p.s.: und nein, würde die Blöcke nicht auftrennen, da Sie ein Zeugniss des damaligen Zeitgeistes wiederspiegeln.
Mfg. ,
Gerhard
p.s.: und nein, würde die Blöcke nicht auftrennen, da Sie ein Zeugniss des damaligen Zeitgeistes wiederspiegeln.
Mfg. ,
Gerhard
Hallo Gerhard!
Ist es dabei unerheblich, ob es sich um Ersttagsstempel handelt oder wirkt das wertsteigernd?
Gruß frimer14
Ersttag ist eher bei Bedarf gesucht als bei Gefälligkeitsstempel
Hallo Gerhard!
Hoffentlich langweile ich Dich nicht mit diesen Scans. Hier sind noch einmal Beispiele für meinen ererbten Fundus. Was mir bisher fehlt ist eine Wertangabe. Mir ist schon klar, dass der Wert sich aus einem Handel ergibt. Es gibt Argumente für einen niedrigen und Argumente für einen höheren Preis. Mit welcher Preisspanne muss man rechnen.
Gruß frimer14
Genau das gleiche wie vorher. Immerhin hat der Hl. Johannes eine Formnummer. Weiss wer wie es sich auf den Wert auswirkt?? Steht ja leider nichts im Michel
yeah Beitrag 500
@ frimer14, zum einen Danke für Deine Meinung zu den Oberrändern Kontrollrat.
Habe mir natürlich die Stücke von Dir zur SBZ angesehen (finde die Berlin/Brandenburgmarken mit und ohne Aufdruck oder dem Zuschlag Storkow eine wunderbare Sache). Für ein Album machen sind Ober- oder Unter- oder Eckränder natürlich besser. Zumal wenn alle den gleichen Rand haben. Dann ist man aber beim Selbstgestalten. Dabei habe ich dann nicht gedacht, welcher Aufwand darin steckt. Um mal bei meinen nicht durchgezähnten zu bleiben. Mir fehlen so gefühlte 5 aus der gesamten Serie Ziffern. Und bisher scheue ich mich anzufangen, denn wenn ich die bekomme, müsste ich die Gestaltung neu anfangen.