Hallo Kolleg(ginnen)
wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Franz. Bin 59 Jahre jung und wohne in Mainz.
Sammele mit langjährigen Unterbrechungen seit meinem 7. Lebensjahr Briefmarken. Alles hat mit einem
geschenkten Einsteck Album und einem kleinen Lot bunter Marken begonnen.
Im Laufe der Jahre wurde immer mal wieder durch Zukauf und auch einige Jahre durch ein Sammel Abo
bei der Post erweitert. Auch kamen einige alte Alben aus einem Nachlass hinzu, aber leider alles nur der übliche (fast) wertlose Plunder
Ich sammle ausschließlich aus Spaß an der Freude und sehe das Ganze für mich nicht als großartige Geldanlage.
Trotzdem hab ich beschlossen meine Aktivitäten neu zu ordnen. So möchte ich keine postfrischen Marken mehr
sammeln, sondern in Zukunft nur noch echt gelaufene, in bester (Stempel) Qualität.
Meine Haupt Gebiete sind Alt Deutschland (aber nur was auch bezahlbar ist), Deutsches Reich, Bund und Saarland.
Ausserdem hab ich eine Faible für die Germania Marken.
PS: bin zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Bund komplett Sammlung, gestempelt in sauberen, nicht vergilbten, oder mufflig riechenden Vordruck Alben. Wer sowas zum vernünftigen, kleinen Preis anzubieten hat, darf sich gerne bei mir melden. Dabei dürfen ruhig auch weniger schöne Marken dabei sein, denn ich will das eh nur als Basis zum Aufstocken mit guten Stücken nutzen.
LG Franz