Guten Abend,
mein Name ist Lena, ich habe schon mit 10 Jahren bei meinem Vater (er ist auch hier im Forum) angefangen, über die Schulter zu schauen, habe dann nach und nach bei seiner Sortierarbeit mitgemacht, bekam dann als Teenie das Gebiet der DDR zur eigenen Verantwortung und so habe ich immer viel Nähe und Spass mit den Briefmarken gehabt.
Mittlerweile lebe ich mit meiner jungen Familie im Grenzgebiet LI/CH/A und möchte mich jetzt briefmarkentechnisch selber auf die Füsse machen. Meine Leidenschaft (auch früher schon mit meinem Vater) waren alte Briefe und jetzt möchte ich eine Sammlung anlegen, die sich mit der deutschen und schweizer Bahnpost von den Anfangsjahren bis zu den 70ger Jahren beschäftigen. Das ist ein Gebiet von riesigem Ausmass.....ich weiss, aber erst mal muss ich relativ kostengünstig an Masse kommen, damit ich mich dann auf eine Strecke oder ein bestimmtes Jahr beschränken kann.
Ich habe schon bei ebay geschaut.....naja.....möchte keine Einzelbelege für viel Geld kaufen. Eher große Posten, so wie es der schweizer Kollege in einem Beitrag hier beschrieben hat. Natürlich kann ich keine grossen Summen ausgeben.....wir wollen uns gesund ernähren und die Lebenshaltung in der Schweiz ist nicht so easy.
Egal. Wenn jemand hier im Forum eine Idee hat, wie man gut, kostengünstig und vielleicht auch spannend an Bahnpostbriefe heran kommt.......ich bin für jeden Tipp dankbar.
Erst mal einen schönen Abend und vielleicht bis zum nächsten Beitrag.