Beiträge von dietbeck
-
-
Deutsche Post: Nach Wacken ist es nicht mehr zu leugnen – Besucher sorgen für neuen Rekord!Nach dem Metal Festival Wacken zieht die Deutsche Post Bilanz. Kaum zu glauben, dass Besucher DAFÜR die Zeit fanden!www.derwesten.de
-
Hi Manuel,
super, Mail ist raus.
Dieter
-
Hat jemand zufällig je einen Ganzsachen Katalog Europa West und Ost abzugeben, natürlich gegen Bezahlung. Kann ruhig 90er Jahre sein oder Anfang 2000er. Ich brauche diese für Ganzsachen bis 1900.
-
Jean Philippe : Danke für den Link
kartenhai : Postfrisch zu haben zwischen 28 und 220 Euro . Wie immer, man muss vergleichen...
Beim Brief kommen nochmal 20 Euro !! Versandkosten hinzu
-
´Die Europa-Marke Monacos 2024 wurde wohl zuerst ohne den Aufdruck "Europa" gedruckt. Eine korrigierte Marke wurde ebenfalls gedruckt. Weiß jemand ob die Marke ohne Aufdruck unverausgabt ist oder zurückgezogen wurde. Im Internet kann ich dazu keine Aussage finden auch colnect schweigt sich aus.
-
Komoren 1975 2 Werte
Die beiden Werte sind bei Ebay gerade angeboten mit der Beschreibung:
"MiNr. 192-193 waren nur kurze Zeit am Postschalter erhältlich."
Somit gehören Sie eigentlich zu Dietbecks Thread: Zurückgezogene Marken
Gruß ka´rtenhai
Da es schon erwähnt ist :
Domestic DancesOn July 6, 1975, the Comoros declared their independence from France unilaterally. On July 21, 1975, two stamps were issued commemorating domestic dances. On…withdrawn-english.jimdofree.com -
kartenhai Ist das dann nicht eher auf dem Level "EU", also ein Zusammenschluss von Nationalstaaten wegen gemeinsamer Interessen..., wenn ja, dann wird es da wohl keine Marken geben. Und wenn, dann wahrscheinlich nur für den Sammlermarkt über irgendwelche Agenturen...
-
Wusste gar nicht (mehr) das ich das damals gepostet hatte. Muss meiner Erinnerung nach meine zweite Erwerbung zu diesem Sammelgebiet gewesen sein
Erszébet AndicsThe CSR issued a picture postcard in 1950 honoring Erzsébet Andics, the first woman heading the Hungarian Academy of Sciences. The picture footer’s text…withdrawn-english.jimdofree.com -
Ja das macht Sinn. Offenbar waren die Pfeilkreuzler die "Nazis" Ungarns. Und 1943 wollte Ungarn schon raus aus dem Krieg. Im August 1943 nahm die Regierung Kontakt zu den Alliierten auf.
Da war man im März/April 1943 sicher nicht erpicht noch eine Interpretation des Pfeilkreuzes auf der Marke als "Nazisymbol" zu ermöglichen und damit die Absichten der Kriegsbeendigung für Ungarn zu "unterlaufen". Auch wenn das mit einer Marke eher weit hergeholt ist. Aber besser Vorsicht als Nachsicht.
Leider kam es dann doch anders und die Pfeilkreuzler haben 1944/45 dann noch Ihre Rolle bei der Tötung von bis zu 50000 Juden gespielt
-
Super vielen Dank. Eingezogen heisst dann aber im Nachhinein an den Sammlermarkt abgegeben, denn die Marke ist sehr billig.
Wäre noch die Frage was es mit dem "störenden" Pfeilkreuz auf sich hat.
Da liegt dann mein Michel Osteuropa von 2001/2 schwer daneben, der suggeriert 723 und 724 wären gleichzeitig verausgabt worden. Von dem was der MOK schreibt ist da keine Rede...
-
Caspar25 : mir ist nicht ganz klar, was Du wissen möchtest ?
Es handelt sich um eine Postkarte des Dritten Reiches mit einem Werteindruck 6 Pf "Hitlerkopf". Die Karten wurden nach dem Ende des Dritten Reiches zwecks noch fehlender Alternativen weiterverwendet unter Schwärzung der Teile, die das Dritte Reich betreffen. Dies in der SBZ, wo Oranienburg ja lag. Der Gebühr bezahlt-Stempel weist ja aus, das das Porto für die Karte entrichtet wurde.
-
Hallo,
weiß jemand warum die Michel 723 nur eine kurze Laufzeit hatte ? Und dies im Gegensatz zu den anderen Marken des Satzes.
Auch sind die 3+1 Filler und 4+1 Filler-Marken bildgleich, die 4+1 hatte dieselbe Laufzeit wie die anderen Marken und ist aber wohl zeitgleich mit der 3+1 Filler-Marke verausgabt worden.
Mit ca 940.000 ist die Auflage der 3+1 Filler zwar die kleinset Auflage, aber trotzdem in der Größenordnung der anderen. Also scheinen Resrbestände nach der kurzen Laufzeit nicht vernichtet worden zu sein (in der Annahme, dass nicht alle Marken währned der Laufzeit verkauft wurden.
-
Kann mir jemand bei der Interpretation der Ganzsache helfen. Wohl am 18.12.17 gelaufen mit weiterem Stempel am 2.1.18.
Folgende Fragen:
1. Wohin lief die Karte ? Ich lese "Uypamoley", kann damit aber nichts anfangen, bzw auch Google nicht.
2. Offenbar ist eine grüne (russische) Zusatzfrankatur übermalt, könnte eine Michel 64 sein ?
3. Offenbar sind Zensurvermerke auf der Karte, das gleiche Wort in violetter Farbe geschrieben (wohl dieselbe Farbe wie die Übermalung), ist 4x auf der Karte, einmal vorne und dreimal an verschiedenen Stellen auf der Rückseite. Kann jemand sagen, was dieses Wort ist (ohne oder mit "D." und was das übersetzt heisst ?
4. Was könnte der Grund sein die "eigene" Marke zu übermalen ?
-
Hallo
weiß jemand ob es im Internet eine katalogartige Zusammenstlleung für russische und/oder finnsische Ganzsachen aus der Periode 1860 bis 1917, oder entsprechende Kataloge, wie den Michel Deutschland Ganzsachen gibt ?
Dieter
-
Hallo zusammen
kurze Frage: Gibt es Marken zu Gustav IV Adolf. Ich habe bei der Suche keine gefunden ? Zu Vorgängern und vor allem Nachfolgern gibt es einiges.
Danke für Info
Dieter
-
Ich sehe das eher als Chance. Briefmarkensammeln muss ja nicht dem Purismus der letzten 150 Jahre folgen, also portogerecht auf Brief oder tagesgestempelt oder sonstige klassische Sammelformen.
Auch Motivsammeln ist im Internetzeitalter kein Renner mehr.
Wenn aber neue Technologien mit Briefmarken kombiniert werden, dann hat man auch sicher die Chance jüngere Kreise zu erreichen.
Und ob das nun mit den althergebrachten Weisheiten des Briefmarkensammelns in Übereinstimmung zu bringen ist oder nicht ist doch egal. Jeder kann und darf sammeln was beliebt.
Natürlich rümpfen viele die Nase, sind ja auch teilweise "künstlich" seltene Marken dabei (siehe Kryptomarken) und damit teure dabei (jedenfalls wenn man im Nachhinein kauft).
Aber die Nachfrage ist eben da, ganz im Gegensatz zu den "klassischen" Marken.
-
Jean Philippe: Ich kann da auch nur wiedergeben, was ich gelesen hatte, muss die Quelle nochmal suchen. Aber es kann ja durchaus sein, dass die Karte einen Tage gültig war und auch nur für eine bestimmte Empfängeradresse. Vielleicht ist sie auch anderweitig und länger benutzt worden. Man müsset mal schauen, ob es gelaufene Karten gibt. Aber seinerzeit ist mir da nichts aufgefallen.
Auf Delcampe gibt es einige postfrisch, ich sehe keine gelaufen angeboten.
-
Gibt es für 2023 und 2024 Marken von Nauru ? 2022 gibt es nur eine, richtig ?
-
RoblandIn 2006, the Belgian TV channel VTM ran the series "Robland". It was hosted by comedian Rob Vanoudenhoven. On April 10, 2006, Vanoudenhoven "invaded" the…withdrawn-english.jimdofree.com