mfg
erron
mfg
erron
Hat jemand von Euch bei Ebay als Käufer oder Verkäufer sein Passwort geändert ? Sollte man es tun ? Wer kann dazu was schreiben?
Hallo,
ich habe gestern mein Passwort gewechselt, obwohl auch bei geklauten Zugangsdaten wohl kaum die Möglichkeit bestand, mit meinem Namen einkaufen zu gehen, denn zusätzlich zum Passwort nutze ich seit Jahren den Sicherheitsgenerator von Ebay, mit dem alle dreißig Sekunden sechsstellige Zahlen erzeugt werden, die man dann seinem Passwort anhängen muss.
Viele Grüße
Cantus
Die angekündigte Mail hat mich bisher auf keinem Account erreicht.
Offiziell informiert bin ich damit noch nicht. Armes eBay.
Fast so eine Lachnummer, wie damals, als man denen die Domain geklaut hat.
Wolffi,
schau mal auf die ebay-Startseite
Grüße
Sven
ZitatOriginal von Cantus
Hallo,ich habe gestern mein Passwort gewechselt, obwohl auch bei geklauten Zugangsdaten wohl kaum die Möglichkeit bestand, mit meinem Namen einkaufen zu gehen, denn zusätzlich zum Passwort nutze ich seit Jahren den Sicherheitsgenerator von Ebay, mit dem alle dreißig Sekunden sechsstellige Zahlen erzeugt werden, die man dann seinem Passwort anhängen muss.
Viele Grüße
Cantus
hat zwar nichts mit dem Thema direkt zu tun. De Code Generator hatte ich früher auch mal, da ich aber mit Sniper biete und das mit Code Generator nicht möglich ist habe ich den wieder entsorgt...
ZitatOriginal von Wolffi
PortosparerDie angekündigte Mail hat mich bisher auf keinem Account erreicht.
Offiziell informiert bin ich damit noch nicht. Armes eBay.Fast so eine Lachnummer, wie damals, als man denen die Domain geklaut hat.
Von ebay.com habe ich eine Mail bekommen, von ebay.de aber nicht. Wer sich aber nur auf die Mails von ebay verlässt der ist verlassen...
ZitatOriginal von Taro
schau mal auf die ebay-Startseite
Werde ich mal tun... heute kam auch die Mail.
Da ich gewerblicher Anbieter bin, gehe ich normal nie online auf die Seiten: wir haben dafür spezielle Software.
ZitatOriginal von Portosparer
Hat jemand von Euch bei Ebay als Käufer oder Verkäufer sein Passwort geändert ? Sollte man es tun ? Wer kann dazu was schreiben?
Ebay fordert alle zur Passwort-Änderung auf. Ein persönliches eMail dazu habe ich von Ebay nicht erhalten:
Gruß kartenhai
Auf der Startseite von ebay direkt nach dem Einloggen kommt der Hinweis, das man sein Passwort ändern sollte. Einige Stunden, nachdem ich die Änderung vornahm, kam dann die entsprechende E-Mail, in der man dazu angeraten wird.
Ich hatte knapp 24 Stunden, nachdem ich das Pssswort geändert hatte, ein Fishing Mail in der Mailbox mit dem Titel:
Important - eBay Password Reset Required
Der Inhalt wurde falsch dargestellt im Firefox, deshalb war es offensichtlich, dass nicht ebay hinter dem email stand. Der Zeitpunkt ist wohl reiner Zufall, aber die ersten Betrüger sind auf den Zug aufgesprungen...
Ich hatte auch schon die erste gefälschte Email im Spamordner, die Absendeadresse fing mit "Tobias" an, der wollte von mir eine Verifizierung, also "Vorsicht Falle"
Hallo,
Auch bei mir dasselbe: nachdem ich mein Passwort geändert habe am nächsten Tag eine Phishing-Mail "important - eBay Password reset required"
Beste Grüsse,
Raf.
Wenn dies kein zufall wäre, müsste ndie jetzingen Inhaber der gehackten Daten prüfen, ob das PW geänadert wurde, und wenn ja, die Mail lossenden.
Das würde mich was erstaunen.
(Ich werde jetzt mal meine ganzen Passworte dort ändern)
Nachtrag:
Wahrscheinlich ist die email doch kein Fishing. Kollegen in den Staaten hatten die gleiche mail auch bekommen und, anders als bei mir, wurde sie auch lesbar dargestellt (keine Clicklinks drin). Darin war im Wesentlichen die Aufforderung, sein ebay-Passwort zu ändern.
Macht ja Sinn, die Aufforderung knapp 24Std nachdem man das ebay-Passwort geändert hat abzuschicken....