Zwei Jahre hat es gedauert, bis wir es geschafft haben, die Zahl der gleichzeitig hier anwesenden Mitglieder auf 34 hoch zu bewegen.
Corona oder nicht, Wetter oder nicht.... es ist auf jeden Fall schön, zu spüren, dass das Forum lebt. Dank euch...
Zwei Jahre hat es gedauert, bis wir es geschafft haben, die Zahl der gleichzeitig hier anwesenden Mitglieder auf 34 hoch zu bewegen.
Corona oder nicht, Wetter oder nicht.... es ist auf jeden Fall schön, zu spüren, dass das Forum lebt. Dank euch...
Das Forum nimmt doch sehr gut Fahrt auf
Danke an alle Beteiligten, Admin, Moderator und User, für das gute Miteinander
Sogar Richard lobt damit auch Dich, das hat schon was ,Chapeau!
Alle tragen dazu bei: die Zeiten von Alleinunterhaltern sind vorbei.
Und es geht noch mehr, wenn wir den Schwung jetzt mitnehmen....
Richard, ja, der liest hier regelmässig mit. Er hat schon mal einen Beitrag positiv beschieden, als es darum ging, dass nicht zu viel diskutiert werden soll.
Seine Philaseiten sind eine Institution. Toll, was für ein Fachwissen dort zusammenkommt. Das ist was für die nächsten Generationen.
Um meine Meinung so allgemein mal kundzutun: das ist keine Konkurrenz. Es ist ein tolles Forum, aber es gibt Punkte, die uns User bringen, und die sich hier wohler fühlen. Diese Stärken sollten wir ausspielen, und dann gibt es zwei tolle Foren.
Eins wäre noch schön: es gibt User, die hier und dort schreiben. Supi!!!!
Die, die hier mehr lesen, und dort schreiben... bei denen wäre es schön, wenn sie einfach auch das Philaforum mit ein paar Beiträge unterstüzen würden. Das soll jetzt kein Betteln sein, aber Foren leben von der Akzeptanz, vom Interesse, von unseren Beiträgen und vielen anderen Dingen, und es ist wichtig, dass es mehr als ein vernünftiges Briefmarkenforum in Deutschland gibt...
Hallo Wolfgang,
ich stimme Dir voll und ganz zu !
Ich handhabe das seit zig Jahren schon so:
Stempel sehr intensiv bei Richard
Plattenfehler und community hier
Ich denke damit unterstütze ich beide Foren, bei Richard würde mir Kartenhai fehlen, damit ich ihm eine Retoure geben kann, wenn er wieder mal gegen uns "Müschisammler" loszieht
Ich denke wir sind auf einem guten Weg, Dank auch Deiner Unterstützung, die man erwähnen muss, denn seitdem rührt sich wieder etwas, danke.
Grüße von
Wolle
Ich finde einzelne Foren auch nicht als Konkurrenz.
Was ich nicht so gut finde, ist, wenn hier immer wieder Leute in den Beiträgen mit ihren Vornamen angesprochen werden. da steht man als Neuling ziemlich doof da, weil man nicht weiß um wen es geht. Das Profil kann man einfach nur mit dem Nick finden.
Sie sind unterschiedlich, und daher keine Konkurrenz.
Aber ich habe die Besucher trotzdem gerne hier.
Die Ansprache mit Vornamen ist sehr selten, finde ich (hier):
Du bist für mich im Forum Sammler70, und solange Du deinen Realnamen im Forum nicht nennst, würde ich Dich auch nie anders ansprechen.
Das macht aber fast jede/jeder hier so...
Ich habe kein Problem mit meinem Vornamen. Aber wenn ihr z.B von Richard redet, wie soll ein neuer wissen wer das ist.
Sorry... einfach fragen.
Richard Ebert ist der Betreiber eines sehr guten und sehr bekannten Forums, der uns immer wieder mal einen Besuch abstattet.
Siehst du, genau deshalb finde ich die Nicks gar nicht so schlecht. Jetzt kann ich mir seine älteren Beiträge ansehen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass man seinen Vornamen verheimlichen will.
Sorry... einfach fragen.
Richard Ebert ist der Betreiber eines sehr guten und sehr bekannten Forums, der uns immer wieder mal einen Besuch abstattet.
Das ist aber der falsche Weg
Hättet ihr gleich dazugeschrieben, wer Richard ist, bräuchte keiner zu fragen und die Beiträge verstanden.
Um welches Forum handelt es sich denn?
Heliklaus,
kleiner Tipp
schau mal, wer den Beitrag # 1 mit Daumen hoch bewertet hat
Du findest es heraus
Richard kennt nahezu jeder, der mal in einem philatelistischem Forum unterwegs war.
Zu fragen ist nie der falsche Weg. Man kann auch nicht immer alle Eventualitäten bedenken, und wie relevant es ist.
Relevant für mich war es, dass ich bei aller Anerkennung nicht Werbung für andere Foren machen muss. Anders ist es mit seiner Stempeldatenbank: da besteht kein „Interessenkonflikt.“
Ich habe das heute schon an anderer Stelle ausführlicher erläutert.
Wenn Du im ersten Beitrag die Likes beachtest, siehst Du, worauf sich heckinio bezog.
Hallo,
jedes Forum hat seine Berechtigung und es ist gut das sich jeder User frei entscheiden kann in welchem er teilnimmt. Egal ob nur als stiller Leser oder aktives Mitglied.
Zum Glück sind die Zeiten in denen dieses oder jenes Forum mit "ich bin am größten" oder "ích hab die meisten Mitglieder" vorbei sind. Entscheidend ist das sich die Mitglieder wohl fühlen.
Gruß
Da kann ich Dir nur zustimmen, unser Hobby sollte uns zusammenschließen und nicht auseinander bringen. Wie es momentan ausschaut, ist unser Forum da auf einem sehr guten Weg...
Sonntag gab es einen neuen Rekord: 36 Benutzer
Darüber hinaus ist die Liste der "Benutzer online" gleich zu welcher Tageszeit gefühlt deutlich höher als noch vor ein paar Monaten.
Wir sind hier auf einem guten Weg, finde ich.... dank der Unterstützung aller...
Dann musst du klagsamer scrollen. Kopfeinzieh....