Neuer mit Fragen stellt sich vor
-
-
Hallo Chris,
steht die Sparte ANZAHL für Alben? Mich würde DEUTSCHES REICH interessieren .Vielleicht könntest du mal ein paar Fotos machen gern auch per PN
LG Vesper
-
Hallo, Ja, Anzahl der Alben.
OK ich sortiere noch und schicke dir dann was
-
In Freiburg gibt es sicher Briefmakenvereine. Da kommt auch mal jemand vorbei um zu sichten und Dir Hinweise zu geben. So wird das bei uns gemacht. Also dahingehen mal kundig machen.
Liechtenstein, Schweiz und Österreich können sicher interessant sein, aber nur ältere Ausgaben, alles was modern ist hat heute keinen großen Wert mehr. Bei Schweiz sind ja zurück bis 1964 die Marken noch gültig. Was Du sonst zusammengestellt hast hört sich vielfach eher nach "Gelegenheitssammeln" an.
Hat der Sammler auch bei Auktionshäusern gekauft ? Gibt es Marken oder Briefe mit Attesten oder Prüfungen ?
-
Hallo Chris,
sind bei den Alben vom Deutschen Reich auch Brustschildmarken (1872-1875) dabei?
Also Belege und Marken mi der Aufschrift Groschen oder Kreuzer.
Wenn ja besteht evtl. Interesse.
Hier mal ein Beispiel, wie diese Marken aussehen:
Sind bei dem Zeppelinalbum vielleicht ältere Belege (vor 1940) dabei ?
Wenn ja hätte ich auch hier evtl. Interesse.
Kannst mir gerne eine PN schicken.
Schöne Grüße
Wulf
-
Hallo,
grundsätzlich besteht Interesse an Zeppelinbelegen bis 1939, Schweiz, Liechtenstein und Sowjetische Besatzungszone. Gerne per PN.
Gruß KJ
-
HAllo Wulf,
aktuell habe ich 5 Brustschildmarken gefunden. Zustand aber schlecht. Sind da durch ne harte Zeit damals gegangen

@Kontrollratjunkie ich sehe mal nach
-
Hi Chris,
gibt es unter den Alben mit den Marken aus der Bundesrepublik auch ein solches Vordruckalbum, wie das auf dem Foto mit den Brustschild-Marken? Wenn ja, kannst du bitte einmal Fotos von den ersten fünf Seiten machen und hier posten?
Gruß
Uli -
Hallo Chris,
vielen Dank fürs Zeigen.
Leider sind die Marken mehr oder weniger stark beschädigt und eher nichts für mich.
Aber die rote 3 Kreuzer Marke mit kleinem Schild (DR 9) hat einen Plattenfehler, nämlich PF XVII "Heller Strich und Punkt im Rahmen oben links" auch diese Marke hat oben rechts schon arg gelitten.
Kannst du mir bitte noch ein besseres Bild der Marke per PN senden?
Vielleicht würde ich sie für kleines Geld dann doch noch nehmen.
Schöne Grüße
Wulf
-
Hab ne PN geschickt, ist die korrekt raus?
-
In Freiburg gibt es sicher Briefmakenvereine. Da kommt auch mal jemand vorbei um zu sichten und Dir Hinweise zu geben. So wird das bei uns gemacht. Also dahingehen mal kundig machen.
Liechtenstein, Schweiz und Österreich können sicher interessant sein, aber nur ältere Ausgaben, alles was modern ist hat heute keinen großen Wert mehr. Bei Schweiz sind ja zurück bis 1964 die Marken noch gültig. Was Du sonst zusammengestellt hast hört sich vielfach eher nach "Gelegenheitssammeln" an.
Hat der Sammler auch bei Auktionshäusern gekauft ? Gibt es Marken oder Briefe mit Attesten oder Prüfungen ?
Da war ich bereits, nette Leute, gute Tipps aber kein Hausbesuch geplant. Li, Schweiz und Österreich haben Sie auch als toll bezeichnet, da muss ich mal in Ruhe weitersortieren...
Keine Käufe mit Attesten soweit ich sehe.
-
Darf man hier links auf verkaufseiten posten? Da ist z.B. schon das Zeppelinalbum das ich meinte.
Also ein Sammealbum Kinderdort Luftschiffpost Wahlwies
-
Zwei oder drei Handyfotos von ein paar Seiten aus dem Album würden reichen. Es dürfte sich hier um eine Sammlung moderner Zeppelinbelege handeln, da ist der Wert überschaubar.
-