Hallo Philaforum,
ich habe vor Jahren von meiner Mutter eine Briefmarkensammlung übernommen und als Kind auch fleißig gesammelt. Jetzt habe ich eine Briefmarkensammlung von ca. 1000 Briefmarken aus dem Zeitraum von 1950-2000. Da meine Sammelleidenschaft erloschen ist frage ich mich, ob diese Sammlung evtl einen Wert haben könnte. Es sind viele alte Briefmarken aus der DDR und dem Ausland dabei. Teils gestempelt, teils ungestempelt. Nun suche ich nach Rat, wie ich am besten den Wert dieser Sammlung feststellen könnte. Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht, die Marken im Internet zu suchen, was bei der Anzahl der Marken aber Monate dauern würde. Auch hier sind meine Suchergebnisse total widersprüchlich. Bei einer Marke wird bspw ein Wert von 1000 Euro angegeben, auf einer anderen Seite finde ich Selbige für 1,50 Euro. Bei meinen recherchen habe auch meinen Spaß an den Briefmarken wiedergefunden. Es macht, gerade bei den ganz alten Briefmarken, wirklich Spaß zu sehen, woher diese kommen und zu welchem Anlass sie ausgegeben wurden.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
VG
Swantje