Dafür klemmt es bei mir heute, parallel auf 3 Geräten (Win11/Firfox und Chrome - iPad und iPhone - katastrophale Ladezeiten der Inhalte…
Das hatten wir seit Monaten in der Stärke nicht mehr. Alles andere flutscht…
Hüüüülfe…. 😉
Dafür klemmt es bei mir heute, parallel auf 3 Geräten (Win11/Firfox und Chrome - iPad und iPhone - katastrophale Ladezeiten der Inhalte…
Das hatten wir seit Monaten in der Stärke nicht mehr. Alles andere flutscht…
Hüüüülfe…. 😉
Ich musste gerade über 2 Minuten warten, bis sich das Dashboard geöffnet hat. Das ist jetzt trauriger Negativ-Rekord....
Ich musste gerade über 2 Minuten warten, bis sich das Dashboard geöffnet hat. Das ist jetzt trauriger Negativ-Rekord....
Es sieht bei mir nicht anders aus
Hier auch. Ich musste bei einer Weiterschaltung von Seite 1 auf Seite 4 dieses Themas warten von 12:39 bis 12:41 und dann tt sich gar nichts mehr, die Seite blieb unbewegt stehen. So lange Verzögerungen hatte ich bisher noch nicht.
Ich wage mich jetzt einmal aus dem Fenster. "seltenundteuer" ist ja eine "(Haupt)-Plattform" mit vielen "bla, bla, bla..-Text-Informationen/allgemeinen Erkenntnissen zu allen möglichen Sammelgebieten" und auch reichlich Links zu anderen Verkaufs-/Ankaufs-Seiten. Wenn nun über diese verlinkten Seiten Resoursen beansprucht werden, die das (evtl. knappe) bezahlte Volumen von seltenundteuer überschreiten, könnte es doch zu diesen sporadischen Ausfällen kommen. Für mich könnte diese "Hintergrundlast" die Ursache sein.
Einfach mal von dort und jedem Betroffenen eine Nachricht an den Admin. Dann sehen wir ja, ob hier mal wieder vorbeigeschaut wird (das Datum liegt etwas in der Vergangenheit).
Sonst kommen wir nicht weiter... höchstens die anderen Foren, wohin dann abgewandert wird.
Einfach mal von dort und jedem Betroffenen eine Nachricht an den Admin. Dann sehen wir ja, ob hier mal wieder vorbeigeschaut wird (das Datum liegt etwas in der Vergangenheit).
Sonst kommen wir nicht weiter... höchstens die anderen Foren, wohin dann abgewandert wird.
Hallo Wolfgang,
Eigentlich sollte so ein Problem nicht auf die User abgeleitet werden, in dem sie von sich aus den/die Betreiber kontaktieren. Für solche Sachen sollte eigentlich die Moderation, die ja das "Sprachrohr" der Forenmitglieder ist, einspringen und den Kontakt mit dem Betreiber anstreben. Ich bin selbst Moderator und agiere genau so. Ich stehe mit dem Betreiber in Kontakt und bespreche mit ihm die Probleme der Forenmitglieder, die sehr zeitnahe gelöst werden (liegt aber auch daran, das unser Betreiber das Forum am Herzen liegt).
Wenn es so ist, das nicht mal die Moderation hier was bei dem/die Betreiber erreichen können, weil es dem Betreiber am A vorbei geht, dann ist das mega traurig.
Ich treibe mich viel hier (als Moderator) rum: die Meldung war schon vor/zeitgleich mit dem ersten Beitrag hier an den Admin unterwegs.
Diese Nichtbeachtung und gezeigte LMAA-Einstellung (oder unterirdische schlechte Kommunikation) hat sich über mehrere Betreiber fortgesetzt.
Das ist sowas von schade…
Hallo nochmals
Ich verstehe das ganze nicht. Ich habe und hatte nie ein Problem mit der Geschwindigkeit des Forums. Wenn das am Server des Betreibers liegen würde, müssten denn da nicht alle User betroffen sein ? Ich habe noch nicht mal das schnellste Internet. Ich hänge immer noch an einem Kupfer (DSL)-Anschluss-----kein Glasfasernetz. Kann mich da einer aufklären ?
Gruss
Afredolino
Auch ich habe keine Probleme und hänge auch noch an Kupfer. Das einzige ist was ich spüre, zu gewissen Uhrzeiten ist das Internet bei mir Langsam, das betrifft aber dann alle von meinen aufgerufenen Seiten gleichzeitig.
Habe meinen PC hochgefahren und getestet, ob es Schwierigkeiten auch mit dem PC gibt. Keine Auffälligkeiten! Benutze hauptsächlich mein Tablet.
seid froh, nicht betroffen zu sein. Nun bin ich hier (als Mod) häufiger unterwegs und die Chance, betroffen zu sein, mehrt sich damit.
Ich nutze hier iPhone (WLAN und mobile Daten) , iPad aus 2015 und iPad 2023, Macbook Pro und einen normalen PC (Zotac). Probleme habe ich immer wieder mal, aber nur im Philaforum. Im DASV (Altpostgeschichte), die die gleiche Software nutzen, kann ich während der Pausenzeiten hier ohne jegliche Probleme surfen: auch sonst auf anderen Seiten… volle Pulle. Zwei unabhängige Speedtest zeigten mir eine spitzenmässige Verbindung.
Also nicht zweifeln, sondern einfach freuen, dass es euch noch nicht getroffen hat. Ich freue mich, dass es die Vielschreiber hier nicht trifft, die für das Forum sehr wichtig sind. Wobei wir alle anderen auch nicht verlieren dürfen. Aber da mache ich mir als „Fremder“ scheinbar mehr Sorge als die, die was tun müssten.
JavaScipt könnte auch eine (zeitweilige) Ursache sein.
JavaScript-Skripte blockieren parallele Downloads, d. h. wenn ein Skript heruntergeladen wird, startet der Browser keine anderen Downloads.
Noch ein Gedanke für die, "die es wissen wollen"?
Einfach "GT Metrix" aufrufen und die URL des Forums eingeben (es wird nichts installiert! ) Die angezeigten Daten notieren.
Sollte es Probleme mit dem zeitlichen Aufruf geben, das Programm noch einmal starten und die Daten vergleichen.
Ein weiteres/ähnliches Programm für "Aufruftests" von Foren ist: Pingdom Speedtest (beide Programme nicht verwechseln mit den üblichen "Speedtest-Programmen"!)
seid froh, nicht betroffen zu sein. Nun bin ich hier (als Mod) häufiger unterwegs und die Chance, betroffen zu sein, mehrt sich damit.
Ja richtig.
Ich bin auch täglich und mehrfach online und da merkt man schon den Unterschied. User, die nur als Beispiel einmal pro Tag reinschauen, bekommen unter Umständen nicht mal mit, was abgeht.
Ich sage da auch "seid froh, das es bei dem ein oder anderen funzt. Weil so Aussetzer können doch schon recht nerven.
Zum einen betrifft der Stillstand im selben Moment die Hauptseite auch. Also geht es da ja eigentlich darum, ist auch die Hauptseite egal?
Zum zweiten habe ich überlegt, was sich lohnt in dieses Forum einzustellen? Ich gehe derzeit lieber mal auf die Variante sicher und stelle nichts mehr von Bedeutung (für mich) ein. Denn, wenn so etwas lange nicht beachtet wird, kann ja auch der Betreiber nicht mehr in der Lage sein, es zu beheben. Und dann ist es nicht ganz so schlimm. Sicher kann man das als Schwarzmalen ansehen. Doch wem hier Dinge wichtig sind und das über Links gelöst hat, sollte es herunterladen.
labarnas
Ich kann Dich schon verstehen. Gibt es Sicherungen? Gleichgültigkeit spricht nicht dafür. Die Umstellung war auch holprig statt professionell.
GT Matrix liefert kein berauschenden Ergebnis. Mit diesen Werten arbeitet die Seite aber im normalen Bereich. Ich habe die Seite jetzt offen und beim nächsten Hänger stosse ich das erneut an. Ich bin sehr gespannt, was dann gemessen wird.
Hallo zusammen,
auch wenn ich mich wiederhole. Es sind offenbar immer die gleichen Teilnehmer betroffen während bei vielen anderen, inklusive meinereiner, der Seitenaufbau problemlos funktioniert. Sollte auch zu denken geben.
Viele Grüße
DKKW
auch wenn ich mich wiederhole. Es sind offenbar immer die gleichen Teilnehmer betroffen während bei vielen anderen, inklusive meinereiner, der Seitenaufbau problemlos funktioniert. Sollte auch zu denken geben.
Kein Thema, DKKW . Das habe ich im Hinterkopf.
Aber wenn vorher 100% zufrieden waren, und jetzt nur 80% bis 90%, dann sollte doch wieder der Zustand hergestellt werden können, das alle zufrieden sind. Zumindest sollte die Ursache gefunden werden, damit der/die betroffenen User nicht immer wieder in die Tastatur beissen müssen.
Hallo zusammen,
Viele Grüße
DKKW
Hi,
Wie oft und wie lange bist du täglich im Forum online?
Oben habe ich ja geschrieben, das es kaum etwas aussagt, wenn jemand keine Probleme hat, aber auch nur eins, oder zwei mal am Tag online ist, weil gerade in dem einen Moment das Forum schnell/normal reagiert.
Was sind bei dir "vielen anderen"? Die Mehrheit der aktiven User äussert sich nicht zu dem Thema. Daher kann man nicht sagen, das die Mehrheit keine Probleme hat.
Das sollte auch zu denken geben.