Ebay schafft Barzahlung bei Abholung ab
-
-
Na dann darf man (oder auch frau) gespannt sein wie die geschäfte weiter gehehn
-
Also ich habe in all den Jahren bei ebay erst 1-mal was verkauft wo der Käufer der zufällig „um die Ecke wohnte“ es abholte und bar zahlte…
-
Na dann darf man (oder auch frau) gespannt sein wie die geschäfte weiter gehehn
Naja, wie ja bekannt ist, interessiert sich ebay nicht für Privatverkäufer. Die machen hauptsächlich ihr Geld mit gewerbliche Verkäufer.
-
Da steht aber im Artikel (wenn der denn überhaupt stimmt) : «Die Änderung ging offenbar nur an gewerbliche Nutzer». Inwiefern sind Privatverkäufer dann eigentlich betroffen ?
-
Da steht aber im Artikel (wenn der denn überhaupt stimmt) : «Die Änderung ging offenbar nur an gewerbliche Nutzer». Inwiefern sind Privatverkäufer dann eigentlich betroffen ?
Das Problem liegt daran, das die Überschrift wieder mal nur Pauschal und Halbwahrheit erzählt.
so ne Art Bildzeitungsschlagzeile.
-
Um ehrlich zu sein ich sehe keinen Sinn die Barzahlung bei Abholung vor ort abzuschaffen....es sei denn man mag den Geldstrom kontrolieren. Nur stellt sich dann mir die Frage ob man damit Verkäufer verärgert und diese dann Ebay den Rücken kehren
-
Das User verärgert sein könnte, gab es schon oft: interessiert eBay nicht.
Da gab es schon Anlässe, dass man das eher hätte erwarten können.Genial finde ich:
eBay Kleinanzeigen (kostenlos) zu verkaufen, und dann nach eine "Schonfrist" eBay für Privsatverkäufe kostenlos zu machen.
-
eBay Kleinanzeigen (kostenlos) zu verkaufen, und dann nach eine "Schonfrist" eBay für Privsatverkäufe kostenlos zu machen.
Die Kleinanzeigen wurden schon vor Jahren verkauft..., nun lief nur die Frist ab wo der Name noch benutzt werden durfte.
-
Die werden Verträge gehabt haben, dass eBay nicht direkt nach dem Verkauf neue Konkurrenz schaffen darf.
Juni 2021 verkauft, jetzt das eBay aus den Kleinanzeigen raus. Da war aus meiner Sicht auch die Stillhaltezeit abgelaufen.
-
Also ich habe die Woche als privater Verkäufer von Ebay die Mitteilung bekommen, daß beim Einstellen neuter Auktionen automatisch das Abholen angeboten wird, sollte ich das nicht wünschen müsste ich es abstellen.
-
Also ich habe die Woche als privater Verkäufer von Ebay die Mitteilung bekommen, daß beim Einstellen neuter Auktionen automatisch das Abholen angeboten wird, sollte ich das nicht wünschen müsste ich es abstellen.
So habe ich es auch erhalten.
Liege ich falsch oder irre ich mich gar? Hatte die Bucht nicht vor nicht allzulanger Zeit die "Abholung" sogar unterbunden, um mögliche "Nebengeschäfte" bei einem persönlichen Kontakt zu verhindern?
-
Filli wer weiß was man sich bei den teilweisen gegenläufigen Entscheidungen denkt. Oder ist es vielleicht so, daß sie merken, daß ihnen dann die "Kunden" weglaufen? Um ehrlich zu sein wundert es mich manchmal garnicht.
-
Meine Meinung (unverändert): mit dem kostenlosen Anbieten soll das Geschehen vom früheren "eBay Kleinanzeigen" übernommen werden, und das geht einfach nicht ohne Abholung.
eBay hoffte, das vermeiden zu können, musste aber jetzt beisteuern. Gern tun die das bestimmt nicht, als war die Nachfrage sehr, sehr groß.