Da mein jetziger Computer ein Desktop Computer mit Windows 7 ist, konnte mein Sohn, der Informatiker ist, dies nicht mehr mit ansehen und schenkte mir zu Weihnachten einen neuen. Und zwar einen UM250 Mini PC mit einem AMD Ryzen™ 5 PRO 2500U Prozessor. Ich war erst skeptisch als ich das Miniteil sah, das gerade einmal 12x12 cm misst. Ich bin aber inzwischen voll überzeugt von dem Teil. Da er über 16 GB RAM verfügt ist er blitzschnell und braucht zum hochfahren ca 10 sek. Windows 10 Pro bietet auch ein paar Vorteile gegenüber der Home Version. Ein wenig hatte ich mein Windows Office System vermisst. Mein Sohn hat mir aber Libre Office installiert, das kostenlos und völlig kompatibel ist. Die SSD Festplatte ist völlig geräuschlos und Lüftergeräusche gibt es auch keine mehr, auch daran muss man sich erst gewöhnen.
Warum schreibe ich das alles? Es soll eine Empfehlung sein für jemanden, der mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Computer zuzulegen. Ich bin jedenfalls voll begeistert.
Etwas Mühe hat es gemacht, meinen Scnner und Drucker einzubinden, aber dafür habe ich ja meinen Informatiker.
Kommt gut ins Neue Jahr und bleibt gesund!