Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
Hallo zusammen,
ein schön frankierter und sogar abgestempelter Brief des canadischen Händlers und Auktionators William "Bill" Longley. Bill ist nicht nur Händlerund Auktionator sondern auch im Vorstand der BNAPS und verwaltet zudem den Verkauf der BNAPS-Literatur. Diese Kombination Händler und Philatelist findet sich in Canada öfters.
Es handelt sich um eine "typische Händlerfrankatur" der Satz "Botanische Gärten" kam im Jahr 1991als Markenheftchen an die Postschalter.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
eben gerade klingelte der Postbote und brachte mir unter anderem dieses "Handtuch" von Brief. Das Format war dem Inhalt angemessen. Diesen ungewöhnlichen Beleg, ein "hässliches Entlein," zeige ich demnächst.
Hier aber der Brief aus Singapur im Riesenformat mit u.a. einem 10er Bogen 1st Local und zwei weiteren Marken 1st Local aus einer "We care" Ausgabe aus dem Jahr 2020. Ich nehme an dass das portogerecht ist.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
vierteljährlich kommt die PHT, die Zeitschrift der Dansk Posthistorisk Selskab, per Post. Frankiert mit einem Sammelsurium älterer Ausgaben. Die Postokosten für den Versand sind immens (gerade in Dänemark), der Kauf älterer Frankaturware spart der Selskab richtig Geld.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
wie schon im letzten Beitrag gezeigt, es flattern einem gerade wieder die philatelistischen Magazine der Vereine ins Haus. Hier die NFT, die jedes Quartal erscheinende Vereinszeitung des København Philatelist Klubb (KPK). Auch beim KPK ist man aus Kostengründen dazu übergegangen ältere Frankaturware zu verwenden.
Trotzdem hübsch und farbenfroh.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
heute traf nach längerer kriegsbedingter Laufzeit dieser eingeschriebene Brief aus Kyiv /Ukraine bei mir ein. Der Umschlag ist so vollgeklebt dass für die Absender- und Empfängeradresse kaum noch Platz blieb. Typische Händlerfrankatur mit älteren Ausgaben. Keine Spuren einer Postzensur!
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
ein Brief aus Irland, frankiert mit einem bunten Sammelsurium irischer Briefmarken. An den Schafen hätte sicherlich auch heckinio seine Freude. Leider hat die Marke ganz links unter der Stempelmaschine gelitten.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
heute bekam ich Post aus Canada (kommt ja öfters vor ). Die Händlerin bei der ich schon öfters gekauft habe hat augenscheinlich für den Versand die Firma WS Ltd. beauftragt und diese Firma führt tatsächlich einen eigenen Poststempel. Habe ich so bewusst noch nie gesehen. Muss mal bei der BNAPS Stempelgruppe nachfragen. Immerhin sehr schön und sauber gestempelt.
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
als ich heute nach Hause kam fand ich diesen Brief aus Canada im Briefkasten. Da hätte er nicht hineingehört denn registered AR, also mit Rückschein bzw. "Advice of Receipt" Ich hätte also den Empfang quittieren müssen, der Rückschein wäre zurück nach Canada an den Absender geschickt worden. Egal, ich habe ihn angemailt dass seine Sendung wohlbehalten bei mir angekommen ist.
Der Brief ist eine Wonne für alle Treckies (ich gehöre nicht dazu), sechs Startreck Marken à 5 Can. $. Leider nicht abgestempelt wobei ich mich frage wie man diese Marken stempeln soll. Die Dinger, Hologramm-Marken sind verdammt dick und ob auf der Beschichtung die Stempelfarbe hält? Faszinierend!
Viele Grüße
DKKW
-
Hallo zusammen,
ich glaube, diesen Brief beschreibt man am Besten mit dem Titel: "The Year of the Cat"
32 Pumas (oder Silberlöwen) tummeln sich auf diesem Händlerbrief aus Victoria/ B.C., gleiche Händlerin wie beim neulich gezeigten und wieder der private Postdienstleister WS Ltd. mit eigenem Stempel. Näheres dazu konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.
Solche Dachziegelfrankaturen kennt man sonst eher aus der Hochinflation, aber mit dieser 12c Marke aus dem Jahr 1977 (Mi. Nr. 650) kommt man heute nicht mehr weit.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Urlaubspost aus Singapur
Davon zwei Marken nur für Inlandspost. Selbst im disziplinierten Singapur kann das durchgehen. Aber sauber gestempelt !
-
-
-
Hallo zusammen,
dieser Brief eines Verkäufers aus Wales war streik- und hackingbedingt etwas länger unterwegs. Ich sehe es den britischen Postlern aber nach dass sie für höhere Löhne streiken, die Bezahlung im Vereinigten Königreich ist miserabel.
Es handelt sich um eine typische Händlerfrankatur mit einer bunten Mischung älterer Ausgaben. Neben den Siamkatzen aus dem Jahr 1995 erkenne ich noch Marken der Dr. Who Ausgabe und die Cutty Sark Marke aus dem Jahr 2013.
Ohne die Käufe in Wales sähe es momentan schlecht aus mit Neuzugängen aus Neufundland. Ich kann die ganze Massenware an Erstflugbelegen in der Bucht nicht mehr sehen.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
-
-
Kostenloser Versand
heißt ja nur der Empfänger bezahlt kein Porto, die Post wird immer was verlangen.
https://www.canadapost-postescanada.ca/cpc/en/persona…tage-rates.page?
Hier kannst du die Portokosten ausrechnen. Falls es über 100 g war könnte es hinkommen.
-