1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Ist das DHL seine neue Masche?

• fritzmoe
  • 18. März 2026 um 15:35
  • fritzmoe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1957 (68)
    • 18. März 2026 um 15:35
    • Neu

Ich schickte ein Packet zu einem Bekannten, bis vor einer Stunde gab es noch live Tracking wo stand " Du bist der 7te Kunde" . Dann stand nur " Heute in Zustellung" und jetzt kommt das

In der ganzen Straße gibt es weder Firma Büro oder Praxis. Für mich hat der DHL'er Feierabend gemacht oder kein Bock mehr gehabt.

Werden wir überall nur noch verarscht? Ich meine die warten aufs Packet und nix kommt.

Jetzt verstehe ich auch den Satz - Voraussichtliche Lieferung -

uli h.
    aktives Mitglied
    • 18. März 2026 um 16:23
    • Neu

die haben nicht "keinen Bock mehr gehabt" sondern einfach "Schichtende".

Bleibst du denn gerne (unbezahlt) länger in der Arbeit, wenn du nicht fertig geworden bist?

• Gerdiolino
    aktives Mitglied
    • 18. März 2026 um 17:20
    • Neu

Die Meldung scheint regional bedingt zu sein, bei mir hieß es etwa

Zustellung heute nicht möglich, Zustellung am nächsten Werktag.

Wir haben Sie nicht angetroffen, Zustellung am nächsten Werktag (Klar, wenn der Zusteller, bzw. die Zustellerin nicht vor der Haustür stand).

In solchen Fällen waren es meistens 2 Zustellstopps bis zur Zustellung (so gegen 16:15-16:30), (Konnte aber nicht sein da ich sie sehen müsste).

Da hat der Feierabend gerufen.

MfG

Gerdiolino

• fritzmoe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1957 (68)
    • 18. März 2026 um 17:29
    • Neu
    Zitat von uli h.

die haben nicht "keinen Bock mehr gehabt" sondern einfach "Schichtende".

Bleibst du denn gerne (unbezahlt) länger in der Arbeit, wenn du nicht fertig geworden bist?

evtl hast Du recht, nur so bekommt er Dann nie das Packet.

Aber warum nutze ich dann so eine Ausrede das niemand erreichbar ist, ich finde es eine Frechheit.

Wie soll ich DHL trauen wenn er mich damit schon belügt. Hauptsache die Packete werden teurer und wir werden weiter belogen.

Danke DHL

uli h.
    aktives Mitglied
    • 18. März 2026 um 17:43
    • Neu
    Zitat von fritzmoe

Wie soll ich DHL trauen wenn er mich damit schon belügt. Hauptsache die Packete werden teurer und wir werden weiter belogen.

Da hat halt jemand auf den falschen Button geklickt zu Dienstende

- ich finde das nicht dramatisch und selbst bei mir in der Provinz kommen oft Pakete von DHL in weniger als 24 Stunden nach der Bestellung an - ich habe kein Problem damit

• Francysk Skaryna
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. November 1967 (58)
    • 18. März 2026 um 19:53
    • Neu

Moin,

wenn bei der DHL ähnliche Arbeitsbedingungen herrschen wie hier:

Willst Du den Fahrer dann wirklich noch einen Vorwurf machen? Und für was?

Gruß

• fritzmoe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1957 (68)
    • 18. März 2026 um 20:10
    • Neu

Ich möchte als Kunde nur anständig behandelt werden.

Für Arbeitsbedingungen kann ich nichts.

Es geht auch nur darum was für Ausrede er genutzt hat. Er gibt seine Schuld damit meinem Bekannten,.

Ich habe 50 Jahre gearbeitet und wenn ich einen Bock geschossen habe dann war ich es und kein anderer.

• Francysk Skaryna
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. November 1967 (58)
    • 18. März 2026 um 21:28
    • Neu

Moin,

Zitat von fritzmoe

Ich möchte als Kunde nur anständig behandelt werden.

Für Arbeitsbedingungen kann ich nichts

Der gute Mensch vom Paketdienst möchte ganz bestimmt auch anständig behandelt werden. Irgendwann hat auch dieser Mensch mal Feierabend und den möchte er respektiert wissen. Dafür, dass Du auf ein Paket wartest, kann er nichts.

Für wichtige Dinge empfehlen sich übrigens entsprechende Premiumdienste.

Gruß

• fritzmoe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1957 (68)
    • 18. März 2026 um 21:51
    • Neu

Ich denke nicht das Du den Thread von oben an gelesen hast. Denn dann wüsstest Du das es darum geht: Keine Zustellung, da Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen.

Ich habe weder etwas mit dem Packet Lieferanten noch mit Arbeitsbedingungen oder sonstiges was die Person angeht zutun.

Also belass es dabei, er machte den Fehler. Ich kann auch alles Tot oder Schön Reden.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2026 um 02:48
    • Neu

Hi,

ich gebe dir gewissermaßen Recht.
    Die DHL ist ein Dienstleister und hat seine Arbeit zu machen, wie wir alle auch. Es ist bedauerlich, wenn die Arbeitsbedingungen bei manchen Firmen schlecht sind, aber dennoch darf ein Kunde nicht darunter leiden, in dem er warten muss, schlecht behandelt wurde, oder eventuell belogen wird.

Ich erlebe es auch immer wieder, wenn ich Post/Pakete (nicht von DHL, damit bin ich zufrieden) bekomme und ich direkt am Fenster sitze, der Zusteller am Fenster vorbei läuft, die Sendung einfach vor die Haustür wirft und wieder verschwindet, ohne mal zu klopfen oder klingeln.

Gruß, Klaus

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2026 um 07:10
    • Neu

Was ich nicht ganz verstehe. Wie kannst du gestern (Mi. 18.03.) um 15:35 Uhr einen Post verfassen, wo du eine Nachricht von DHL screenshottest, die du frühestens gestern (Mi. 18.03.) um 16:11 Uhr erhalten ("und jetzt kommt das") hast?

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2026 um 08:43
    • Neu

Bei mir steht: Gestern "16.35". ???

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• rama
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    1. April
    • 19. März 2026 um 09:02
    • Neu
    Zitat von tomm2015

Was ich nicht ganz verstehe. Wie kannst du gestern (Mi. 18.03.) um 15:35 Uhr einen Post verfassen, wo du eine Nachricht von DHL screenshottest, die du frühestens gestern (Mi. 18.03.) um 16:11 Uhr erhalten ("und jetzt kommt das") hast?

Hallo ,

AUFPASSEN, die Zeitangaben variiieren je nach Einstellung. Bei mir werden die oft auch eine Stunde früher angezeigt.

Dein Beitrag stammt demnach von 7:10 (vor einer Stunde) jetzt ist 10:00 
    z.B. vor neun Minuten und dann die genauen Daten ist das 1. Std und 9 Min her. Zeiteinstellung beachten!

viele Grüße

rama

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2026 um 09:32
    • Neu
    Zitat von tomm2015

Hi

Du hast die falsche Zeiteinstellung.

Gruß, Klaus

• JayPee
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1974 (51)
    • 19. März 2026 um 09:52
    • Neu

Grundsätzlich sind die Informationen von DHL grottenschlecht. Wenn ich eine Paketankündigung bekomme, stimmt der Liefertag nicht mal zu 50%. In vielen Fällen weiß man beim Blick in die App sofort, dass die Daten nicht stimmen.

Wenn am angeblichen Zustelltag um 11:00 das Paket noch nicht einmal in der Empfängerregion angekommen ist, dann WIRD es nicht mehr am selben Tag zugestellt. Punkt. Die Daten liegen vor, dennoch behauptet die App weiter solche Grütze.

Die Anzahl der Zustellstopps ist auch Blödsinn. Ich weiß nicht, ob sie nur die Paketzustellstops zählen, aber wenn die App bei mir sagt noch 2 Zustellstopps, ist das Fahrzeug noch am anderen Ende der Stadt und braucht locker noch 2 Stunden. Unser Haus wird in der App auch gut 300m entfernt angezeigt, das passt ebensowenig.

Ein Tourabbruch kommt vor. Ärgerlich, aber die Zusteller verdienen ihren Feierabend wie jeder andere auch. Es kommt auch mal vor, dass eine Adresse nicht gefunden wird, oder irgendetwas anderes passiert. Alles akzeptabel.

Ich hasse es aber wie die Pest, wenn ich vera'*** werde. Den ganzen Tag im Homeoffice erreichbar, keiner klingelt, "Kunde wurde nicht angetroffen". "Paket persönlich an Empfänger zugestellt", tatsächlich beim Nachbarn über den Zaun geworfen. Das Beste der Kundenservice. Als ein Paket mal eine Woche in einem Briefzentrum festhing, den Kundenservice kontaktiert. Man kümmere sich um mein Problem. Am nächsten Tag kam das Paket dann, ich war positiv überrascht. Am Tag darauf die Nachricht: "Wir arbeiten noch an deinem Problem, aber wir sind zuversichtlich, das Paket in den nächsten 3 Werktagen zuzustellen." Da hat niemand an irgendwas gearbeitet, die Zustellung war purer Zufall.

Wenn ich den Informationen, die ich von den Logistikdienstleistern bekomme nicht trauen kann, können sie es auch gleich lassen. Dann kommt halt irgendwann ein Paket.

Interessanterweise ist der einzige, der die Prozesse wirklich im Griff zu haben scheint Amazon. Amazon kommt bei uns zuverlässig gemäß Ankündigung und völlig reibungslos. An den Arbeitsbedinungen bei DHL und Co. kann es also wohl eher nicht liegen, die dürften bei Amazon keinen Fatz besser sein.

Grüße

Jens

P.S.: Die Amazon-Links werden automatisch eingefügt und lassen sich nicht löschen. Solche Funktionen mag ich ja...

Einmal editiert, zuletzt von JayPee (19. März 2026 um 09:59)

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2026 um 13:13
    • Neu
    Zitat von Heliklaus

Du hast die falsche Zeiteinstellung.

Bin eigentlich als Ösi in derselben Zeitzone und hab zudem nichts an den Forums-Einstellungen verändert. Und Sommerzeit ist erst ab nächster Woche.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 19. März 2026 um 13:29
    • Neu

Es geht um die Uhr im Forum.

Gruß, Klaus

• fritzmoe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1957 (68)
    • 19. März 2026 um 16:12
    • Neu

Packet kam heute an. Der Fahrer meinte er hätte gestern kein Dienst gehabt.

• Francysk Skaryna
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    7. November 1967 (58)
    • 22. März 2026 um 06:53
    • Neu

Moin,

Zitat von fritzmoe

Packet kam heute an.

Dir lässt das Thema keine Ruhe,ja?

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen