Schön, aber jetzt haben wir den Franz Josef auch noch unterm Deutschen Reich.
Jetzt ist er weg !
Schön, aber jetzt haben wir den Franz Josef auch noch unterm Deutschen Reich.
Jetzt ist er weg !
Ich würde zu der obigen Ausgabe folgende Information benötigen und zwar:
NPPN 1888, Nr. 3 (Neue Privatpost Nachrichten zu obiger Ausgabe).
"Spekulationsausgaben des Hamburger Sammlers O.Schrack-Sommer, ungezähnt (?) in helleren Farben u. abweichendem Papier."
Beste Grüße,
Meinhard
Hallo,
meine Bienen haben den Winterschlaf beendet und sind ausgeflogen. "Bienenkorb mit FLUGÖFFNUNG".
Bei den Bildern stehen die Erläuterungen. Viel Spaß beim Schauen. Farbestimmung von mir vorgenommen lt. Vergleichsstücke.
Plattenfehler sind keine katalogisiert. Sollte jemand Marken mit PF haben, bitte hier zeigen, auch andere Bienenkörbe sind hier willkommen.
@jo = Beitrag oben. Deine Farbeinteilung kann ich mangels Auflösung nicht beurteilen. Vielleicht hilft meine Farben zum Vergleichen.
LG, Meinhard
Aus Mainz gab es wohl bisher noch keine Privatpostmarke hier zu sehen. Jetzt hat B-reeze eine vorgestellt.
Glaube, es gibt eine ARGE für Privatpost, doch leider sind diese noch im "Osterschlaf" oder haben kein Material zum Zeigen
Von mir mal auf die Schnelle:
Ausgabe 1888, Steindruck, Motiv: Frauengestalt, geschnitten (auch gezähnt ausgegeben)
Farben v. l. n. r.: hellbraun, orangerot, hellbraun und blau (Quelle: Meier zu Eissen)
LG, Meinhard
Und zu Deinen Albumseiten: Ohne Belege sagen diese wenig aus und wirken auf den Betrachter eher langweilig!!
Hast Du deine Meinung nun geändert und sammelst jetzt auch Briefmarken.
besten Dank für die Info. Wo kann man diese Info erhalten, welche Du im Link einstellst?
Noch einige von der PIN, passen hier dazu. Nassklebend und selbstkleben.
Hallo,
zum Tag der Bären habe ich gestern in einem anderen Forum diese Marken einstellt. Dazu ergibt sich folgende Fragen:
"Weißt Du, ob die Namen unter den Bären die Namen der Künstler/innen sind, die die Bären gemalt haben?
Oder sind das Namen von Mitarbeiter/innen der Firma "PIN Info-Mail"?
Ist die Zahl 24 auf jeder Marke die Wertangabe? In Euro-Cent?"
Wer kann auflösen.
LG, Meinhard
@Nimrod (Beitrag 19)
Gibt es zu deiner Marke mit kopfst. Mittelstück ein Attest? Bitte zeigen. (Mi. Nr. 14I)
Für alle die hier mitlesen. Mi.Katalog ca. 60.000,-- Euro. Gestempelt nicht bekannt. Diese Marke ist natürlich sehr fälschungsgefärdet.
Meinhard (Beitrag 17)
Noch das Attest zum Ersttag, damit kein Missverständnis bezüglich Echtheit besteht. (Mi. Nr. 14 - Sassone Nr. 41a)
LG. Meinhard