Wie kann man den Inhalt einer PN (ohne jeden einzelne Post zu markieren und über Kopieren usw.) mit den Antworten aller Mitschreibenden und den Bildanhängen in einem Vorgang speichern?
nette Grüße
labarnas
Wie kann man den Inhalt einer PN (ohne jeden einzelne Post zu markieren und über Kopieren usw.) mit den Antworten aller Mitschreibenden und den Bildanhängen in einem Vorgang speichern?
nette Grüße
labarnas
die Seite als pdf drucken wäre mein Vorschlag. LG Uli
die Seite als pdf drucken wäre mein Vorschlag. LG Uli
Das ist ein nett gemeinter Vorschlag.
Habe das ausprobiert. Also in die PN gehen, Strg+P betätigen, im Menü als PDF speichern gewählt.
Thema 1 - Format A4: Im Hochformat werden Texte abgeschnitten, im Querformat sind Bilder auf zwei Seiten verteilt. Das ist nicht gut, denn es zerlegt die Bilder
Thema 2 - eingebettete Links: Bilder werden mit einem Link zum Forum in die PDF-Datei eingebettet. Obwohl ich angemeldet bin, komme ich beim Klick auf das Bild zu einem gesperrten Bereich. Kann Bilder nicht aus der PDF-Datei kopieren
Thema 3 - Nutzen des Save: Auch bei einem Umwandeln der PDF-Datei über ein Online-Portal in Word bleiben die Probleme bestehen (Bild zerlegt).
Es ist kein richtiges Speichern im Sinne von Sichern und Bearbeiten können. Da ist ein händisches Kopieren dann noch besser. Doch darum ging es nicht. Denn vielleicht habe ich ja nur eine Schaltfläche übersehen?
Beste Grüße
labarnas
Ich habe das jetzt einmal mit einem einfachen Markieren über alles/kopieren und Einfügen in ein Word-Dokument probiert. Alles komplett (allerdings in Baumstruktur) vorhanden.
Ausnahme: Der Avatar - aber nur der - der im Forum erzeugt wird, erscheint als Rahmen. Sonstige Avatare werden abgebildet.
Allerdings hatte ich keine PN mit sonstigen Bildern zur Erprobung.
Ich würde mit Strg+A den gesamten Inhalt der PN markieren, dann mit Strg+C die markierten Inhalte kopieren und das Ganze dann in ein word-Dokument einfügen.
Vielleicht klappt's ja - ich habe es nicht ausprobiert.
Viel Erfolg und Grüße
Christoph
oder ein Screenshot als Bild speichern. Danach in ein Dokument einfügen?!?
Hätte den Vorteil, dass man bestimmte Dinge sortieren kann.
Grüße Marc
oder einfach einen Rechtsklick/ oder STRG S und speichern unter..... ich habe chrome...
Ich habe aber auch keine Konversationen mit Bildern.....
zuerst allen vielen Dank ![]()
das Strg+A für alles Markieren und Strg+C für ein anschließendes Kopieren geht. Somit wird es auch in Word eingefügt. Alle Bilder sind Links auf das Forum. Es wird nur ein weißer Rahmen angezeigt, kein Bild. Man kann den Link entfernen, kein Bild, man kann zum Link wechseln, Fehlermeldung wegen Zugriff. Wenn man den Rahmen umstellt im Textumbruch von auf im Text zu Quadrat ändert sich auch nichts.
Das war die Variante es als PDF-Datei zu speichern besser. Doch hier sind eben die angezeigten Bilder auch nur Links.
Es scheint also derzeit nur Handwerk zu sein. Eine Funktion zum Speichern einer PN mit Bilder (Zusendungen / Bestätigungen) gibt es wohl nicht?
Grüße
labarnas
EDIT
Wenn man sich erneut bei der sich nach dem Link öffnenden neuen Browser-Sitzung dort anmeldet, wird das reine Bild (URL-Pfad) angezeigt. Es gibt dann aber auch keine Funktion, um sich auszuloggen. Weil man nur das Bild freigeschaltet.
Auf Mac mit iOS : Ich habe einfach mal eine PN geöffnet, auf File geklickt, dann auf Save as document, und schon hatte ich die ganze PN in meinen Dokumenten, im html Format, sieht dem Forum täuschend ähnlich. Ein blindes Huhn ... ?
Ich habs gefunden
Im Firefox geht es so:
Gruß Frank
Guten Morgen FrankDD ,
schicker Tipp!
Manchmal ist es eben einfacher, etwas als html-Datei zu speichern. Zumindest sind Text und Bilder dann auf dem eigenen PC.
Beste Grüße![]()
labarnas