Hallo zusammen,
ich empfehle die Beiträge zu lesen, die über Google unter folgenden Themen zu finden sind:
BDPh Vorstand unterdrückt Fälschungsaufklärung !
BDPh: Deutsche Post Zensur durch den BDPh-Vorstand in der philatelie
Ich kann nur sagen, über die Hintergründe bin ich durch eine Reihe von Telefonaten gut informiert und würde diese in einem Forum nicht zulassen wenn sie nicht begründet werden.
Der Autor Jürgen Olschimke ist wie ich langjähriges Mitglied der AIJP, des Berufsverbandes philatelistischer Journalisten. Im Beitrag " Mitglied des Jahres 2020 - Jürgen Olschimke ", auch über Google zu finden, hat er über sich geschrieben.
Noch eine Anmerkung: Was würde ein Sammler sagen, der ein Postwertzeichen erworben hat und portorichtig zur Frankatur verwendet hat. Es wird von der Post als bereits verwendet mit dem Brief an den Absender zurückgegeben und gleichzeitig werden von diesem rund 51 Euro kassiert. Grund: Der Matrixcode wurde doppelt oder mehrfach vergeben, ein Produktionsfehler. In der Presse gibt es einige Beiträge dazu.
Das ist ein Beispiel, über das der BDPh die Aufklärung verhindern möchte. Gründe gibt es mehrere - Jürgen Olschimke hat dazu geschrieben oder wird dies noch tun.
Wo bleibt der Journalismus, wenn die Veröffentlichung der Wahrheit unterdrückt wird ? Siehe Russland, China, Nordkorea und sicher noch ein Dutzend weitere Staaten.
Grüsse aus dem Allgäu, Richard