1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay schafft Barzahlung bei Abholung ab

• kartenhai
  • 14. September 2023 um 17:54
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. September 2023 um 17:54

https://www.t-online.de/digital/aktuel…ahlmethode.html

Gruß kartenhai

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 15. September 2023 um 20:27

Na dann darf man (oder auch frau) gespannt sein wie die geschäfte weiter gehehn

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 16. September 2023 um 11:59

Also ich habe in all den Jahren bei ebay erst 1-mal was verkauft wo der Käufer der zufällig „um die Ecke wohnte“ es abholte und bar zahlte…

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 16. September 2023 um 12:44
    Zitat von nagel.d

Na dann darf man (oder auch frau) gespannt sein wie die geschäfte weiter gehehn

Naja, wie ja bekannt ist, interessiert sich ebay nicht für Privatverkäufer. Die machen hauptsächlich ihr Geld mit gewerbliche Verkäufer.

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 16. September 2023 um 12:57

Da steht aber im Artikel (wenn der denn überhaupt stimmt) : «Die Änderung ging offenbar nur an gewerbliche Nutzer». Inwiefern sind Privatverkäufer dann eigentlich betroffen ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 16. September 2023 um 16:37
    Zitat von Jean Philippe

Da steht aber im Artikel (wenn der denn überhaupt stimmt) : «Die Änderung ging offenbar nur an gewerbliche Nutzer». Inwiefern sind Privatverkäufer dann eigentlich betroffen ?

Das Problem liegt daran, das die Überschrift wieder mal nur Pauschal und Halbwahrheit erzählt.

so ne Art Bildzeitungsschlagzeile.

Gruß, Klaus

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 16. September 2023 um 16:44

Um ehrlich zu sein ich sehe keinen Sinn die Barzahlung bei Abholung vor ort abzuschaffen....es sei denn man mag den Geldstrom kontrolieren. Nur stellt sich dann mir die Frage ob man damit Verkäufer verärgert und diese dann Ebay den Rücken kehren

• Wolffi
    Moderator
    • 16. September 2023 um 17:00

Das User verärgert sein könnte, gab es schon oft: interessiert eBay nicht.
    Da gab es schon Anlässe, dass man das eher hätte erwarten können.

Genial finde ich:

eBay Kleinanzeigen (kostenlos) zu verkaufen, und dann nach eine "Schonfrist" eBay für Privsatverkäufe kostenlos zu machen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 16. September 2023 um 17:27
    Zitat von Wolffi

eBay Kleinanzeigen (kostenlos) zu verkaufen, und dann nach eine "Schonfrist" eBay für Privsatverkäufe kostenlos zu machen.

Die Kleinanzeigen wurden schon vor Jahren verkauft..., nun lief nur die Frist ab wo der Name noch benutzt werden durfte.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Wolffi
    Moderator
    • 16. September 2023 um 17:49

Die werden Verträge gehabt haben, dass eBay nicht direkt nach dem Verkauf neue Konkurrenz schaffen darf.

Juni 2021 verkauft, jetzt das eBay aus den Kleinanzeigen raus. Da war aus meiner Sicht auch die Stillhaltezeit abgelaufen.

Bis denne sagt Wolfgang

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 15. Oktober 2023 um 10:30

Also ich habe die Woche als privater Verkäufer von Ebay die Mitteilung bekommen, daß beim Einstellen neuter Auktionen automatisch das Abholen angeboten wird, sollte ich das nicht wünschen müsste ich es abstellen.

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 15. Oktober 2023 um 11:41
    Zitat von nagel.d

Also ich habe die Woche als privater Verkäufer von Ebay die Mitteilung bekommen, daß beim Einstellen neuter Auktionen automatisch das Abholen angeboten wird, sollte ich das nicht wünschen müsste ich es abstellen.

So habe ich es auch erhalten.

Liege ich falsch oder irre ich mich gar? Hatte die Bucht nicht vor nicht allzulanger Zeit die "Abholung" sogar unterbunden, um mögliche "Nebengeschäfte" bei einem persönlichen Kontakt zu verhindern?

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• nagel.d
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (53)
    • 15. Oktober 2023 um 11:46

Filli wer weiß was man sich bei den teilweisen gegenläufigen Entscheidungen denkt. Oder ist es vielleicht so, daß sie merken, daß ihnen dann die "Kunden" weglaufen? Um ehrlich zu sein wundert es mich manchmal garnicht.

• Wolffi
    Moderator
    • 15. Oktober 2023 um 11:56

Meine Meinung (unverändert): mit dem kostenlosen Anbieten soll das Geschehen vom früheren "eBay Kleinanzeigen" übernommen werden, und das geht einfach nicht ohne Abholung.
    eBay hoffte, das vermeiden zu können, musste aber jetzt beisteuern. Gern tun die das bestimmt nicht, als war die Nachfrage sehr, sehr groß.

Bis denne sagt Wolfgang

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen