1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

EMBMV stellt sich vor

• EMBMV
  • 5. August 2026 um 11:59
  • EMBMV
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1976 (49)
    • 5. August 2026 um 11:59
    • Neu

Hi, ich bin Steffen Nitz mit der EMBMV Webseite. Ich habe die Philatelie-Verwaltungen meiner Webseite ich im Forum bereits vorgestellt. Ich selbst habe 2015 mit dem Briefmarken sammeln begonnen und ca. 2020 wieder beendet und mich auf Münzen konzentriert. Mit den Briefmarken habe ich es auf 16 Alben in den 5 Jahren geschafft, von BRD über DDR bis Weltweit, zum Schluss hatte ich es dann auf Ganzsachen Europa inklusive Deutsches Reich vor 1933 also ohne 3. Reich abgesehen, weiterhin habe ich noch Ansichtskarten der DDR Bezirk Rostock (Meine Region) mit weiteren 7 vollen Alben gesammelt. Und nun zum eigentlichen Thema. Hat von euch jemand eine Webseite? Das kann eine Webseite zu Philatelie aber auch weiteren Themen allgemein sein. Meine EMBMV umfasst seit kurzer Zeit eine Kategorie-Suchmaschine für alle legalen Webseiten eingeordnet in sehr allgemeinen Kategorien und das nicht nur für die Startseite einer Webseite, sondern auch für alle Unterseiten welche die Webseite umfasst inklusive Bilder. Die Suchmaschine ist kostenlos auch das Eintrage einer Webseite ist mit beliebig vielen URLs ist kostenlos und ich lade euch eine eure Webseite hier in der Kategorie-Suchmaschine einzutragen, vor muss nur eine Anmeldung als Mitglied erfolgen, dann kann das eintragen auch schon losgehen. Aktuell ist nur meine Webseite eingetragen und ich brauche dringend Eintragungen von außerhalb, darum ist die Webseite auch kostenlos.

Einmal editiert, zuletzt von EMBMV (5. August 2026 um 12:19)

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2026 um 12:01
    • Neu

EMBMV vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum :)

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2026 um 12:53
    • Neu

Hallo Steffen,

Willkommen im Forum.

PS: Absätze im Beitrag erleichtern erheblich das lesen. ;)

Gruß, Klaus

• FrankDD
    erfahrenes Mitglied
    • 6. August 2026 um 07:25
    • Neu

Frage: Was soll EMBMV bedeuten? Das ist auch auf deiner Webseite nicht erkärt.

Hinweis: Du könntest dich mal mit der Geschichte des Internet beschäftigen. Vor 30 Jahren gab es mehrere solcher Kataloge, die haben alle nicht überlebt. Zumal du ja schon ankündigst, später Geld dafür nehmen zu wollen...

Gruß Frank

Webseite rund um meine Freude an der Philatelie: https://philafreu.de/

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2026 um 07:33
    • Neu

FrankDD

Gib mal EMBMV in die Suche. Dann findest du seine früheren Beiträge bis zurück ins Jahr 2016.

Gruss,

Jean Philippe

• EMBMV
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1976 (49)
    • 6. August 2026 um 08:05
    • Neu

EMBMV steht für EdelMetall-BriefMarken-Verwaltung. Was auf der Startseite erwähnt wird.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 6. August 2026 um 08:42
    • Neu

Verstehe ich das richtig. Du hast selbst nichts mehr mit Briefmarken am Hut und machst hier reine Werbung, für etwas, das nicht unbedingt mit Philatelie zu tun hat?

Gruß, Klaus

• EMBMV
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1976 (49)
    • 6. August 2026 um 15:02
    • Neu

Wegen den Briefmarken-Verwaltungen habe ich mich hier doch angemeldet, denn die Webseite dreht sich schon über Philatelie, nur wurde auf mein Erstes Thema zum Thema Briefmarken-Verwaltungen noch nicht geantwortet.

• Wolffi
    Administrator
    • 6. August 2026 um 17:58
    • Neu

Ich finde es immer schön, wenn man sich wieder mit gleichem Account anmeldet, damit man auch Entwicklungen sieht, wie bei Dir die gut 10 Jahre Arbeit in einem Projekt, aus dem sich mir kein Fortschritt zeigt.

Beiträge von Cusco - PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 24.07.2026

• EMBMV
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1976 (49)
    • 6. August 2026 um 20:12
    • Neu
    Zitat von Wolffi

Ich finde es immer schön, wenn man sich wieder mit gleichem Account anmeldet, damit man auch Entwicklungen sieht, wie bei Dir die gut 10 Jahre Arbeit in einem Projekt, aus dem sich mir kein Fortschritt zeigt.

https://philaforum.com/forum/user-post-list/12420-cusco/

Was wäre denn ein Fortschritt auf der Webseite? Mach mal einen Vorschlag, darum bin ich hier um Ratschläge zu bekommen und nicht nur um neue Benutzer erreichen. Das ist nämlich mein Problem die Leute melden sich an falls überhaupt, eröffnen dann ggf. eine Verwaltung und sind dann ohne ein Wort wieder weg und ich weiss dann wieder nicht woran es liegt ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen