Lt. Ebay sollten ja ab Herbst 2013 neue Standards für Bilder in Kraft treten.
Die längste Bildseite sollte damals lt. Mitteilung mindestens 500 Pixel lang sein.
Wenn ich mehrere Artikel auf einmal einstelle, meistens über den Turbolister, und lade dann ein Bild von einer Ansichtskarte, einem Beleg oder einer Briefmarke herunter, die ich zuvor eingescannt habe, erscheint links unten am Bild immer ein Zeichen mit Fähnchen mit dem Hinweis: "Versuchen Sie die Bildqualität zu verbessern. Wir empfehlen: Bilder sind an der längsten Seite mindestens 1600 Pixel lang."
Ich kann mit diesem Hinweis, der bei meinen sämtlichen Bildern erscheint, leider überhaupt nichts anfangen, da ich mich mit dem Pixel-Zeugs nicht auskenne. Beim Scannen habe ich keine Möglichkeit, irgendwelche Pixel extra einzustellen, ich kann lediglich eine Marke oder Karte, die mir etwas dunkel abgelichtet erscheinen, nachträglich etwas aufhellen.
Beim Angebot sind die Bilder auch immer schön zu sehen und können auch vergrößert werden.
Kann es sein, dass Ebay eines schönen Tages solche Bilder verweigert bzw. nicht mehr hochlädt, wenn die verlangte Bildqualität nicht mehr eingehalten wird? Das würde wahrscheinlich ein größeres Chaos bei vielen Einstellern und damit auch bei Ebay verursachen. Bis jetzt ist so etwas ja noch nie geschehen, oder muss man das bei Briefmarken und Karten nicht befürchten?
Gruß kartenhai