1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Abarten-Hannes

Beiträge von Abarten-Hannes

• Markdo wird 38 ...

• Abarten-Hannes
    • 20. Juli 2012 um 11:51

Ach, was für ein jugendliches Alter!!

Zu Deinem heutigen Ehrentag - und für alle weiteren Tage darüber hinaus - wünsche ich Dir stets das Allerbeste, Markdo! Bleib xund und sammelfreudig wie der ganze Haufen hier, und freue Dich des Lebens (was Dir als Frauenversteher, wie ich lese, nicht schwerfallen wird!)

Es grüßt Dich
    (Abarten-)Hannes

• KJ hat Geburtstag heut!

• Abarten-Hannes
    • 17. Juli 2012 um 15:01

Ja was lese ich denn grade??
    Unser verdienstvoller Junkie feiert seinen 45er, und dazu gratuliere ich ganz herzlich! Wenn Dein Name irgendwo an einem Forumsbeitrag steht, lese ich den immer sofort, weil er stets fundiert, journalistisch stilsicher und kompakt ist! Bitte weiter so!

Und im übrigen einen tollen heutigen Ehrentag!
    Den wünscht Dir
    (Abarten-)Hannes

• Briefzentrum-Sammlung

• Abarten-Hannes
    • 15. Juli 2012 um 17:11

Haben wir hier Jemanden, der Interesse an der Übernahme einer reichhaltigen Belege-Sammlung von Briefzentrum-Stempeln hat?
    Ein jüngst verstorbener Sammler hat einige Dutzend Ordner hinterlassen, speziell mit Briefzentrum-Abstempelungen (wohl von Anfang an); ich könnte die Adresse mit der Witwe vermitteln.

Abarten-Hannes

• Minimarke ist 50!

• Abarten-Hannes
    • 10. Juli 2012 um 15:31

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen ganz besonderen Ehrentag, lieber Ulrich - und immer schön viel Paketkarten auf Deinem weiteren Lebensweg!

Das wünscht Dir (Abarten-)Hannes

• KuK Kronländer Dalmatien + Ausl. Postämter

• Abarten-Hannes
    • 4. Juli 2012 um 17:07

Herrlich, wie die vielen Leute auf der Brücke alle wie gebannt auf den Photographen blicken und ihm zuwinken - da war man mit Kamera noch wer!
    Heute - im Zeitalter des Handygeknipses - ein Stück Zeitgeschichte extra!
    Vielen Dank fürs Zeigen auch dieser Karte, Steppenwolf!
    Abarten-Hannes

• 10. Mittelfrankenjubiläumstreffen

• Abarten-Hannes
    • 28. Juni 2012 um 12:27

Fest eingeplant ist natürlich auch mein Auftreffen beim diesjährigen Frankentreffen, das ja immer internationaler wird!

Falls ich mich nicht wieder in der Klinik langweilen und anhören muss, was ich nicht alles essen darf/soll, freue ich mich jedenfalls schon jetzt auf deftige fränkische Kost, von einem rührigen Griechen zubereitet!

Bis dann denn!
    Abarten-Hannes

• Aufdruck auf Inflationsmarke: "Stimmt für's Volks- ....." ?

• Abarten-Hannes
    • 14. Juni 2012 um 17:59

Eigentlich wollte ich diese Marken zunächst ins Forum stellen, um mir Klarheit über die Herkunft zu verschaffen (Privat oder amtlich).
    Dann machte ich mich doch erst mal in unserem Archiv kundig - und das ist gewaltig!
    So finde ich auch hier eine Antwort von saeckingen auf die noch garnicht gestellte Frage.
    Mit diesen patriotischen Privataufdrucken wollte man sich seinerzeit offensichtlich unserem Kaiser Willem andienern (zumindest die linke Marke).

Dies soll auch eine Aufforderung an unsere fröhlichen jungen Zeitgenossen sein, die gerne mal eine bereits hundertmal gestellte Frage an die Allgemeinheit richten, womöglich noch mit dem Zusatz: "Ich bin zu faul zum Suchen." Guckt erst mal ins Archiv!

Bilder

• Kolonial-Frage.jpg
      • 137,3 kB
      • 390 × 239
      • 439
  • Steppenwolfs Kabinett

• Abarten-Hannes
    • 1. Juni 2012 um 18:07

"Erwähnenswert" ist gut formuliert in Deiner untertreibenden Art, Steppi!
    Und auf welche Marke ich besonders geschaut habe, wirst Du erraten können!
    Vielen Dank fürs Herzeigen dieser Schmankerl :jaok:
    sagt Abarten-Hannes

• Dt.Reich Zeppelin 2RM MiNo. 423

• Abarten-Hannes
    • 9. Mai 2012 um 10:20

Vor dem Antworten: MICHEL lesen!

Die Marke ist eine Ganzfälschung.

Die Zähnung ist falsche Linienzähnung (besonders ersichtlich aus den Ecken), statt der Kammzähnung.

Kein Wasserzeichen vorhanden.

Auf falscher Marke kann kein echter Stempel sein.

Vor dem Schreiben: MICHEL lesen. Da steht alles drin...

• KuK Kronländer Dalmatien + Ausl. Postämter

• Abarten-Hannes
    • 29. April 2012 um 09:54

Du sagst es, Zackenzaezhler!
    Dadurch, dass unser Steppenwolf gezielt AKs um die Jahrhundertwende (des vergangenen Jahrtausends!) zusammenträgt, können wir Blicke ins Alltagsleben ferner Kulturen tun, die ich als Kind bestenfalls aus dem "Guten Kameraden" oder SANELLA-Sammelbildern kannte.

Man muss auch den damaligen AK-Sammlern dankbar sein, die großzügig ein paar Grußworte in alle Welt verschickten, um den Empfängern was Neues für ihre Kartenalben zu senden - war ja seinerzeit große Mode!

Und heutzutage freuen wir uns, dass Steppenwolf weitersammelt! Bin schon neugierig, was noch alles kommt...

Einen schönen Sonntag wünscht
    Abarten-Hannes

• Besonderheiten der Französischen Zone

• Abarten-Hannes
    • 20. April 2012 um 11:48

Dann auch mal wieder was aus der Plattenfehler-Ecke (grade fertig geworden):

Bilder

• Franz.Zone PF \'12.jpg
      • 342,13 kB
      • 1.615 × 2.306
      • 1.065
  • Sudetenland

• Abarten-Hannes
    • 11. April 2012 um 12:53

Guten Tag sudetenphilatelie,
    vielen Dank Dir und dem Wiener Sammelexperten fürs Zeigen der anschaulichen, fundiert gestalteten Seiten!
    Zwar ist diese damalige Zeit kein Ruhmesblatt für uns Deutsche, aber andererseits doch auch ein Sammelgebiet - und was für eines! Das sieht man jetzt erneut! Und bei diesen teilweise kleinen bis winzigen Auflagen werden Sammleraugen besonders groß...!

Weiterhin neugierige Grüße
    vom Abarten-Hannes :jaok:

• Notopfer BERLIN

• Abarten-Hannes
    • 9. April 2012 um 17:15

Guten Tag Asmodeus,
    da zeigst Du ja wohl ein ganz besonderes Exemplar an "Verschwendungssucht"! Ich kann nur spekulieren: Eine Postmeisterzähnung unbekannten Ortes, die nur waagerecht ausgeführt wurde, seitlich gerissen.

Wert (nach Prüfung) immerhin dreistellig.

Schönen Gruß!
    Abarten-Hannes

• Notopfer BERLIN

• Abarten-Hannes
    • 9. April 2012 um 10:45

Guten Tag Schwarzer Einser,
    ein interessantes Stück zeigst Du da - falls der Kratzer nicht auf beschädigtes Papier zurückzuführen ist. Eine Quetschfalte wird es nicht sein, ein Plattenfehler auch nicht, sonst wäre der anderweitig schon mal aufgetaucht und registriert worden.

Vielleicht war beim Druck einfach auch nur "ein Haar in der Suppe".
    Dann ist Dein Stück eine Druckzufälligkeit, ohne besondere Wertsteigerung, aber auf jeden Fall aufhebenswert.

Einen schönen Ostermontag noch
    wünscht Abarten-Hannes

• Abarten-Hannes hat Geburtstag

• Abarten-Hannes
    • 31. März 2012 um 10:50

Herzlichen Dank auch Euch vielen weiteren Gratulanten und Mutmachern!
    "Werd scho wer'n, sagt die Frau Kern;
    is immer noch 'worn, sagt die Frau Korn."

Alsdann werde ich immer schön nach vorne gucken.

Euer Abarten-Hannes

• Frau & Philatelie in Essen

• Abarten-Hannes
    • 31. März 2012 um 10:45

„Frau und Philatelie“ in Essen

29. März 2012 in Im Blickpunkt, Sonderhefte

Der Verein „Frau und Philatelie“ zeigt auf der diesjährigen Briefmarken-Messe in Essen (12. bis 14. April, Messegelände, Halle 1A) Flagge: An einem eigenen Stand wollen die engagierten Damen interessierte Besucher(innen) über ihre Tätigkeit informieren. Es werden auch einige Teilsammlungen zu sehen sein, die ein breites Themenspektrum abdecken sollen. Zudem sind ein Briefmarken-Originalentwurf der Grafikerin Elisabeth von Janota-Bzowski sowie Markenausgaben der Briefmarkengestalterin Grit Fiedler zu sehen. Fiedler, selbst Mitglied bei „Frau und Philatelie“, ist am 14. April ab 12 Uhr auch persönlich am Stand und steht für Autogrammwünsche zur Verfügung.

„Auch Ehefrauen von Briefmarkensammlern, die ihre Männer alleine im Messeangebot stöbern lassen wollen, bietet der Stand einen Anlaufpunkt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundes Deutscher Philatelisten (BDPh). In derselben Mitteilung heißt es übrigens auch: „Frauen und Briefmarkensammeln scheinen auf den ersten Blick nicht zusammen zu passen.“ Da möchten wir widersprechen: Frauen und Briefmarkensammeln, das passt sogar sehr gut zusammen – „Frau und Philatelie“ beweist dies immer wieder.

• Abarten-Hannes hat Geburtstag

• Abarten-Hannes
    • 30. März 2012 um 16:12

Liebe Freunde und Mitsammler,
    habt vielen herzlichen Dank für Eure Glück- und Genesungswünsche, die mich außerordentlich gefreut haben! Und das Gedicht, von Thomas "BB" zitiert, passt auf den Punkt genau!!

Besonders Eure Genesungswünsche kann ich gut gebrauchen, darf aber auch sagen, dass es jeden Tag ein bisschen vorwärts geht, was so eigentlich nicht zu erwarten war. Inzwischen habe ich auch wieder neue Freude an Abartigem gefunden: als Beispiel der Neunerblock mit versetztem Aufdruck, den ich mir heute u.a. selbst zum Geburtstag geschenkt habe. In unserem 23-Uhr-Chat werde ich bald auch wieder auftauchen! Bin nur noch zu müde um diese Zeit...

Nochmals vielen Dank Euch allen!
    (Abarten-)Hannes

Bilder

• Verschb.Aufdruck 36 I.jpg
      • 206,64 kB
      • 705 × 826
      • 393
  • Abarten-Hannes gallig

• Abarten-Hannes
    • 16. Februar 2012 um 13:38

Allen, die vor, während und nach meiner Gallen-OP so teilnahmsvoll an mich gedacht haben, hier ein kleines Lebenszeichen der abartigen Sorte!
    In Kopf und Körper geht's noch recht rund, deshalb ist es möglich, dass das Bild nicht richtig reinkopiert wurde; dann halt wenigstens der gute Wille!
    Euer Abarten-Hannes

Bilder

• Unbenannt-1.jpg
      • 44,3 kB
      • 394 × 263
      • 428
  • Abarten-Hannes gallig

• Abarten-Hannes
    • 14. Januar 2012 um 11:56

Ihr Lieben, wollte nur kurz vermelden, dass meine derzeitige Abstinenz vom Forum auf galliger Unpässlichkeit beruht und demnächst wieder in normale Gänge geleitet werden soll.

Hat also nichts damit zu tun, dass mir hier die Galle übergelaufen sein könnte!

Bis dann denn!
    (Abarten-)Hannes

• Steppenwolfs Kabinett

• Abarten-Hannes
    • 24. Dezember 2011 um 22:59

Wenn ein solch verdienstvolles Mitglied wie unser Steppenwolf heute, am 1.Weihnachtsfeiertag, seinen 70.Geburtstag feiert, dann darf man die Glückwünsche nicht im Nebenzimmer des Forum-Cafés hinterlegen - dann gehören sie ordentlich ins Bild gerückt!

Lieber Steppi-Bernd, von Herzen die besten Glückwünsche für Gesundheit und Wohlbefinden, das sich vor allem dann einstellt, wenn Du dank Deiner umfassenden Kenntnisse wieder mal einen ganz besonderen Schnapp kassiert hast!

Aus Deiner riesigen Alle-Welt-Sammlung zeigst Du uns immer wieder augenfällige Häppchen, bei denen einem die Luft wegbleiben kann!
    Legendär sind bereits Deine Albenseiten mit Kostbarkeiten, die so eng gesteckt sind, dass man grade noch so erahnen kann, dass da noch Weiteres hinter dem Sichtbaren steckt!

Lass Dich ordentlich befeiern, genieße Deinen Ehrentag, bleibe uns treu und mache einfach immer so weiter!
    Ein Glas Trollinger auf Dein Wohl!
    Es grüßt Dich (Abarten-)Hannes

Bilder

• Steppi 70.jpg
      • 432,86 kB
      • 2.140 × 1.621
      • 875

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™