Seit dem 1.3.2010 gibt es jetzt ein Folienblatt mit 10 Stück selbstklebenden Rosenmarken zu 55 Cents zu kaufen. Im Gegensatz zu den bereits am 12.6.2008 verausgabten selbstklebenden Folienstreifen aus Rollen, bei denen jede 5. Marke eine Zählnummer trägt, sind die neuen Marken mit Rosenduft versehen! ![]()
Es bedarf gar nicht einmal der Aufforderung der Post, einfach über die Marke zu reiben, das Blatt duftet schon ganz gehörig, wenn man mit der Nase nur in die Nähe kommt. Fast schon wie im Parfümladen. ![]()
Kann sein, daß der Duft verfliegt, bis der Brief oder die Karte zum Empfänger gelangt, und erst wiederkommt, wenn dieser daran reibt.
Im Kleingedruckten auf der Rückseite des Blattes steht noch, daß die Marken verschiedene Duftstoffe enthalten, u.a. d-Limonen und Geraniol. Was das "d" vor Limonen genau bedeutet, kann mir vielleicht noch ein Chemiker unter Euch erklären. ![]()
Für den Michel-Katalog dürften sich jetzt ungeahnte Schwierigkeiten auftun:
Statt postfrisch und gestempelt wird man noch andere Erhaltungs-Varianten in den Katalog mit aufnehmen, wie z. B. mit Duft, ohne Duft (auch mit verduftet umschrieben
), unberieben, mit der Fingerkuppe berieben (sieht man das eigentlich am Markenbild?) und mit dem Fingernagel zerkratzt.
Letztere werden wohl am billigsten notieren. Das kommt dann wohl davon, wenn die Marke partout nicht riechen will und der Empfänger notfalls mit Gewalt den Duft herauskratzen möchte. ![]()
Gut, daß ich kein Michel-Redakteur bin, der das jetzt zu bestimmen hat! In seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Übrigens, ich finde diesen Duft sehr angenehm, für Post an Frauen sehr zu empfehlen!
Gruß kartenhai, der fast zum Rosenhai wird.
PS.:
Auch als Geschenk zu empfehlen. Ist preiswerter als Parfüm. ![]()