Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
-
Über einen Round Robin mit dem Thema "Travelling Envelope" bei Postcrossing habe ich einen Brief zurückbekommen, der diesen Weg genommen hat:
Steinbach (Deutschland) --> Vitebsk (Belarus) --> Buffalo (USA) --> Novosibirsk (Russland) ---> Steinbach (Deutschland)
mit den entsprechenden Briefmarken und Stempeln der bereisten Länder. Er war insgesamt 2 Monate und 16 Tage unterwegs.
-
Caoran Ungewöhnliche, aber wie ich finde, sehr coole Idee! Werde ich bei Gelegenheit auch mal machen
-
-
-
-
-
-
-
Kambodscha
-
-
-
-
Interessant, im innereuropäischen Warenverkehr gibts doch gar keine Zollbearbeitung mehr. Hat da der Drogenhund angeschlagen oder hat man illegale Flüchtlinge beim Übertritt vermutet?
-
Wenn keine Zollinhalts-Erklärung auf dem Brief (meist Rückseite) aufgeklebt ist, schnüffeln die Zollbeamten gerne, ob sich da nichts Wertvolles darin befindet, das Zolleinnahmen verspricht.
Aber Du hast recht, in der EU wurde das doch abgeschafft, nur Übersee-Länder sind davon betroffen?
https://www.sendcloud.de/zollinhaltserklaerung-cn22-cn23/
Aber ich fand auch diese Nachricht im Netz:
Gruß kartenhai
-
-
Hallo zusammen,
einer der großen britischen Neufundlandsammler trennt sich aus Altersgründen so peu à peu von seiner Sammlung. Heute kam wieder ein Beleg bei mir an den ich demnächst zeigen werde.
Der Brief ist zwar mit britischen Dauermarken der Machin-Ausgabe frankiert aber zum einen handelt es sich um eine Mehrfachfrankatur und zum anderen sind die Marken gestempelt (Das sieht man bei Briefen aus Großbritannien nicht so häufig).
Die beiden 1st Marken sind mit einem Werbemaschinenstempel anlässlich des 70sten Jahrestages der Thronbesteigung von Queen Elizabeth II entwertet "Accession Day / 6th February / 70th Anniversary / 1952 - 2022" Der Ort ist kaum entzifferbar, es müsste sich aber um Caerdydd (Walisisch für Cardiff) handeln. Der linke Stempelteil ist ebenfalls z.T. auf walisisch, "De Orll Cymru" entspricht dem "S W Wales" in der Zeile darunter.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Das sieht man gar nicht richtig, dass das jedesmal eigentlich vier Marken sind.
-