Mein erstes Auto 1974 hatte 103 PS… das war ein „Rennwagen“: mit der heutigen Technik ist ein Auto damit fast untermotorisiert.
War ja wirklich ein Rennwagen. Meiner hatte 26 PS.
Mein erstes Auto 1974 hatte 103 PS… das war ein „Rennwagen“: mit der heutigen Technik ist ein Auto damit fast untermotorisiert.
War ja wirklich ein Rennwagen. Meiner hatte 26 PS.
Das ist alles ewig her....
Alfa Romeo Nuova Giulia Super 1600.
Damals wurde er zu teuer... der rostete schon im Prospekt, sagte man immer, und die Zylinderkopfdichtung(en) war ewig hin. Wenn es regnete, oder Nebel war, spranfg er schlecht an, und nur ganz weniger Menschen konnten den Doppelvergaser sauber einstellen.
Nouva Guilia Super 1600 - Google Suche
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 Rosso Alfa | Garage Vecchio
BMW und Mercedesfahrer wunderten sich immer, wieso ein so kleines Auto schneller. Ich hatte den in einem Grünton, mit dem damals die Polizei in Italien genau dieses Auto fuhr. Heute hätte ich ihn gern wieder...
Schönes nostalgisches Auto. Der erste Link funktioniert zwar, aber es müsste Nuova Giulia und nicht Nouva Guilia heissen (so wie du ja auch schriebst). Da war jemand dran, der kein Gefühl für italienisch hatte.
Klasse, ein Alfa mit über 100 pferdchen als erstes Auto! Das war nicht so häufig damals. Hier mein erstes eigenes Auto, kein Rennwagen 😂 (50 ps)
Baujahr 77, von mir gefahren 1987-1989, über 50tkm in den zwei Jahren von mir gefahren. Dann war der TÜV fällig, ich habe ihn für einen symbolischen Preis weggegeben. Er wurde aber geschweißt und fuhr noch ein Weilchen. Später habe ich ihn wieder zurück bekommen, aber mit einem Motorschaden und starken Rost Schäden war er nicht mehr zu retten. Schöne Erinnerung.
Die alten Autos haben was. Mit zunehmenden Alter kommt Nostalgie auf.
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Mini Cooper Works (212 PS) gekauft. (Normal lease ich) Aber das war endlich mal wieder ein Auto gewesen, was mir gefiel. Wenn ich mir die Minis heute angucke, sind die vom Interieur lieblos. „Computertacho“, der bem Start „beleuchtet“ wid: der Works u. a. noch mit dem grossen Tacho in der Mitte und Tank links.
Heute durfte er mal raus, weil ein anderer Wagen in die Werkstatt musste…
War das Deine Fahrlehrerin?
Gruß kartenhai
Früher gab es noch richtige Verkäuferinnen.
Die alten Autos haben was. Mit zunehmenden Alter kommt Nostalgie auf.
Naja beim Trabi nicht unbedingt. Aber wir haben alles selber gemacht, sogar eine Kupplung gewechselt.Nach der Wende bekam unsere Firma ein paar alte Polo Diesel, die sich schrecklich fuhren. Da war unser Trabi eindeutig besser. Ein halbes Jahr vor der Wende war ich mit meiner Wartburgbestellung dran (12 Jahre) Es war der 1.3. mit Golfmotor. Der fuhr sich super, wenn er fuhr. Soviele Pannen hatte ich noch mit keinem anderen Auto.
Auch mein Erster. Gebraucht und geschlossen 1,0 Liter Motor in Ferrari-Rot.
Schneller als der damalige Fiesta mit 1,1 Liter und 5 PS mehr sowie gute Erinnerungen an die Liegesitze!
Eine rothaarige Leo hatte ich damals auf dem Beifahrersitz
80.000 km im ersten Jahr - Deutschland und Europa entdeckt.
Benzin um die und sogar < 1,00 DM/Liter.
Kompletter originaler Auspuff mit Einbau 1985 - offiziell incl. MwSt. 80 DM.
Noch ein Link hierzu:
https://www.motorsport-total.com/oldtimer/news/…n-noch-20092901
Grüße Jo.
Mein erster gebrauchter Wagen: (Hier als Modell-Auto)
Ford Capri II GT 88 PS Baujahr 1974
Der TÜV wollte ihn nicht mehr verlängern, seit dem steht er seit vielen Jahren
Habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn restaurieren lassen soll, an einen Autobastler verkaufen oder verschrotten lasse.
Gruß kartenhai
Restaurieren dauert und kostet. Bei Errsterem fehlst Du uns auch hier. Also eher verkaufen.
Andererseits... mein Schulkumpelt hatte den, und ich musste den am Wochenende immer fahren, weil die trinken wollten und ich nicht getrunken habe.
Ein richtig toller Wagen!
Mein erster gebrauchter Wagen: (Hier als Modell-Auto)
Ford Capri II GT 88 PS Baujahr 1974
Der TÜV wollte ihn nicht mehr verlängern, seit dem steht er seit vielen Jahren
in der Garage und rostet vor sich hin. Habe mich noch nicht entschieden, ob ich ihn restaurieren lassen soll, an einen Autobastler verkaufen oder verschrotten lasse.
Gruß kartenhai
Verschrotten?
Falls das dein Original ist und individuell die Möglichkeit besteht:
Restaurieren lassen, rotes Kennzeichen, (d)eine Leo einladen, noch mal ausfahren, dann verkaufen
Schwere Entscheidung
Grüße
Jo.