Hallo zusammen,
nach dem Ausflug in die Oberlausitz geht es zurück auf die zwischen Flensburger Förde und Schlei gelegene Halbinsel Angeln.
Ich zeige heute eine (Kitsch-) Postkarte aus Ekenis vom 1.9.30 (zum Glück ist die Karte im Text datiert, der Poststempel ist unklar).
Ekenis (dän. Egenæs) ist ein Dorf das seit 2013 nach Boren eingemeindet ist. Im Jahr 2011 hatte Ekenis 207 Einwohner. Der ost liegt in etwa auf halber Strecke zwischen der Schleibrücke bei Lindaunis und Kappeln. Der Ortsname ist jütischen Ursprungs und bedeutet soviel wie "Spitze des Eichenwaldes" Quelle: Wikipedia
Der Ra2-Landpoststempel "Ekenis / Süderbrarup (Kr. Schleswig) Land" ist links neben der Marke abgeschlagen, die 8 Pfg. Ebert Marke wurde mit einem leider sehr unklaren Stegstempel "Süderbrarup (Kr. Schleswig" entwertet.
Viele Grüße
DKKW