Die beiden angehängten Bilder zeigen eine Michel 772.
Viererblock untere Ecke in postfrisch, die rechte untere Marke weist einen Ersttagsstempel auf (Gefälligkeit). In dem von mir bearbeiteten Nachlass gibt es weitere Marken in dieser Form. Haben diese Marken grundsätzlich noch einen Sammlerwert?
Michel 772
-
-
Ja haben sie. Wenn man es entsprechend auftrennt ergibt sich ein waagrechtes postfrisches Paar, ein postfrisches Eckrandstück mit Schneidemarkierung und ein sehr gut gestempeltes Unterrandstück!
Schöne Grüße,
Jonas -
Abgesehn davon des BRD Marken leider keine Bringer mehr sind und kaum einer Einheiten von Sondemarken sammelt, .Ja. Zentrische Viererblocksstemplung wär natürlich Traumhaft.
Es gibt eine Rubrik wertschätzen/Identifizieren da kannst du Fragen kompakt stellen.
-
Zitat
Original von trainfan
Abgesehn davon des BRD Marken leider keine Bringer mehr sind und kaum einer Einheiten von Sondemarken sammelt.Es ging um Sammlerwert Und zumindest das Eckstück mit Schneidemarkierung und die zentrisch gestempelte Einzelmarke würden sicher ein Zuhause finden
-
Sammlerwert hat für mich alles das nicht but is. Ich sammel auch Einheiten von Sondemarken. Anderen ist solche Massenware nur eine Last.
Meine Aussage bezieht sich darauf ob er verkaufen will.
-
Dann sind wir uns ja einig
-
Nein, wir sind uns nicht einig .
Gerade 4 er Blocks, davon auch viele Sondermarken, erzielen sauber und zentrisch gestempelt oftmals, ein vielfaches des Katalogwertes.
Einfach mal bei Ebay nachschauen, damit meine ich nun nicht 80 er Versandstellen Wahre.
Mfg. ,
Gerhard