weiter gehts:
?
Das unbekannte Monogramm ist die ILP-3-01-01, P. J. Landfried, Kautabak- u. Zigarrenfabrik, Heidelberg
weiter gehts:
?
Das unbekannte Monogramm ist die ILP-3-01-01, P. J. Landfried, Kautabak- u. Zigarrenfabrik, Heidelberg
Bevor die Fantasie ganz mit Dir durchgeht:
SSW-2-04-03 : Siemens ... , Berlin-Siemensstadt
Malerei kann auch erotisch sein .
SSW-2-04-03 : Siemens ... , Berlin-Siemensstadt
Danke für die Bestimmung! Ich Frage mich nur wo da der Wiedererkennungswert für den Verwender liegt/gelegen hat? Was soll das darstellen? Eine Werkshalle mit zwei Schornsteinen?
Entschuldigt bitte, jetzt sehe ich es erst!
SSW Es sind mindestens 6.Löcher nicht richtig durchstochen worden
Ich habe ja eine besondere Phantasie und sehe entweder einen Schniedelwutz oder ein schönen Frauenkörper
Manche hören auf zu schauen, wenn das Gesehene zu dem passt, was man gerne sieht.
Malerei kann auch erotisch sein .
Bestimmt wegen eines bestimmten Mal-Utensils
Diese Beträge werden in Kürze beim jetzigen Aufräumen entsorgt.
Hallo zusammen,
ich mache mit je zwei 20 Pfg. und 25 Pfg. marken der Hindenburgausgabe weiter. Leider bin ich trotz Katalog nicht weit mit der Bestimmung gekommen.
20 Pfg.: SD / G = ? (Stempel nicht identifizierbar, mehrere Verwender)
20 Pfg.: St / G = ? (nur Stempelfragment, wurde sowohl in Gera als auch in Greiz von der Stadt verwendet)
25 Pfg.: B & / Co = ? (Postst. I - Stempel Werther über Bielefeld, Verwender unbekannt)
25 Pfg.: F . P = ? (Stempel nicht identifizierbar, mehrere Verwender)
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen ,
ich hab hier eine 15 Pfennigmarke mit schwarzen Aufdruck-weiss jemand was das bedeuted?
LG Vesper
Ein Abklatsch ist kein Aufdruck. Eher das Gegenteil.
Hallo zusammen,
heute kommen die letzten drei Perfins auf Marken der Hindenburgausgabe:
30 Pfg.: GB = ? (viele Verwender, Stempel unleserlich)
40 Pfgg.: TS = Thür. Staatsbank, Gera (Stempelteilabschlag ...ANNSTA...)
50 Pfg.: O.W. = Offene Worte, Verlag, Berlin (Stempel vermutlich Berlin)
Viele Grüße
DKKW
Ich würde aber, wenn dich das Sammelgebiet interessiert, trotzdem die Anschaffung des ArGe-Katalogs empfehlen.
https://www.arge-lochungen.de/katalog/Gibt's auch als Download, und dann hast du immer sofort selbst die Lösung.
Ich möchte hier nochmal auf den von tomm2015 empfohlenen Arge-Katalog hinweisen. Ich werde ihn mir als Download bestellen weil ich feststelle das noch sehr viele Perfins in meinen Länder Sammlungen auftauchen.
Hier habe ich als Beispiel wieder eine Lochung die ich weder hier im Forum noch bei Perfinworld gefunden habe. D8
Durch den letzten Beitrag von DKKW mit seiner Lochung TS konnte ich jetzt meinen Lesefehler erkennen! Es ist also nicht D8 sondern DS
Hier habe ich als Beispiel wieder eine Lochung die ich weder hier im Forum noch bei Perfinworld gefunden habe. D8
Bei Perfinworld kannst du sie auch nicht finden, da die Lochungen des Deutschen Reichs dort (noch) nicht aufgeführt sind.
DS-1-02-04, David Söhne AG, Schokoladen-Werke, Halle
Der zweite im Katalog angeführte Verwender - die Mignon, Schokoladenwerke AG (-05) - ist übrigens ein und dasselbe Unternehmen.
"1934 wurde die Firma von den Nationalsozialisten, aufgrund des jüdischen Namens „David“, in Mignon Schokoladenwerke AG umbenannt."
EW - Stuttgart
EB -
EO / O -
SZ -
EW-1-01-12, Eisemann-Werke, Stuttgart
EB-1-26-01, Eschweiler Bank, Eschweiler
EO / O = EC/O -> ECO-2-01-01, Verwender unbekannt, Brieg
SZ = GZ -> GZ-1-06-01, G. Zimmermann, Glasdachbau, Stuttgart
Danke tomm2015 für die Hilfe, muß mich ablenken. Weiter mit
FF - B.B. Cassel , Frankfurt : FF-1-01-01
KG - Kriegsgetreide GmbH , Berlin : KG-1-12-01
WW - Frankfurt : Weilwerke, Fahrr., Scheibm. , Frankfurt : WW-1-02-04
HMW - Wesermühlen Hameln : WW-1-01-01
SS - Berlin : Stickstoff Syndikat , Berlin : SS-1-02-01
RG - : Schlesische Raiffeisen-Ges., Breslau : RG-1-02-02
Hallo zusammen,
heute komme ich zum Abschluß meiner Perfins des Deutschen Reiches und damit überhaupt zum Ende meiner Perfin-Ansammlung.
Es handelt sich um drei Marken des Dritten Reiches:
3 Pfg. Luftschutz: K.&M. = Kupfer & Mohrenwitz, Seidenzwirnerei u. Nähseide, Bautzen (Stempel Bautzen)
12 Pfg. Luftschutz: FP = Francesco Parisi, Spedition, mehrere Niederlassungen, u.a. Nürnberg (Teilabschlag Nürnberg)
12 Pfg. Trachten: CZ = Carl Zeiss, Jena (Stempel Jena)
Viele Grüße
DKKW
Hallo zusammen,
heute komme ich zum Abschluß meiner Perfins des Deutschen Reiches und damit überhaupt zum Ende meiner Perfin-Ansammlung.
Vielleicht zeigst du uns auch noch kurz, wie du die Sammlung angelegt hast - so überblicksmäßig, damit sich andere eventuell in dieser Hinsicht orientieren können.
Meine Transparentfolien mit Vordruckstreifen aus dem Katalog hab ich ja schon mal gezeigt, wenn mich nicht alles täuscht.