1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

eBay "Schnäppchen"

• jamaica
  • 17. November 2021 um 08:03
  • jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 17. November 2021 um 08:03

Hallo,

ich habe gerade auf eBay das "Schnäppchen" des Jahres entdeckt :D .

https://www.ebay.de/itm/373788…8364d3:g:eDwAAOSwb0phcYrZ (Affiliate-Link)

Ich finde es eine absolute Frechheit, das eBay soche Angebote zulässt. Das grenzt schon an Be..... .

Hoffen wir mal, das keier auf solche Angebote reinfällt !!!

Lieben Gruß

Marcus

Gruß

Marcus

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2021 um 08:29
    Zitat von jamaica

Hallo,

ich habe gerade auf eBay das "Schnäppchen" des Jahres entdeckt :D .

https://www.ebay.de/itm/373788…8364d3:g:eDwAAOSwb0phcYrZ (Affiliate-Link)

Ich finde es eine absolute Frechheit, das eBay soche Angebote zulässt. Das grenzt schon an Be..... .

Hoffen wir mal, das keier auf solche Angebote reinfällt !!!

Lieben Gruß

Marcus

Alles anzeigen

Wer ein wenig Verstand besitzt, lacht nur darüber......... :D

Gruß heckinio

• uli
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2021 um 08:46

Diese Anzeigen gibt - und gab - es massenhaft, nicht nur bei ebay, sondern auch in den div. Kleinanzeigenportalen und auch in den Kleinanzeigen der Wochenblättchen und Tageszeitungen. Ernst gemeinte Frage: Warum wird sich immer wieder hier im Forum über solche ebay-Anzeigen empört, amüsiert, ... ?

Gruß

Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (17. November 2021 um 13:20)

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2021 um 08:50

Warum sollte man sowas nicht zulassen? Da wird ja nichts Gefälschtes angeboten. Ich hab mich auch mal vor zwanzig Jahren als Unwissender über eine Milliarden-RM- Inflamarke gefreut und sie hoffnungsvoll bei Ebay eingestellt.

Der weiß einfach null über die Materie und probiert es halt.

Viel schlimmer find ich da Anbieter, die bewusst falsche oder nicht vollständige Angaben machen, um einen höheren Preis zu erzielen.

Man könnte ihn aber - wenn ihr Lust habt - mit reellen Preisvorschlägen inkl. Hinweis auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Schaut mal, was er antwortet ...

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2021 um 09:02

Warum hier Zeit investieren. Wenn man auf seine Bewertungen schaut, sieht es wie "Autoersatzteilhändler" aus.

Diese Angebote sind eigentlich harmlos, da gebe ich tomm2015 völlig recht. Die schlimmen Finger sind die bewußt "Formulierer" oder "Verschweiger" mit dem entsprechendem Wissen um das Problem. Da schließe ich Händler auch nicht aus.

Wer "fälschungsgefährdete" Gebiete - evtl. auch noch im oberen Preisegment - sammelt, braucht Katalogmaterial und vor allem Wissen.

Aber auch einfachste Ausgaben werden leider professionell gefälscht - frei nach der Devise: "Kleinvieh macht auch Mist". Gerade da schauen viele nicht genau hin und deshalb wird es gemacht.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Caoran
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. September
    • 17. November 2021 um 13:08

Ich finde es erstaunlich was in den Anbietern vorgeht. Wenn ich 500 € für etwas haben will, dann mache ich doch wenigstens ein paar gescheite Fotos und vielleicht eine Art von Beschreibung. Der Anbieter kann doch nicht wirklich davon ausgehen, damit bei irgendwem Interesse zu wecken. Aber wie von anderen schon geschrieben, illegal ist es nicht sondern nur erfolglos für den Anbieter. ;)

Viele Grüße

Marko

Sammelgebiete: 

Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

Einmal editiert, zuletzt von Caoran (17. November 2021 um 13:35)

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2021 um 17:41
    Zitat von Caoran

Ich finde es erstaunlich was in den Anbietern vorgeht. Wenn ich 500 € für etwas haben will, dann mache ich doch wenigstens ein paar gescheite Fotos und vielleicht eine Art von Beschreibung. Der Anbieter kann doch nicht wirklich davon ausgehen, damit bei irgendwem Interesse zu wecken. Aber wie von anderen schon geschrieben, illegal ist es nicht sondern nur erfolglos für den Anbieter. ;)

Da darft du Schatzsuchermentalität der Käufer nicht vergessen. Fehlende, schlechte oder sogar unscharfe BIlder lassen immer noch auf etwas Besseres hoffen. Ich mache immer noch den "Fehler" alles zu scannen und gute Aufnahmen einzustellen. Der Preis ist allerdings deutlich niedriger als wenn ich weniger/ schlechte Bilder mache. Der einzige Vorteil, es kommt zu keiner Reklamation und das ist es mir wert. Ich mag keinen Streß.

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

• Caoran
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. September
    • 18. November 2021 um 09:07

Auch ein interessanter Gesichtspunkt. Da bin ich mal gespannt, ob bei diesem Verkäufer diese Strategie funktioniert. :)

Viele Grüße

Marko

Sammelgebiete: 

Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2021 um 10:24
    Zitat von Schildescher

schlechte oder sogar unscharfe BIlder lassen immer noch auf etwas Besseres hoffen

Da gab's mal einen Verkäufer, der sich mit seiner Kamera nicht auskannte. Hat komplett unscharfe Perfin-Steckkarten angeboten, die ich jeweils um 1,- Euro ersteigern konnte - war ein Traum mit vielen seltenen Exemplaren, aber alle anderen haben sich aufgrund der miesen Bilder einfach nicht getraut.

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 18. November 2021 um 12:25

Hallo,

bei schlechten Bildern klicke ich immer gleich weiter. Ist für mein Plattenfehler Sammeln nicht geeignet.

Für meine Verkäufe ( gewerblich ) hab ich mir sogar ein Mini Kamerazelt/Box gekauft mit indirektem Licht und verschiedenen Hintergründen.

Ein Stativ mit Smartphone Halterung und Bluetooth Auslöser damit die Bilder nicht verwackeln.

Hat halt jeder Verkäufer andere Ansprüche an seine Verkaufsfotos.

PS: Meine alten Bilder waren auch nicht perfekt aber wenigstens scharf :) .

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 18. November 2021 um 21:24
    Zitat von hd82hd

Hallo,

bei schlechten Bildern klicke ich immer gleich weiter. Ist für mein Plattenfehler Sammeln nicht geeignet.

Für meine Verkäufe ( gewerblich ) hab ich mir sogar ein Mini Kamerazelt/Box gekauft mit indirektem Licht und verschiedenen Hintergründen.

Ein Stativ mit Smartphone Halterung und Bluetooth Auslöser damit die Bilder nicht verwackeln.

Hat halt jeder Verkäufer andere Ansprüche an seine Verkaufsfotos.

PS: Meine alten Bilder waren auch nicht perfekt aber wenigstens scharf :) .

Gruß

Henrik

Alles anzeigen

Hallo Henrik,

da kann ich dir nicht ganz zustimmen , allerdings habe ich als Rentner halt sehr viel mehr Zeit als du und die verbringe ich auch oft damit, in der Bucht herumzustöbern. Da kann man durchaus, gerade bei grottenschlechten Bildern, durchaus auch einmal ein Schnäppchen machen. So konnte ich wegen eines sehr schlechten Handy-Bildes (vorausgesetzt, man weiss wonach man sucht) einen Block 14 I für einen Fünfer abfassen:

Auch der schöne Verschnitt ("I" des DV rechts) hat mich gerade einen Euro gekostet).

Allerdings, um auf das "Schnäppchen des Jahres" zurück zukommen, nun ja, ein müdes Lächeln wäre schon ein zu großer Aufwand...

Gruß Hartmut

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 22. November 2021 um 13:59

@ Hartmut,

bei den Bildern hätte ich auch zugeschlagen....

Ich meinte richtig schlechte Bilder.

Gruß

Henrik

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Januar 2022 um 19:07

Der "Knochen der Woche", diesmal aus der schönen Toskana.

Was das P auf der Marke bedeutet, ob ein Stempel oder die Abkürzung für paccheto (italienisch für Päckchen)? Keine Ahnung. Ohne diesen "kleinen" Randfehler oben wäre diese Marke in postfrisch vielleicht eine kleine Rarität und halb so viel wert wie verlangt. Aber so ist sie eigentlich nur ein Knochen, den auch ein guter Restaurateur nicht mehr verschönern kann. In der Beschreibung des Verkäufers liest man nichts Näheres, ein Bild alleine sagt eben mehr als tausend Worte. Auf daß der Verkäufer auf seinem Knochen sitzenbleibe! :P

https://www.ebay.de/itm/185276…54c5fc:g:jEwAAOSwJPBhql0a (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen