Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Jetzt suchen wir eine besondere deutsche Marke mit der Abbildung einer Nuss.
-
-
Nein, ist ja nix besonderes

-
-
Nein, die leider auch nicht.
-
Ich glaube, dass viele nicht wissen, dass es sich bei der Abbildung um eine Nuss handelt.

-
-
-
-
xheine hat es erraten , die duftende Ersbeere wurde gesucht.
Du machst weiter!
-
Gesucht wird eine Marke aus einem nordamerikanischen Land. Abbildung: Die zum Zeitpunkt der Eröffnung längste Hängebrücke der Welt. Die Brücke trägt den Namen eine italienischen Seefahrers und Entdeckers.
-
-
Korrekt, bitte weitermachen.
-
Ein deutscher und ein japanischer Arzt fanden ein Serum für eine Krankheit, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch "Würgeengel der Kinder" genannt wurde. Die beiden sind auf einer Briefmarke eines "Homelands" in Afrika abgebildet, zusammen mit einem Hund.
Gruß kartenhai
-
-
Genau diese Marke wurde gesucht. Habe sie mal auch im Thread "Auf den Hund gekommen" eingestellt.
Phoenix darf die nächste Frage stellen.
Gruß kartenhai
-
Hai, dann bin ich wohl dran. Ich suche eine Freimarke von einem Nachfolgerstaat der Gilbert & Ellice Inseln. Die gesuchte Marke aus einer Freimarkenserie wurde in den späten 1970-er Jahren herausgebracht und in den frühen 1980-er Jahren mit einer neuen Nominale überdruckt. Jetzt konnte man mit dieser einen Marke das Porto für einen Brief in die USA und nach Großbritannien begleichen. Gesucht wird die Marke mit dem Überdruck. Wäre Hammer wenn ihr die schnell finden könntet.
Gruß phoenix
-
-
Kartenhai hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist die gesuchte Marke. Der Offset und Buchdruck-Überdruck lässt sich bei Bildern meist schwer erkennen. Da muss man mit der Lupe schon selbst bei den Originalmarken aktiv werden. Ich spreche da aus Erfahrung. So ist nunmehr Kartenhai an der Reihe.
Gruß phoenix
-