Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Die meinte ich nicht: dann lege ich noch mal etwas nach... aber jetzt.

Wer diese Marke im Jahr 1920 in den USA kaufte, um an dieses geschichtsträchtige Ereignis vor genau 300 Jahren zu erinnern, musste dafür genau 1 Cent bezahlen.
-
-
… das sich einsam den Weg durch den stürmischen, grauen Atlantik bahnt.
Auf allen gezeigten Marken sieht mir der Atlantik viel zu friedlich aus.
-
Korinthenkacker an: Ich sehe da nichts von 1 Cent

Aber die Mayflower war mein Lösungswunsch.
Bild-Quelle: Google (ohne (c)-HinweisWir freuen uns jetzt auf das nächste Rätsel von xheine .
-
Gesucht wird ein altes Segelschiff aus dessen Holz die Ortschaft La Navidad errichtet wurde. Ist schon ein paaaar Tage her.

-
-
Korrekt, dann mal weiter...
-
Wolffi ...jetzt hast du Blut geleckt

-
Wolffi ...jetzt hast du Blut geleckt

Nein, denn eigentlich mir fehlt die Zeit für ordentliche Fragen.
Aber tüfteln und wühlen macht Spass, so ist es nicht. -
Ich suche eine Briefmarke, auf der ein Mann in einem klobigen, weißen Schutzanzug gerade eine Leiter hinabsteigt.
Tipp zur Verunsicherung:
Zwei wäre treffender gewesen. -
Moin Wolffi
ich habe nur eine, da ist er schon unten:
Neill Armstrong: "That's one small step for [a] man, one giant leap for mankind."
Viele Grüße
DKKW -
Sehr schön, DKKW , und sehr richtig. ✅
Ich freue mich schon auf Deine Aufgabe für uns. -
Mal gucken,
Ostasien ist ja bekannt für seine Kampfsportarten, Manche sind weltweit verbreitet, wie z. B. Taekwondo aus Korea. Andere sind außerhalb ihrer Ursprungsländer bestenfalls Randsportarten.
Eine Sportart ist in ihrer Heimat sehr beliebt. In den 1970er Jahren wurde hier unter anderem ein Schiedsrichter auf Marke verewigt. Wert 50 .... (wäre ja sonst einfach). Welche Marke suche ich.
Viel Spaß beim rätseln.
DKKW -
Der Schiedsrichter gehört bei Sumo doch zwischen die Kämpfer „beim Foto“?
https://www.postbeeld.com/sja1372-sumo-wrestling-3v-1v
Bildquelle: Postbeeeld -
Glückwunsch, das ist der Schiedsrichter beim Sumo. Das letzte Turnier gewann übrigens der Sumo Aonishiki. Er stammt aus der Ukraine und gewann trotz einer Fußverletzung durch überlegene Technik. Sehr zur Freude der gar nicht kleinen ukrainischen Flüchtlingsgemeinde in Japan.
Du machst weiter
DKKW -
Dann schauen wir mal, wie dieses Rätsel ankommt. Dieses Mal versuchen wir mal, es etwas in die Länge zu ziehen.
Gesucht werden 1-2 Marken aus dem Jahr 2019.
-
Ja, ja… das ist zu leicht. Zu viele Treffer.
Was fällt mir spontan „zu dem Thema“ ein:
Menschliche Tragik: Zwangsarbeit, Cholera. -