1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Wolleauslauf

• retru
  • 24. Dezember 2022 um 11:52
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 28. Dezember 2022 um 08:13

Mein lieber Wolle,

jetzt weiß ich wenigstens warum es mir am 23.12. mental so schlecht ging - Du hast einen letzten Gruß ausgesendet und dich verabschiedet - für immer - unwiderbringlich.

Wie oft lagen wir uns in den letzten 15 Jahren in den Armen, hast unser phila-girl mit aufwachsen sehen und dich stets um unsere Jacky gesorgt, meine Ursl gedrückt und ihre Kuchen geliebt und verzehrt. All das bleiben schöne Erinnerungen in unseren Herzen. Von den philatelistischen Erinnerungen gar nicht zu sprechen.

Ich hatte beim letzten Treffen im September schon so ein Scheißgefühl - wie auch Heinrich schon geschrieben hat.

Du wirst uns fehlen - deinen Söhnen und allen anderen wünsche ich die Kraft und die Zeit den Abschied zu verarbeiten.

Wolle - wir sagen leise Servus - Du fehlst jetzt schon :(

Martin, Ursl und Jacky

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (28. Dezember 2022 um 08:52)

dirk351
    Stamm Mitglied
    • 28. Dezember 2022 um 16:30

Hallo allerseits,

ich hatte gerade telefonischen Kontakt mit Christoph, Wolles Sohn.

Wir haben uns darüber unterhalten was nun mit seinen vielen Marken (Nachlass) passieren soll.

Er bat mich nun euch zu fragen ob jemand Interesse an seinem Nachlass hat.

Also, sollte jemand hier im Forum Interesse an Wolles Nachlass (alles oder Teile davon) haben sö möge er sich bitte telefonisch bei Christoph unter der 0157 73827385 melden.

Schöne Grüße,

Dirk

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler                      https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Archivar des Bogenarchivs der DDR Sondermarkenbögen
    (aktuell 7634 verschiedene Sondermarkenbögen im Archiv)

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 29. Dezember 2022 um 17:39

Es betrübt mich sehr, diese Nachricht zu lesen. Ein toller Mensch ist von uns gegangen und es wird äußerst schwer sein diese Lücke zu füllen, falls dies überhaupt möglich sein sollte.

Lieber Wolle, ein lieber Gruß unter Handballern und Philatelisten.

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 1. Januar 2023 um 20:05

Ich habe diese schlimme Nachricht heute erst gesehen. Es ist eigentlich alles gesagt, wir alle haben einen lieben Freund verloren.

Danke, dass du immer für die jungen Sammler da warst und auch mich quasi "abgeholt" hast als ich mich nach dem Tod meines Opas hier im Forum angemeldet hatte.

Danke, dass du dich immer für den persönlichen Kontakt eingesetzt hast, ich erinnere mich noch gut an unser allererstes Treffen in Lauf, als ich mit Anfang 20 zum ersten mal zum Mittelfrankentreffen gekommen bin, ohne so recht zu wissen was mich erwartet. Aber als wir beide nach meiner Ankunft mit dem ersten Getränk bei Georgios im Biergarten saßen war alles als würde man sich schon ewig kennen, genau wie später mit allen weiteren Gästen bei diesem 12. Mittelfrankentreffen und vielen weiteren danach. Du warst nicht nur ein Freund, ich habe auch Freunde gefunden, die ich ohne dich nie kennengelernt hätte.

Danke für viele schöne Erinnerungen. Alles Gute und viel Kraft deinen Söhnen und allen die dir nahestanden.

Auch ein stiller Gruß von Lisa und unserer kleinen Tochter, die du bei unserem letzten Treffen noch kennengelernt hast.

Dein Freund Jonas

• Kalle
    Stamm Mitglied
    • 10. Januar 2023 um 17:08

hallo ,

nach Rücksprache mit Wolles Söhnen kann ich bekanntgeben ,

die Beisetzung Wolles findet am 18. Januar um 14:00 Uhr

Friedhof Lauf statt.

kalle

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Nürnberg bis 1950

suche AK und Briefe , Briefstücke mit Stempel Bieswang

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 10. Januar 2023 um 22:10

Hallo Kalle,

Vielen Dank für deine Nachricht. In dem Moment des Lesens kommt bei mir wieder die Traurigkeit hoch, dass Wolle nicht mehr da ist.

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 11. Januar 2023 um 06:59

Hallo Thomas,

mir geht es genauso.

Alois

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 11. Januar 2023 um 08:44
    Zitat von Kalle

hallo ,

nach Rücksprache mit Wolles Söhnen kann ich bekanntgeben ,

die Beisetzung Wolles findet am 18. Januar um 14:00 Uhr

Friedhof Lauf statt.

kalle

Ich versuche da zu sein.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 11. Januar 2023 um 18:48

Hallo Kalle,

vielen Dank für die Info! Leider werde ich es aus dienstlichen Gründen nicht schaffen, an der Beisetzung teil zu nehmen. Am 18.1. werde ich aber meine Mittagspause so legen, dass ich ab 14 Uhr die Arbeit ruhen lasse und in Gedanken bei ihm und seiner Familie sein werde.

Hallo Thomas,

Du sprichst mir aus der Seele!

Traurige Grüße

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 12. Januar 2023 um 07:45

Danke fürs mitteilen, Kalle

Gruß Majakka

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Januar 2023 um 17:34

Liebe Freunde und Sammelkollegen,

gestern 14 Uhr haben wir unseren Papa, euren Freund und Briefmarkenfan wolleauslauf, in unserem Familiengrab beigesetzt.

Ich möchte mich auch im Namen meines Bruders Philipp für eure jahrelange Unterstützung und Freundschaft zu unserem Vater und eure Anteilnahme von Herzen her Danken! Ihr konntet ihm die Plattform und die Leidenschaft entgegenbringen die wir leider nicht geben konnten. Ihr habt ihm gewiss die letzten Jahre Gut getan!

Wolles Sammlung ist soweit aufgelöst und wir denken in Guten Händen. Speziellen Dank an Bernd und Kalle für eure Unterstützung. bernd danke fürs Marzipan!

Sofern jemand noch was spezielles sucht und braucht, Kalle hat den Kontakt zu dem „Verrückten“ der einen kleinen LKW voll geladen hat mit Briefmarken und Spaß dran hat das alles auszuklabustern :)

ich werde nun diesen Account leider still legen! Ich wünsche euch alles Gute, viel Freude weiterhin mit eurem faszinierenden Hobby und eurer Leidenschaft!

Liebe Grüße

Christoph

Bilder

• 7032EF22-440D-4B48-BAF6-7BF71A5E374B.jpg
      • 377,72 kB
      • 900 × 1.200
      • 136
    • 342FA89D-B8D3-4455-9F3D-59B2E07A2629.jpg
      • 556,1 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 149
  • KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 22. Januar 2023 um 11:26

Hallo,

ich war heute ganz betroffen l ich Telefonisch in Kenntis gesetzt wurde vom Tod unseres Sammlerfreundes Wolleauslauf

Es tut mir sehr leid...

Ich werde Ihn in guter Erinnerung behalten und die Treffen die ich mit Ihm persönlich hatte.

Grüße aus Berlin von Klaus

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 31. Januar 2023 um 12:35

Lieber Wolle,  Ruhe in Frieden

Mein Beileid an die Angehörigen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 2. Februar 2023 um 05:35

schade, hätte man den Account von wolle nicht nur schließen können? Nun ist er gelöscht, wolle als Gast gekennzeichnet. Bin entsetzt. ;(

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 2. Februar 2023 um 07:17

Sind jetzt alle Vorstellungen von Ihm weg?

Schade, Schade, man hätte evtl. noch Manches bestätigen können.

Alois

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. Februar 2023 um 12:18

alois  tomm2015  labarnas

Ich verstehe die Frage nicht. Es ist doch leicht zu sehen, dass die Vorstellungen von Wolle noch da sind.

Sein Account wurde nicht gelöscht. Warum sein Status (und sonst nichts) geändert wurde, weiss ich nicht. Vielleicht wollten er oder seine Söhne das so. Gast klingt zwar merkwürdig, allerdings ist es auch manchmal schon fast peinlich wenn ein verstorbenes Mitglied immer noch Mitteilungen, Geburtstagswünsche usw. bekommt. Abarten-Hannes wird ja noch so geführt. Bestimmt gibt es noch mehr verstorbene Mitglieder, über die niemand Bescheid weiss.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 2. Februar 2023 um 12:49

@Jean Philippe, ein gelöschter Account wird mit Gast bezeichnet. Der Avatar wird ebenso gelöscht. Er wird aus der Mitgliederliste entfernt (wolle war auf Rang 2). Bei Abarten-Hannes ist auch alles stehen geblieben. Aber so ist eben der Unterschied ob man jemanden kennt oder nicht. Ich bin einfach nur entsetzt. Denn wer sollte mit seinem Namen schreiben?

alois Du kannst nicht mehr nach @wolleauslauf suchen, nur noch nach der Mi.-Nr. Was bei den alten Ausgaben meist schwierig ist, weil nicht alle Bilder da sein Kürzel tragen. Wer es ausprobieren will mit der Suche nach 730 und seinem Account hier ein Beispiel - klick

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. Februar 2023 um 13:25

labarnas

Einverstanden; unter gelöscht hätte ich mir zwar vorgestellt, dass die Inhalte fort gewesen wären. Aber ich finde es nur normal, dass das Konto eines Verstorbenen nicht weiter besteht und er nicht weiter als Mitglied geführt wird. Wie gesagt, « Gast » ist auch nicht passend. Vielleicht könnte eine pietätvollere Vorgehensweise gefunden werden, wenn mal derjenige reagiert der die Änderung vorgenommen hat.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 2. Februar 2023 um 14:29

Es war so ein schönes Abschiedsthema, für Wolle, ihn zu Ehren!

Ich bin auch geschockt und frage den Betreiber, ob man es nicht ändern kann.

Wolles Bild war sein erster gefundener PF, auf den er so stolz, über den er so glücklich war.

Wolle hat 21. Treffen für dieses Forum organisiert und hat dieses Forum grundsätzlich nur bereichert!!!

Man kann verstorben statt Gast hin schreiben.

Dies dürfte nicht wirklich ein Problem für einen Programmierer sein.

Unter Impressum findet man üblicherweise die Emailanschrift und die Telefonnummer, so auch hier.

Gruß

Majakka

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 2. Februar 2023 um 15:06

Hallo Majakka,

welcher PLF war das denn . Wolle hat viele PLF entdeckt, aber den liebsten würde ich dann mit zum Nachruf von Wolle in unserem kommenden Freimarken/Dienstmarken - Katalog integrieren .

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen