai, Recht herzlichen Dank, also zur Sultanreise gehören die Marken. Jetzt kann ich sie zuordnen.:-) Von der Sultanreise habe ich auch einige, es wurden ja nur 5000 Sätze verausgabt (124 Marken)
Bei Griechenland Marken gibt es auch Mache,
Paxo Aufdruck!
Habe heute einen Großtauschtag für AK`s besucht, und nach Stunden auch fündig geworden. Eine Kreta Karte . Canea (Chania)
Eine weitere Karte ist gestern mit der Post gekommen.
Kreta, Alexandros Zaimis Hochkommissar des Kretischen Staates
Ältere Liberia Karten oder Briefe sind auch schwer zu finden.
Hier eine Karte von Monrovia, geschrieben 21.6.1904
Präsident Johnson´s Residenz