1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Zeitschrift "Das gibt's"

• collie
  • 4. Juni 2011 um 20:12
  • collie
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2011 um 20:12

Hallo zusammen.

Wer kann sich noch an die Zeitschrift "Das gibt's" erinnern? Ich fand sie eigentlich gut und informativ. Ein leidiges Thema für mich war deren Auktionen. Wer hat noch Erfahrung mit "Das gibt's" gemacht? Ist allerdings schon fast 20 Jahre her.

MfG
    Collie

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 4. Juni 2011 um 21:04

Hieran kann ich mich noch schemenhaft erinnern.
    Vielleicht hat ja noch jemand diese Ausgaben und kann hier mal den einen oder anderen interessanten Scan einstellen?!

Z.

• cowie
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. Dezember 1965 (60)
    • 4. Juni 2011 um 23:05

Hallo Collie

Kann mich noch sehr gut an die Zeitschrift erinnern.Habe Sie erst vor ein paar Wochen wieder hervorgeholt.Es war die Zeitschrift die mich inspirierte nach Plattenfehler und Abarten zu suchen.
    Es gab nur 10 Hefte dann wurde die Zeitschrift an einen anderen Verlag verkauft und hieß dann "Die Briefmarke".Nebenbei sollte noch eine Zeitschrift "Die Briefmarke"extra erscheinen.
    Von der Zeitschrift "Die Briefmarke" gab es 13 Heft die zum Schluß etwa auf dem Niveau der heutigen Briefmarkenzeitschriften lag.
    Die letzte Ausgabe die ich damals erhalten habe war die vom Oktober 1994.
    Dann kam nie mehr eine Zeitschrift und auch sonst keine Reaktion auf meine Nachfragen.Da ich alle Zeitschriften aboniert hatte und man im vorraus bezahlen mußte war ich ganz schön sauer.
    Also habe ich Geld bezaht für eine Zeitschrift die nie erschienen ist und für ein Abo von 12 Monaten von denen nur noch 3 Hefte ankamen.
    Heute habe ich es unter schlechte Erfahrung abgehakt.

Gruß Frank

Bilder

• Das gibt s.jpg
      • 510,47 kB
      • 1.672 × 2.312
      • 607

Forschungsgemeinschaft  DDR Plattenfehler

Suche AK und Stempelabschläge von Neuhardenberg/Neu-Hardenberg/Marxwalde

• collie
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2011 um 23:13

Hallo Frank,
    hattest Du mal etwas für die Auktion eingeliefert?

Gruß
    Collie

• cowie
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. Dezember 1965 (60)
    • 5. Juni 2011 um 00:09

Hallo Collie

Mit Auktionen habe ich keine Erfahrungen gemacht.

Gruß Frank

Forschungsgemeinschaft  DDR Plattenfehler

Suche AK und Stempelabschläge von Neuhardenberg/Neu-Hardenberg/Marxwalde

• asmodeus
    Moderator
    • 5. Juni 2011 um 06:24

Diese Zeitschrift habe ich auch gekauft. Man, ist das lange her! Da war man noch jung. Ich fand diese Zeitschrift damals gut.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. Juni 2011 um 09:39

Die Zeitschrift kenne ich überhaupt nicht..., na ja, von 1992 - 2003 lebte ich in Kuwait!!!

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• collie
    Stamm Mitglied
    • 5. Juni 2011 um 09:42

Na ja 22028, die Frage war ja auch nicht ob jemand sich nicht an diese Zeitschrift erinnert ;)

Collie

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. Juni 2011 um 09:47
    Zitat

Original von collie
    Na ja 22028, die Frage war ja auch nicht ob jemand sich nicht an diese Zeitschrift erinnert ;)

Collie

Collie,

Aha, und die welche die Zeitschrift nicht kennen dürfen dazu also nichts schreiben? Nun gut.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Juni 2011 um 23:19

An dieses Blättchen erinnere ich mich auch noch, nur ein Abo war mir damals zu suspekt.
    Zu der Zeit habe ich noch gerne die DBZ gelesen, waren damals noch richtige "Schinken".... :D

Gruß
    KJ

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 6. Juni 2011 um 08:39

Von Christine (Frau und Philatelie) habe ich mal diese Gesamtausgabe geschenkt bekommen, da sie der (vollkommen zutreffenden ;o)) Meinung ist, dass Sowas in die Hände eines Abartensammlers gehört!

Die Nr.1 steckt irgendwo in meinem Archiv, wurde aber hier anfangs schon gezeigt.

Die Hintergründe über den Verkauf dieser eindrucksvollen Ausgabe habe ich erfahren, möchte sie aber nicht in einem öffentlichen Forum aufzeigen.

Bilder

• Das gibt\'s 002.jpg
      • 166,68 kB
      • 1.162 × 804
      • 528
    • Das gibt\'s.jpg
      • 288,3 kB
      • 1.514 × 2.158
      • 528
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Juni 2011 um 08:55

Über die Zeitschrift „Die Briefmarke“, die „Das gibt`s“ aufkaufte und selbst nur kurze Zeit existierte, bevor sie Anfang 1995 in Konkurs ging, habe ich folgendes gefunden:

Die Briefmarke = Zeitschrift des Geestlandverlages, der von ca. 1994 bis zum Konkurs Anfang 1995 nur kurze Zeit existierte:

Auch einige Artikel darin sind hier vermerkt.

Und noch etwas von einem ehemaligen Autoren dieser Zeitschrift:

Im März 1994 begann ich für die damals sehr neue Zeitschrift "Die Briefmarke" vom Geestlandverlag meine ersten richtigen Artikel zu schreiben. Leider ging diese Zeitschrift Ende 1994 in betrügerischen Konkurs und die letzten Orginalabildungen waren für immer verloren (allerdings tauchte im Jahre 2009 einer dieser Belege bei eBay wieder auf!).

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (6. Juni 2011 um 08:59)

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 20. September 2011 um 05:51

Die Druckerei gewährte keinen Kredit mehr - und Olaf setzte sich ab! Leider, denn die Zeitung war besser als manche andere...

Gruß, Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2011 um 14:38

Hallo Freunde,

mir sind ein paar Hefte in die Hände gefallen.
    Insgesamt 10* Das gibt´s und 3* die Briefmarke.
    Wer Interesse hat: bitte melden. Man wird ich einig.... :D

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• collie
    Stamm Mitglied
    • 29. Dezember 2011 um 17:19

Hallo,

ich habe Interesse an den Heften, da 1. meine beim Hochwasser 1995 "abgesoffen" sind und 2. weil von mir einige Marken darin behandelt werden.
    was möchtest Du dafür haben?

Gruß
    Collie

• Leseratte1957
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1957 (68)
    • 1. Januar 2012 um 06:58

Auch ich war Abonnent dieses Magazin, welches für Sammler von Abarten ein wahrer Augenschmaus war. Leider habe ich dann nur noch schlechte Erfahrungen gemacht, das Geld für das Abo war futsch, nachdem sie pleite gingen und um einige Einlieferungen, die ich gemacht habe, mußte ich recht harte Kämpfe ausführen, um sie wieder zurückzubekommen, alles in allem, ein unerfreuliches Erlebnis mit einer- wie ich denke - ganz gut angedachten Sache.

Schade, dass es solche Magazine heute nicht mehr gibt.

Sammler sind glückliche Menschen - manchmal ;)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2012 um 13:53

Hallo Leseratte,

auch ich hatte die gleichen Erfahrungen. Ich habe auch nur einen Teil meiner Einliefrungen zurück bekommen, etwa 15 Plattenfehler sind futsch.

Gruß
    Collie

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 1. Januar 2012 um 13:57

Das verstehe ich nun nicht. War das nun eine Zeitschrift oder ein Auktionshaus? Unter Einlieferungen verstehe ich etwas was man bei einem Auktionshaus einliefert damit es dort verkauft wird.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2012 um 14:35

Jetzt sind sie weg.....
    Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Einmal editiert, zuletzt von Vichy (1. Januar 2012 um 18:12)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™