JVK hat diesen Beleg wegen des Perfins in der entsprechenden Rubrik gezeigt. Aber auch die Jul-Marke von 1919 soll hervorgehoben werden.
Vignetten
-
-
JVK hat diesen Beleg wegen des Perfins in der entsprechenden Rubrik gezeigt. Aber auch die Jul-Marke von 1919 soll hervorgehoben werden.
Wenn Sie meinen, zu welchem Anlass die Weihnachtsmarke im Jahr 1919 herausgegeben wurde, dann finden Sie hier die Daten:
1919. Die dänische Flagge (Dannebrog) wird gehisst: (Anlass – Wiedervereinigung Nordschleswigs mit Dänemark).
Farben: Gelb, Braun, Blau, Rot, Schwarz, Gold.
Bogen: 10 x 5
Künstlerin: Anna E. Munch.
Druck: Alfred Jacobsens Etablissement.
Auflage: 16 Mio. Stück.
Quelle: Herausgegeben 2003 von der Weihnachtsmarkenstiftung (Julemærkefonden).Mit freundlichen Grüßen
JVK
-
Herzlichen Dank für diese Informationen. Die Marke ist also zwar eine Weihnachtsmarke, aber mit historisch-politischem Hintergrund.
Bemerkenswert ist auch die hohe Auflage der Marke.
-
-
Als Siegelmarke wurde diese Reklamevignette für Kaffeeersatz der Firma Ferd. Andersen aus Kopenhagen benutzt. JVK hat sie wegen der Vorderseite in der Perfin-Rubrik gezeigt.
-
-
Kunstareal München Vignetten-Gewinnerplakat aus einem Plakat-Wettbewerb
Diese "Briefmarke" sieht auf den ersten Blick aus wie eine Neuheit der Deutschen Post, doch handelt es sich um das Gewinnerplakat eines Wettbewerbes des Kunstareal München.
Die Zahl "25" oben rechts ist keine Nominale, sondern das Jahr 2025.
Lt. Angabe werden nur 1.000 Stück davon gedruckt und bei Selbstabholung kostenlos abgegeben. In der Mitteilung steht dazu:
Gewinnerplakat kostenlos erhältlich: Interessierte können das Plakat jetzt kostenlos im Büro des Kunstareals abholen. Eine Voranmeldung und Vereinbarung eines Abholtermins sind erforderlich: info@kunstareal.de.
PlakatwettbewerbDer Kunstareal Plakatwettbewerb fordert jährlich Kreative auf, ein einzigartiges Plakat für das Kunstareal München zu entwerfen und das kulturelle Herz der…kunstareal.deGruß kartenhai
-
-