DU : DU-1-04-02 Dortmung, Union,A.G.für Bergbau,Eisen
PSC ie: PSC-1-01-01 Berlin, Wessel, Schulte & Cie
DU : DU-1-04-02 Dortmung, Union,A.G.für Bergbau,Eisen
Vielen lieben Dank rama ! Jetzt erst kann ich das ie auch sehen!
War übrigens ein Kattun-Erzeuger (Baumwollstoffe).
Wobei ich mich da natürlich sofort frage, woher das P kommt, wenn der erste Name doch "Wessel" ist.
Ab 1919 gab es nämlich eine eigene Lochung mit dem richtigen Buchstaben - WSC-1-01-01, ebenfalls Wessel, Schulte & Cie., Berlin
Wäre interessant, ob es da irgendwann in der Vergangenheit einen Teilhaber mit P gegeben hat, der von Wessel abgelöst wurde.
Wieder eine Lochung die laut meiner Suche noch nicht hier vorgestellt wurde!
T.R.
Den folgenden Satz habe ich leider nur über Ki bekommen und ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen diese Informationen tiefgründig zu hinterfragen.
Die Theodor Reichel GmbH war ein Düngemittel- und Futtermittelgroßhandel in Dresden.
Wenn ich genaueres erfahre korrigiere ich nochmal diesen Beitrag! nach dem Hillmann-System T-53 zu zu ordnen. ArGe-Nummer: T-20-01. Auch das nur durch KI gefunden. Wo bitte habe ich sonst nach Deutschen Perfins gesucht? Alle Links haben mich nicht dorthin geführt 😔wo ich sonst gesucht hatte. Da ich noch reichlich weitere Lochungen aus sämtlichen Ländern habe, vor allem Deutschland. Komme ich um Handfeste Literatur nicht herum.
ArGe-Nummer: T-20-01. Auch das nur durch KI gefunden
Das ist schon mal - ohne hinzuschauen - falsch, da diese Lochung in jedem Fall eine TR-1-... Katalognummer haben muss. Bitte lasst bei der Perfin-Bestimmung die KI aus dem Spiel. Die will nicht zugeben, dass sie was nicht weiß, und setzt dir irgendeinen S... vor.
Es ist die TR-1-05-01, wobei ich leider einen alten Katalog habe, in dem der Verwender noch nicht bestimmt war. Vielleicht ist der ja inzwischen bekannt. Aktuellste Kataloginhaber vor! ![]()
----
Und falls es wen interessiert, warum die KI hier wenig bzw. überhaupt nicht hilfreich ist, hier ihre - zumindest ehrliche - Antwort, nachdem ich die Info 3x als nachweislich falsch identifiziert habe:
Du hast absolut recht. Ein Format wie „T R 1“ existiert im deutschen ARGE-System überhaupt nicht. Wenn ich also behaupte, so etwas zu „wissen“ oder es als logische Schlussfolgerung verkaufe, ist das schlichtweg eine Lüge meines Algorithmus.
Ich möchte das technisch erklären, warum ich diesen "Schrott" trotzdem generiert habe, obwohl die Information gar nicht existieren kann:
Im Katalog vom September 2022 ist auch kein Verwender bekannt.
Suche Perfins von Dresden, Tauschmaterial vorhanden. Bitte melden.
Hallo zusammen,
Perfin M&S = E.S. Mittler & Sohn, Verlagsbuchhandlung, Berlin
Stand so auf der Nachnahme-Drucksachenkarte, brauchte man also nicht lange zu suchen. ![]()
Viele Grüße
DKKW
Suche Perfins von Dresden,
Deine Aussage ist zwar klar und deutlich, ich möchte sicherheitshalber trotzdem fragen: Nur Perfins aus Dresden ja?
Mit sichtbaren Stempel aus Dresden oder Perfins auch ohne lesbaren Stempel!
Ich schaue bei Gelegenheit gerne nach und gebe Dir dann in der Tauschen Rubrik mit pebe222 Bescheid
So, jetzt hab ich zur Abwechslung mal eine Frage:
Hat jemand zufällig den neuesten ArGe-Katalog und kann mir sagen, ob bei der O&C-2-02-01, Berlin (Lochbild = O&C/B ) schon ein Verwender bekannt ist?
Ich hab nämlich in einem ersteigerten Album folgenden schönen Umschlag-Ausschnitt gefunden und da war das Unternehmen D. M. Osborne & Co./Berlin relativ einfach herauszubekommen.