1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Kritik an unserem Forum

• wolleauslauf
  • 29. Oktober 2015 um 16:24
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 12:25
    Zitat

Original von Briefmarkentor
    Wenn ich mich recht entsinne, war das philaforum das erste Forum, in dem ich mich im Mai 2011 angemeldet und auch eingebracht habe. Ab Juli 2011 stellte ich hier mein Sammelgebiet in der Hoffnung vor, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und mein Wissen und meine Sammlung erweitern zu können. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Mit der selben Motivation stellte ich mein Wissen und meine Sammlung unter hohem Zeitaufwand im briefmarken-forum, und zum Teil auf den PhilaSeiten, dem BDPH-Forum auf stampsx und dem Bund-Forum vor. Auch auf diesen Foren kam ich nicht in Kontakt zu Sammlern meines Gebietes. Ganz im Gegenteil, auf dem briefmarken-forum meinten zwei Forenteilnehmer (Gutmenschen), mich als Nationalsozialisten abstempeln zu müssen.
    ...
    Diesen Austausch hatte ich mir von den Internetforen versprochen. Da dieser nicht zustande kam, war es für mich nur logisch, mich wieder von diesen mehr oder weniger zurückzuziehen.

In diesem Forum bin ich mittlerweile seit reichlich 8 Jahren angemeldet und habe auch den einen oder anderen Beitrag verfasst. Meine Zurückhaltung in den letzten Jahren habe ich oft genug begründet, das reicht.
    Aber die Einlassung von Marko ist natürlich grundsätzlich richtig, wenn auch nicht zielführend. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man sich mit mehreren Interessierten eines Gebietes austauschen kann. Nur wird das bei der beschränkten Reichweite eines Internetforums selten gelingen. M.E. hilft dann nur, stets "am Ball" zu bleiben und das eigene Sammelgebiet immer im Fokus des Forums und seiner Besucher zu halten. Ein interessantes Werk zu beginnen ist das eine, es aber am Laufen zu halten eine ganz andere Sache. Es bringt nichts, nach ein paar Wochen oder Monaten die Brocken wieder hinzuwerfen, nur weil nicht sofort einige Leute auf den Zug aufspringen und fleissig mitschreiben.
    Mir geht es nicht anders, auch meine Sammelgebiete sind nun nicht wirklich "mainstream", aber das stört mich auch nicht weiter. Interessante Projekte sollen laufen und das macht man eben in den Foren, in denen man sich wohlfühlt und wo man den meisten traffic bekommt. Wir dürfen nicht vergessen, dass immer noch die wenigsten Sammler in Foren unterwegs sind und noch weniger sind aktiv tätig und spendieren reichlich Freizeit für die Zukunft der Philatelie. Ich kann davon ein Lied singen, das könnt ihr mir glauben....

Gruß
    KJ

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 4. November 2015 um 14:24

Hallo zusammen,
    holt euch Moderatoren von eigene Reihen..

Für jeder Hauptthema die welche sich mit Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und vor allem mit Wissen für ein - sein Sammelgebiet bereitstellen.
    Vorteil liegt da ran das er nicht nur gleich fürs Übersicht – Beitrag verschieben, Überschrift korrigieren usw. ohne weiteres am besten beurteilen kann, aber weiterführende Diskussionen mit sofortige Einschätzung ob es sich um einen fragenden Anfänger handelt, oder Vorgeschrittenen Sammler...
    Wenn Beispielweise sich Wolle für DDR bereitstellt, kann hier mit seine Stärken an Wissen und Erfahrung am besten die Anfänger so unterstützen das sie mit kleinen Tempo Wissen aufbauen können usw. Diskussionen Richtung Forschung mit langjährigen Sammler so vorsetzen das jeder mitkommt...

Macht euch ein Unterthema auf: Moderatoren. Hier werden sie vorgeschlagen, oder egal aus welchen Grunden mitteilen das sie Pause machen oder ganz abtreten. Hier wird gemeinsam diskutiert an wichtigen Entscheidungen welche ganze Forum betreffen – hier kann der Beispielweise Mod. Erron der Mod. Wolle ansprechen ob edieren der Beiträge in Hände der Mitglieder sinnvoll ist oder nicht usw. Wichtig ist das nicht nur jeder Mitglied hier mitlesen darf aber auch mitschreiben seine eigene Meinung!

Sinn des ganzen Vorschlag ist das nicht ein Mod. wo sich zufällig hin und wieder einloggt, irgend wo eingreift so das es für die Mehrheit nicht nur störend aber auch kein Kopf und Fuß hat, ohne Zustimmung vor der Haupt Moderator einzelnen Gebietes.

Persönlich schreibe ich in einem Forum welches 5000 Mitglieder noch mehr hat als dieses und es funktioniert. In Thema Moderatoren ist kaum was zum lesen: Bin an lange Geschäfts Reise, kann als Mod. bis XY nicht aktiv sein. Der Mitglied XY auch nach drei Mahnungen schreib weiterhin störende Nachrichten, bitte der Administrator um Sperre. Würde gern Moderator für der Sammelgebiet gern tätig sein, weil es mir jetzt Rentenzeit erlaubt....und und und.

Falls mein Vorschlag überlegen wert ist, freut mich für euch..

LG A

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2015 um 15:04

Hallo ADRI,

danke für Deinen Beitrag ! :]

Ich aber bin Gott sei Dank kein Mod ;), ich würde wie der Erzengel Gabriel reinfegen, da ich sehr emotional bin und das würde dem Forum garantiert nicht helfen :D ;) :P

Deswegen bewundere ich ja die "Ehrenamtlichen" , die sich für so etwas zur Verfügung stellen, denn hier sollte man ja eigentlich sehr neutral sein.

Umsomehr habe ich eben aber kritisiert, dass oft eine Unterstützung in zwickigen Entscheidungen von den Admins fehlte, da sie das Problem anscheinend gar nicht mitbekommen hatten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Austritt von Andreas damit auch etwas zu tuen hat, beweisen kann ich es nicht und will es auch gar nicht, ich bin nicht der Richter über persönliche Entscheidungen, die man akzeptieren muss !

Trotz allem Genörgel finde ich die Ressonanz auf diesen thraed sehr positiv, dank der sachlichen Beiträge, wobei mir sehr aufgefallen ist, dass sehr Viele von uns immer an das WIR appelieren und damit liegen sie richtig !!!

WIR sind das Volk ( die Forumsgemeinde )
    WIR müssen uns selbst die trolls vom Hals halten
    WIR müssen Stil, Anstand, Schreibweise, etc. selbst gestalten und auch kritisieren
    WIR müssen den Neulingen und Einsteigern mit Wissen und nicht mit dummen Kommentaren helfen
    WIR müssen unseren Admins manchmal einen Denkanstoß geben
    WIR müssen auch mal nicht antworten, sondern einfach drüberklicken ;)
    WIR müssen auch mal lustig und humorvoll sein ( notfalls sarkastisch ) ohne dass sich gleich Einer auf den Schlips getreten fühlt und austritt

WIR sind das Forum, pack mers o :D

Sammlergrüße von Wolle

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 4. November 2015 um 15:29

Hallo Wolle,
    ja...diese Gabe – neutral sein, hast du nicht. Wahr nur als ein Beispiel gemeint.. :)
    Fachtliche und Mod. Beiträge, Antworten, Reaktionen... sind zwei paar Schuhe.
    Dir ist glaube ich auch Sinn meines Vorschlags nicht ganz verständlich...
    LG A

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2015 um 18:00

Hallo ADRI,

vielen Dank für Deinen wirklich bemerkenswerten Beitrag und Vorschlag. Ich fürchte allerdings, dass wir für die Umsetzung eine Hausnummer zu klein sind. Bei der überschaubaren Zahl aktiver Mitglieder müssten wir uns fast alle als Moderatoren registrieren lassen. Etliche von uns sind noch keine Rentner, beruflich stark eingespannt und so wie ich in der Regel nur bis zu 1-2 Stunden am Tag in der Lage sich einzuklinken.

Umso mehr müssen wir Forumsmitglieder unseren Moderatoren unterstützen, Wie wolleauslauf richtig geschrieben hat: Wir sind das Forum. Ich möchte mir dieses "Freie Forum" nicht kaputt machen lassen.

Viele Grüße
    DKKW

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 4. November 2015 um 18:17

Ich arbeite hier bereits seit mehreren Jahren gerne als Moderator mit und versuche schon immer, mich dabei auf die rein fachliche, philatelistische Ebene zu beschränken!

Früher habe ich hier auch eigene Showthreads aufgemacht und diese täglich gepflegt, jeweils bis das dann dazu führte, daß ich zu den vorgestellten Spezialgebieten immer schwieriger statt leichter neues Material bekam bzw. durch damals noch mögliche massive Löschungen scheidender ehemaliger Forenmitglieder diese Threads ad absurdum geführt wurden.

Hier in diesem Forum wird inzwischen halt sehr effektiv still mitgelesen und lieber Fachwissen abgezogen als solches gegeben oder ausgetauscht!

Sofern Euch ein Thema brennend interessiert machen wir das zusammen gerne auf: da fällt mir als Beispiel TRANSORMA ein, womit ich mich erst seit kurzer Zeit beschäftige!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2015 um 18:22

Hallo mx5schmidt,

hilf einem Laien auf die Sprünge. Was in aller Welt habe ich mir unter "Transorma" vorzustellen. Gerne in einem eigenen thread, da dies hier nicht zum Thema gehört.

Viele Grüße
    DKKW

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 4. November 2015 um 18:37

Lieber DKKW,
    Rentnerzeit wahr Beispiel. :) In Moment hat ich von Student bis Rentner aktive Moderatoren hier. Daran liegt es nicht, ob eine ½ Stunde oder 4 am Tag oder nur 3 Tage in der Woche...

Stadt diskutieren solltet ihr nach weiteren konkreten Lösungen suchen, welche dann auch umsetzbar sind.
    Jeder paar Monate eine Diskussion aufmachen welche höchstens so viel erreicht das man mehr auf Danke und Bitte Wörter achtet ist viel zu wenig.
    LG A

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. November 2015 um 18:38

Hallo ADRI,

ganz doof bin ich noch nicht, ich habe Deine Beiträge sehr wohl verstanden, aber wie DKKW bereits mitgeteilt hat, Du musst auch Leute für eine Sache finden !!!!!!!!!!!!!!!

Außerdem kann ich sehr neutral sein, aber eben auch emotional, ich finde das widerspricht sich nicht, ist aber als Mod nicht unbedingt förderlich, das wollte ich ausdrücken und deswegen mache ich das nicht ;) !!!

Ein Arbeitsloser kann auch nicht zum Chef gehen und sagen, ich will Abteilungsleiter werden, da muss er schon noch etwas mehr mitbringen :D

Genau so sehe ich es hier im Forum, ein Moderator zu sein bedeutet, dass ich mindestens eine gewisse Zeit am Tag anwesend sein muss um nach dem Rechten zu sehen, etwaige Unklarheiten an die Admins zu melden und kurzfristig nach deren Entscheidung die eigene fällen zu können, ohne dass es Schaden für die gemeinsame Sache bedeutet !

Wenn keine Antwort kommt, wer fällt dann die Entscheidung ????

Der Unterschied ist nur, dass unsere Mods keinen Arbeitsvertrag haben und auch kein Hartz IV von den Admins bekommen, sonder dies als Sammler für die Allgemeinheit FREIWILLIG machen :dankeschoen:

Mit 20 mehr Mods in allen Sammelgebieten wäre unser Problem wahrscheinlich sehr schnell gelöst, aber die musst Du erst mal finden, wenn Du die persönlichen Beleidigungen per PN mit einschließt ;)

Da Du sehr arrangiert bist, würde ich Dich gerne für Dein Sammelgebiet als Moderatorin unterstützen, frage einfach mal bei den Administratoren an, so Du eine Antwort bekommst :D

Wenn eine Kommunikation unter der Führungsriege nicht funktioniert, wird
    es nie ein Superprodukt, welches sich international nennt.

Zuletzt möchte ich bemerken, dass doch einige positive Anregungen in diesem thread angekommen sind, danke dafür :bier:

Ist meine persönliche Meinung und damit wären wir wieder am WIR !!!!

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (4. November 2015 um 18:43)

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 4. November 2015 um 18:51

Hallo mx5schmidt,
    dein letztes vorgestellte Brief hab ich mir ein geschaut zwar nicht aus einem Gebiet wo mich anspricht, aber sehr interessantes Brief mit eine gute Beschreibung – nicht nur: Porto richtig taxiert punkt
    Ich lese hier mit in vielen alten Beiträgen welche noch vorhanden sind, weil in dehne großes wissen versteckt sind. Mit Verfasser diese Beiträge diskutiere ich in dem Forum wo sie aktiv sind.
    Aus meine Sicht - so viel zum Fachwissen abziehen.
    LG A

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 4. November 2015 um 19:08

Lieber Wolle,
    „Wenn keine Antwort kommt, wer fällt dann die Entscheidung ????“

denke ich ist das wichtigste Problem welches ihr hier hat. Abgesehen da von das eure Administrator sich jede paar Monate sehen lest (vielleicht nur nachkontrollieren ob alle Werbungen in laufen sind, keine Ahnung ich weiß es nicht..) ist das nicht zusammen Arbeit Moderatoren sehr ersichtlich.

Das ist sehr schade, weil so wie du mehrmals betont hast – WIR sollte eine neutrale für alle zum Güte Folgerung haben.
    LG A

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2015 um 08:20
    Zitat

Original von ADRI
    Stadt diskutieren solltet ihr nach weiteren konkreten Lösungen suchen, welche dann auch umsetzbar sind.
    Jeder paar Monate eine Diskussion aufmachen welche höchstens so viel erreicht das man mehr auf Danke und Bitte Wörter achtet ist viel zu wenig.

Liebe Adri,
    was mich persönlich an Deinen Beiträgen stört, ist, dass Du meinst, die Lösungen vorhandener Forumsprobleme ganz einfach und sofort gefunden zu haben.
    So einfach wie Du es darstellst, ist es aber nicht!
    Natürlich werden Lösungen auch durch Diskussionen gefunden, wie denn sonst?
    Wenn Du Dich in einem Forum bewegst, dass 15 000 Mitglieder hat, würde mich interessieren, wie viele aktive Mitglieder es gib, die Anzahl registrierter Mitglieder ist doch reine Augenwischerei, siehe unser Forum.
    Für mich sind nicht nur rein fachliche Moderatoren wichtig, sondern Leute die mäßigen, steuern und lenken, so wie es auch aus dem der Ursprung des Wortes abzuleiten ist. Die zu finden ist natürlich nicht einfach und wer soll sie denn suchen und finden? Es ist nämlich nicht so, dass dazu befähigte Leute sofort "Hurra" rufen, wenn man sie fragen würde. Für mich wäre z.B. DKKW ein guter Moderator, der aber, wie er selbst schreibt , beruflich sehr stark eingebunden ist und sich das zeitmäßig gar nicht leisten kann. Umso mehr schätze ich seine immer interessanten und fachlich fundierten Beiträge.
    heckinio

Gruß heckinio

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 5. November 2015 um 11:27

Lieber Heckinio,
    Ich kann dir versichern das genau Mitglieder wie DKKW Grund sind warum mein Beitrag kam.
    Vielleicht scheint es dir so das ich es einfach sehe, nein..
    Ihr seit in schwierige Situation...
    Wenn die Moderatoren nicht zusammen Entscheidungen treffen (können), und der Administrator drauf reagiert...ja schwierig.

Deine Frage zum beantworten, ich weiß es nicht wie viele aktive Mitglieder genante Forum hat.
    In diesen Moment 140 sind online.
    Man muss richtig über der Tellerrand schauen, nicht die Zahlen aber die Aktivität und Anzahl die Fachtliche Beiträge wehre hier zum Vergleich sinnvoll – so wie du deine Frage gestellt hast.
    Das wehre für sehr lange Diskussion wie viele Aspekte da zu führen das so große Anzahl eine Forum hat.

Es sollte als Vorschlag dienen für ein Forum welches sehr breit ist, welche Vorteile es für die Mitglieder hat.

LG A

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2015 um 12:25
    Zitat

In diesen Moment 140 sind online.

Vergesst diese Zahlen! Da wird alles mitgezählt, vor allem auch die Bots. Diese Programme surfen in hoher Anzahl automatisiert durch's Web um Informationen zusammenzutragen, v.a. für Suchmaschinen. Die einzige halbwegs aussagekräftige Zahl ist die der Mitglieder, die aktuell angemeldet sind, und selbst diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen. Ich selber z.B. melde mich morgens an und schaue dann einmal kurz ins Forum. Ich melde mich aber danach nicht (sofort) ab und mein PC bleibt eingeschaltet. Also werde ich auch Stunden später noch als online geführt und mitgezählt, bin aber tatsächlich schon lange nicht mehr "richtig" online.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• TheJack1968
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2015 um 12:34

Hallo Wolle,

ich schreibe Dich direkt in Vetretung für alle andere an.

Vichy hat sich eben als Moderator verabschiedet,
    hier ist auch wieder einiges los.

Nun mal meine Meinung:

Hier wird sich getroffen, um sich wegen einem HOBBY !!!!!!
    auszutauschen, dass soll Spass machen, einige hier haben den anscheinend komplett aus den Augen verloren.
    Sehn das einfach viel zu wichtig hier.
    Nochmal, wir sammeln kleine bedruckte Papierschnipsel, werden nicht die Welt verändern oder verbessern dadurch. :D :D :D

Einfach mal wieder Spass hier haben Leute :),
    freut Euch mit anderen kommunizieren zu können :jaok:,
    wenns mal nicht klappt, es gibt ja dann noch andere hier!!! ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sonnigen Tag
    und ebenso sonnige Gedanken!!!!

Viele Grüße
    TheJack

Suche Saar** und was sonst noch gefällt...

Einmal editiert, zuletzt von TheJack1968 (5. November 2015 um 12:35)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2015 um 12:35

Hallo Leute,

bis ungefähr Februar war ich fast den ganzen Tag Online.
    Leider ist durch eine Umstellung meines Arbeitsplatzes ein großer Teil weggefallen und ich kann jetzt "nur" noch mittags und abends online sein.

Wenn ein Forum einen Moderatoren findet der quasi rund um die Uhr online ist, so ist das ein Glücksfall. Dies kann man aber keinem aufzwingen oder von ihm erwarten.

Ein guter Moderator sollte immer freundlich aber bestimmt sein. Soll heißen, wenn nötig durchzugreifen aber dabei nicht Oberlehrerhaft zu wirken!

Auch wichtig: ANTWORTEN wenn man gefragt wird. Und das nicht erst in ein paar Tagen. Es wird sich hier im Forum kein User finden, der sagt ich hätte auf eine Anfrage an mich nicht innerhalb von 24 Stunden geantwortet.
    Frage ich selbst jemanden, so erwarte ich wenigstens ein "Hallo, Nachricht gelesen. Jetzt zwar keine Zeit, aber ich kümmere mich demnächst darum" osä.
    Wo ist das Problem?

Moderatorenarbeit läuft meist im Hintergrund und fällt nur selten auf. Das ist ja auch gut so. Probleme müssen nicht in aller Öffentlichkeit geklärt werden.

@ ADRI
    es ist nahezu egal ob ein Forum 5.000 oder 20.000 User hat.
    Man muss da nicht 100 Moderatoren haben.

Da fällt mir noch ein:
    Du bekommst mehrere Tage keine Tageszeitung. Grund ist ein Streik der Druckerei oder im Verlag an sich. Beschwerst du dich dann beim Zeitungsausträger? Kann der was dafür? Eher nicht, evtl ist er für dich greifbar und du kannst an ihm deinen Ärger loswerden. An der Sache ändern tut sich jedoch nichts.

Vielleicht verstehst du ja worauf ich hinaus will.....?

Ihr braucht jetzt nicht nach zB neuen Moderatoren zu rufen. Wenn die, die noch da sind ihre Arbeit machen, dann reicht das völlig aus.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2015 um 12:37
    Zitat

Original von uli

Vergesst diese Zahlen! Da wird alles mitgezählt, vor allem auch die Bots. Diese Programme surfen in hoher Anzahl automatisiert durch's Web um Informationen zusammenzutragen, v.a. für Suchmaschinen. Die einzige halbwegs aussagekräftige Zahl ist die der Mitglieder, die aktuell angemeldet sind, und selbst diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen. Ich selber z.B. melde mich morgens an und schaue dann einmal kurz ins Forum. Ich melde mich aber danach nicht (sofort) ab und mein PC bleibt eingeschaltet. Also werde ich auch Stunden später noch als online geführt und mitgezählt, bin aber tatsächlich schon lange nicht mehr "richtig" online.
    Gruß
    Uli

Genau so ist es. Ein Dutzend Google Bots gleichzeitig sind keine Seltenheit.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. November 2015 um 12:40
    Zitat

Original von TheJack1968
    Hallo Wolle,

ich schreibe Dich direkt in Vetretung für alle andere an.

Vichy hat sich eben als Moderator verabschiedet,
    hier ist auch wieder einiges los.

Nun mal meine Meinung:

Hier wird sich getroffen, um sich wegen einem HOBBY !!!!!!
    auszutauschen, dass soll Spass machen, einige hier haben den anscheinend komplett aus den Augen verloren.
    Sehn das einfach viel zu wichtig hier.
    Nochmal, wir sammeln kleine bedruckte Papierschnipsel, werden nicht die Welt verändern oder verbessern dadurch. :D :D :D

Einfach mal wieder Spass hier haben Leute :),
    freut Euch mit anderen kommunizieren zu können :jaok:,
    wenns mal nicht klappt, es gibt ja dann noch andere hier!!! ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sonnigen Tag
    und ebenso sonnige Gedanken!!!!

Viele Grüße
    TheJack

Alles anzeigen

Hallo TheJack,

auch dir stimme ich voll und ganz zu.

Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich mich fühle endlich die "Last" eines Moderators los zu sein. Da mag der ein oder andere darüber schmunzeln, aber es ist wirklich so. Ich freue mich riesig wieder ein stinknormaler User zu sein.
    Es bleibt mehr Zeit sich den Marken und AK zu widmen.

Gruß

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 5. November 2015 um 14:08

Hallo,
    die Diskussion entwickelt sich wieder mal teilweise nicht in Richtung die Ursprüngliche Frage zum beantworten, aber nach Details suchen bei welchen man schon verschiedene Forums Programme und Server unten Lupe nähmen musste.
    Es geht es nicht um die Zahlen, außer wie ich schon geschrieben habe Vorschlag – dient zum Organisatorischen Vergleich für ein breites Forum.

„Es ist nicht wichtig wie viele eine Eintrittskarte für Konzert bekommen, aber wie die Musik und welche gespielt wird.“

Lieber Vichy,
    das du hier immer noch als Moderator gezeigt wirst, finde ich dein Vergleich zum Zeitungsträger nicht so ganz passend weil mein Vorschlag nicht als Kritik an einzelnen Mod. angesehen soll, aber ziemlich weil - sagt einem wie ihr als Mod. nicht angehört seid. Und das ist schade...

Ich verabschiede mich und wünsche alle viele interessante Philatelistische Erlebnisse.
    LG A

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. November 2015 um 14:18

Hallo ADRI,

für mich ist schon wichtig welche Musik und von wem bei einem Konzert gespielt wird ! ;)

Da informiere ich mich erst mal und dann entscheide ich ob ich bei einem guten zu erwartendem Interpreten ( Orchester aus Mods und Admins ) 1 oder 10 Eintrittskarten ergattern kann.
    Liegt das nicht vor, kaufe ich gar keine Eintrittskarte und gehe ins Kino !

Grüße von Wolle

• Wolffi 29. Januar 2026 um 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach FAQ / Hilfe / Lob & Kritik verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™