Hallo,
habe eben oben in der Hauptleiste den Link "Fanshop" entdeckt. Musste wirklich schmunzeln. Wer hat schon ein Kapuzenpullover oder eine Tasse mit dem Philaforum-Logo bestellt?
Gruß
Hallo,
habe eben oben in der Hauptleiste den Link "Fanshop" entdeckt. Musste wirklich schmunzeln. Wer hat schon ein Kapuzenpullover oder eine Tasse mit dem Philaforum-Logo bestellt?
Gruß
Moin Vichy,
so etwas läßt man sich schenken
Schönen Abend,
miasmatic
Jetzt bin ich mal neugierig gewesen und habe mir das Angebot angesehen. Ich nehme an, der Erlös aus dem Fanshop soll den Betrieb des Philaforums unterstützen? Dagegen ist nichts einzuwenden. Leider ist nichts dabei, was ich kaufen würde. An philatelistischen Gebrauchsgegenständen und Schreibwaren hätte ich eher Interesse, auch wenn ich damit zur Zeit relativ gut eingedeckt bin. Einsteckbücher, Albumdeckel und -seiten, Zähnungsschlüssel, Briefumschläge (nassklebend!) und dergleichen fände ich aber viel sinnvoller als T-Shirts und "Milchkaffeetöppchen".
-jmh
Vor längerer Zeit war einmal die Idee aufgekommen, Label zum zu kleben auf Sendungen mit der Forenwerbung anfertigen zu lassen Ich hatte - wie einige andere auch - mich als Abnehmer angeschlossen.
Es gibt auch eine Druckerei, die so etwas in "Briefmarkenform" in allen möglichen Varianten (auch dreieckig!) in Kleinstauflagen realisiert. Man braucht nur Form auswählen und das Motiv liefern (auch div./Bogen). Im Moment ist mir der Link nicht geläufig, läßt sich aber bestimmt leicht finden.
Mein Vorschlag:
- Kosten- und Motiv hier ermitteln und einstellen
- Wer Interesse hat geht mit Stückzahl in Vorkasse
- Wäre noch die Frage, "wer übernimmt?"
Warum nicht personalisierte Briefmarken ?
Personalisierte Briefmarken fände ich noch besser als Werbeaufkleber.
-jmh
Warum nicht personalisierte Briefmarken ?
Personalisierte Briefmarken sind heute bereits häufig an zu treffen und erregen kaum noch Aufmerksamkeit. Eine "Zuklebung" schon.
Außerdem müßte sich jeder eine entsprechende Anzahl personalisierter Marken - und dann auch in verschiedenen Wertstufen - hin legen.
Einen "Zukleber" kann ich universeller/überall einsetzen.
Zur "Kostendifferenz" kann ich nichts sagen (ist auch mengenabhängig!). Ich entsinne mich aber, das jemand diese "Sonderlabel" mit eigenen Bildern/Texten für sein Sammelgebiet/Verein (in diesem Forum?) bereits einmal vorgestellt hatte. Damals fand ich das - sofern man es braucht - preiswert. Ich versuche einmal zu recherchieren.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Wesentlich wäre, dass Bestellung und Vertrieb über den Fanshop laufen würden. Dann kann jeder dort ordern was er will.
Nachtrag:
Ich meine mit der Druckerei nicht "VISTAPRINT". Die machen auch Label, aber eben nicht so ohne weiteres in "Briefmarkenform/Bogenware).
Hier lassen die "Privaten Posten" drucken:
https://www.meine-briefmarke.de/briefmarken/br…karte-hoch.html
Das ist aber ähnlich wie bei der Post (Gebührenzettel ).
Es ist ein Versuch. Vielleicht identifiziert sich ja der eine oder anderem mit unserem Forum und macht damit auf sich und gleichzeitig uns aufmerksam. Mein Gedanke ist, es könnte durchaus interessant sein, wenn man so auf Messen oder Treffen zueinander findet und sich gleichzeitig als Teil unserer Community outet. Der "monetärer Wert", welcher vom Verkaufserlös übrig bleibt, ist ein Witz. Aber die Möglichkeit so kleine Stückzahlen, ohne jegliches Risiko abzusetzen, finde ich fantastisch. Dadurch bin ich nicht angehalten, beispielsweise Summe X an T-Shirts abzunehmen, welche schlimmstenfalls zu Ladenhütern werden.
Das ist Merchandising vom Feinstem!
... u.A. der FC BAYERN München, PORSCHE, aber auch Jack Daniels können ein bestehende Risiken kalkulieren und evtl. Fehlinvestitionen verkraften.
Ob ein derartiges Angebot angenommen wird, darf jetzt
bezweifelt werden.
Leider - so mein Eindruck - stirbt die Philatelie aus!
Womöglich werden Händler bald Ihre Kollegen suchen, da Fälscher und Spekulanten den Markt faktisch überstrapaziert haben und die wahren Kenner derart hoch spezialisiert sind, daß sich ehemals teure Standards nun zur "uninteressanten Massenware" entwickelt haben.
Der Nachwuchs fehlt und die solvente Klientel stirbt weg.
... eigentlich schade! ... wünsche ein schönes Wochenende
Alles anzeigenDas ist Merchandising vom Feinstem!
... u.A. der FC BAYERN München, PORSCHE, aber auch Jack Daniels können ein bestehende Risiken kalkulieren und evtl. Fehlinvestitionen verkraften.
Ob ein derartiges Angebot angenommen wird, darf jetzt
bezweifelt werden.
Leider - so mein Eindruck - stirbt die Philatelie aus!
Womöglich werden Händler bald Ihre Kollegen suchen, da Fälscher und Spekulanten den Markt faktisch überstrapaziert haben und die wahren Kenner derart hoch spezialisiert sind, daß sich ehemals teure Standards nun zur "uninteressanten Massenware" entwickelt haben.
Der Nachwuchs fehlt und die solvente Klientel stirbt weg.
... eigentlich schade! ... wünsche ein schönes Wochenende
Hallo joschka, diese Befürchtung teile ich nicht, solange es Menschen gibt die Einkommen übrig haben, werden sie auch sammeln, das liegt einfach in unseren Genen. Wir werden uns allerdings wohl damit abfinden müssen, dass die solvente und auch interessierte Klientel in unseren Breitengraden rarer wird. Ähnliches war auch schon einmal im Bereich der Militaria zu beobachten. Seit nicht nur die Amerikaner sondern mittlerweile auch die Asiaten ihr Interesse entdeckt und Geld übrig haben , gehen selbst für einfache EK´s, die man bis vor ein paar Jahren sprichwörtlich "fürn Appel und´n Ei " bekommen hat, die Preise durch die Decke. Ähnliches prophezeie ich auch hier. Seltenheit wird immer Besitzbegehrlichkeiten wecken. Allerdings wirst du wohl insofern Recht behalten das die einfache Massenware nicht mehr "gehortet" werden wird.
@ Joschka
dein Beitrag ist irgendwie ganz unpassend hier.
Was haben zB Philaforum-Tassen mit dem Thema aussterbende Philatelisten zu tun ?
Evtl. wenn sich zwei Menschen die Tassen auf die Köpfe hauen....
Gruß
Vichy, bitte entschuldigen Sie mir meine Anmerkungen.
Meine Einlassung sollte keine Kampfansage für oder gegen Etwas sein, keine Kriegserklärung oder Sonstiges.
Womöglich habe ich wirklich das Thema komplett verfehlt.
... verbleibe höflichst und mit besten Wünschen HK
Besten Dank an: Der Chrischan, für Ihre sachliche , kompetente und freundliche Antwort. Man lernt immer wieder und gerne dazu. LG