1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

Suche Ankäufer Frankaturware

• Schimmel
  • 15. August 2018 um 09:18
  • Erledigt
  • Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 15. August 2018 um 09:18

Hallo zusammen,

habe die dankbare Aufgabe, einer älteren Dame zu helfen, ihre Briefmarken loszuwerden. Größtenteils hat sie das typische Deutschland-Aboverhalten, bis in die letzten Jahre hinein, unter anderem ein Haufen Frankaturware, die sie im Leben nicht mehr wegbekommt. Nach Aussotierung evtl interessanter Dinge wie Bogenware Blumen auch in höheren Nominalen könnte der Rest für einen guten Zweck als Franktaurware abgegeben werden.

Wenn da jemand gute Ankäufer kennt, wäre ich sehr dankbar, will nicht, daß sie an jemanden gerät, der da Zeug einfach behält oder sonst unseriöse Dinge tut.

Ach so, Interessent für Marken individuell könnte ich auch gebrauchen, bisher sind 2 Einheiten im Fundus aufgetaucht, würde ich auch gern eine Heimat für finden.

Wenn es hier nicht reinpaßt , bitte Bescheid geben.

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

Einmal editiert, zuletzt von Schimmel (15. August 2018 um 09:23)

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 15. August 2018 um 10:27

Dazu wäre es sinnvoll die Nominale durchzuzählen / aufzusummieren und zwar nur den Frankaturwert und anzugeben welche Jahresspanne es sich handelt.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 15. August 2018 um 11:15
    Zitat von Schimmel

Wenn da jemand gute Ankäufer kennt, wäre ich sehr dankbar, will nicht, daß sie an jemanden gerät, der da Zeug einfach behält oder sonst unseriöse Dinge tut.

Ich verstehe deine Anfrage und deine Sorgen nicht. Welche Probleme siehst du? Wieso ist es wichtig, was jemand mit den Marken macht? Was sind "unseriöse Dinge"? Wieso ist es schlimm, wenn jemand die Marken behält und nicht für's Frankieren von Sendungen verbraucht?

Gruß

Uli ?(

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 15. August 2018 um 11:35

Für moderne Portoware gibt es nur eines, verkleben zum Portowert..., Portowarenhändler zahlen nur 70-80 % Porto oder so..., und ob er sie dann weiterverkauft oder selbst verklebt oder gar verbrennt sollte Dir doch egal sein.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 15. August 2018 um 11:55

Wie gesagt, ich suche im Auftrag, daher diese Fragen. Sortieren habe ich schon bei ihr in Auftrag gegeben, und selbst verkleben kommt auf Grund der Menge nicht in Frage. Natürlich gibt sie auch gern an Sammler ab, nur muß sie eine gewisse Masse ( fast alles 4-10fach vorhanden) loswerden. 70-80 Prozent wären laut ihr auch akzeptabel, hat aber keine Kontakte irgendwo hin. Hätte ja sein können, daß jemand seine guten Erfahrungen teilen möchte...

Wenn Interesse an bestimmten Exemplaren besteht - ich kann gern danach schauen. Ist wirklich von 2002 bis 2017 vieles vorhanden, einiges ist allerdings schon verklebt und weg. Viel 55er habe ich noch im Kopf, wie gesagt ganze 10er Bögen der Blumenmarken auch höherer Werte sowie Teile davon. Habe aber noch gar keine Übersicht weiter, fange ja auch gerade erst an, mit ihr da durchzufinden.

Bitte steinigt mich deshalb nicht gleich...

Schimmel

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 15. August 2018 um 12:25

Hallo Schimmel,

bei diesem Händler in MG gibt es 71% des Frankaturwertes für nach Wertstufen sortierte Ware:

https://www.briefmarkenhandel-rose.de/index.html

Liebe Grüße

mx5schmidt

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 15. August 2018 um 15:37

Normal müsste man für 70 % alles wegbekommen. Kommen natürlich noch Versandkosten und ein gewisses Risiko beim Postversand hinzu. Ich habe vor 20 Jahren einmal große Probleme mit einem unseriösen Händler gehabt, da waren vierstellige Beträge weg.....;(. Ich hoffe für Deine alte Dame, dass sie von solchen Machenschaften verschont bleibt.

Gruß

KJ

• foluka
    neues Mitglied
    Geburtstag
    13. August 1963 (62)
    • 15. August 2018 um 15:38

Hallo,

für 80% der Nominale hätte ich Interesse. Brauche im Jahr für etwa 1000 Euro Briefporto.

Gruß foluka

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 30. August 2018 um 12:22

Aktuelles Briefporto ist nur noch in Maßen vorhanden

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 30. August 2018 um 17:09

Schimmel

Kannst Du bitte den Buchstabendreher im Titel des Threads verbessern ? Sonst findet man in nicht unbedingt mit der Suchfunktion.

Danke im voraus,

Jean Philippe

(DONE by mx5schmidt)

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Oktober 2018 um 08:11

Hier noch eine aktuelle Ankaufsliste eines Händlers für Frankatur-Ware von Deutschland und europäische Staaten. Es werden zwischen 70 und 82 % dafür bezahlt:

https://www.mwbiegel.de/ankauf-frankatur-deutschland/

Klicken auf: Anlieferschein Vordruck - Stand 19. September 2018

Gruß kartenhai

• Wolffi 31. Januar 2026 um 10:50

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Verkaufe verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™