Dauerserie Heuss
-
-
Was kann man zu diesem Ebay-Angebot sagen?
https://www.ebay.de/itm/287565360770 (Affiliate-Link)?
Interessant die genaue Beschreibung mit der künftigen Wertentwicklung!

Gruß kartenhai
-
Das ist eine neue Masche von Herbert März. Über seine früheren Versuche gibt es im Nachbarforum einen eingenen Thread. https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.…3094&F=1&full=1
-
Was kann man zu diesem Ebay-Angebot sagen?
Gruß kartenhai
Ach kartenhai. Du schreibst gern und viel. Aber diese Aufmerksamkeit hat Herr März nicht verdient! 

-
Ach kartenhai. Du schreibst gern und viel. Aber diese Aufmerksamkeit hat Herr März nicht verdient! 

Bei solchen, sofort als Irrsinn zu identifizierenden "Angeboten" kann man diesem Zeitgenossen eigentlich nur dankbar sein. Ein Auktion-gewordenes Mahnmal dafür, niemals auch nur irgendwas bei dem zu kaufen! Und für Freunde der Rubrik "Artikelbeschreibungen aus der Gummizelle" ein wahres Volksfest.

-
Ist es nicht so, dass die Bilder bei ebay Teil der Losbeschreibung sind?
Da gehören dann zum Lieferumfang:
- 5 Autos
- 1 Reihenhaus
- Goldbarren
- Silberbarren
- 1 Brief
Ich denke wer das nötige Kleingeld hat wird das vermutlich als Schnäppchen begreifen

-
-
-
die Karte ist der Kracher, wenn man draufschaut muss man aufpassen, daß man keine Gleichgewichtsstörungen bekommt, da der untere Teil auf dem Kopf steht.
viele Grüße
stempelsammler
-
sorry, mein Fehler
trink einen Schluck gegen Gleichgewichtsstörungen! 
-
-
diese "ENTWERTET" Aufdrucke sehe ich öfters, kann aber immer noch nicht einschätzen, was es genau damit auf sich hat und wie das so im einzelnen ablief.
Im Attest steht zu lesen: "Die Marke wurde nur zu Versuchszwecken hergestellt......", soll das heissen, diese Marke ist eine Vorserienproduktion?
und weiter:"um das lumogenhaltige Papier zu testen" wie wurde das gemacht? Gibt es gelaufene Belege, wer bekam die Marken zum Testen? Wieviel Marken wurden eigentlich so überdruckt und wie viele evtl. in Umlauf gebracht?
Hast du da irgend was an Info's?
viele Grüße
stempelsammler
-
hui, eine Menge Fragen, die nicht in einem Satz beantwortet werden können. Grndsätzlich sind ** Marken mit *entwertet* oder *wertlos* ungeprüft mit Vorsicht zu geniessen. Nur bei der gezeigte 40er ist es einfach durch die abweichende Farbe der Marke. Marken der Serie Heuss (Heuss-lumogen) und Bedeutende Deutsche (in y-Papier wurden dem Posttechnischen Zentralamt in Darmstadt zur Erprobung der Maschinen überlassen.
Schau mal in dieses Thema von 2023: Postautomation der 60er Jahre
-
-
Hier ein Brief mit einer komischen Empfängerangabe - war damals "anonymer Empfänger" möglich? Kann jemand genaueres dazu sagen?
Das ist auch gar nicht mein Sammelgebiet und gegen Portoerstattung abzugeben....
-
Hallo uli h.,
das ist kein anonymer Empfänger.
Das Entscheidende ist die Abholnummer (mit dem heutigen Postfach vergleichbar), die ein Empfänger „bestellt“ hat und ihm zugeordnet ist.
Es könnte z.B. die Antwort auf ein Gewinnspiel o.ä. sein.
MfG
Gerdiolino
-
-