Achtung, hier hat die interne Forumszensur anscheinend schon wieder versagt - ein Hakenkreuz-Stempel!!!
Ich verstehe zwar das Dilemma komplett, aber werde heute - nachdem ich von Goldhahn unaufgefordert zu meiner Steckkarten-Bestellung ein dickes Propaganda-Machwerk mit mehreren Tausend Hitler-Abbildungen und Hakenkreuze erhalten habe, dort mal nachfragen, wie sich die rechtliche Situation hier darstellt.
Wenn ich die Sonntagsposts nachlese und die ganze Zeit auf gelöschte Nachrichten stoße, nervt das doch ein bisschen.
Und bitte nicht falsch verstehen ... mein Vater war im Umfeld der weißen Rose, "politisch unzuverlässig" und sogar mal ein paar Tage in Gewahrsam der Gestapo, meine Großmutter hat einen eigenen Stolperstein, weil sie jemanden versteckt und so vor der Deportation bewahrt hat, und ich habe zwei jüdische Sammlerfreunde aus Israel bzw. Australien, mit denen ich mich auch schon öfter über das Thema unterhalten habe.
Ich bin ein absoluter - und aktiver - Gegner dieses ewiggestrigen Gedankenguts, aber beim Briefmarkensammeln ist diese unterschwellige Unterstellung, wir Sammler wollten vielleicht Propaganda damit machen, einfach nur lächerlich.