ZU Beginn mal 1 schöner Beleg , als Fdc mit Druckerzeichen 10.

Dauerserie Heuss
-
-
Heuss mit Bogennummer
-
Hallo Markdo,
zweifellos ein schönes Stück, aber warum schneidest Du das Bild rechts so doll ab? Das DZ ist dann nicht in seiner vollen Schönheit zu sehen
-
Sorry war der Scanner, ich stelle ein besseres ein.
-
Wie versprochen , hier nochmal der gezeigte Beleg - diesmal nicht durch den Scanner abgeschnitten
-
Portogerechter Brief , frankiert mit einem kompl. Heftchenblatt und einem Zdr.
-
und gleich den nächsten hinterher
-
Hallo Markdo,
ist zwar nicht direkt mein Sammelgebiet aber solche Briefe sind immer schön.
Übrigens wie gefällt der Dir ? -
Ein ausgesprochen hübscher Beleg. Glückwunsch dazu
-
Aus den Tiefen des Forums wieder hervorgeholt
Ich zeige einfach einmal meinen postfrischen Heuss-Satz
-
Platzhalter, ich möchte meine Marken Heuss hier komplett zeigen
-
Der heuss- ist eine augenweite - sehr schön und das druckverfahren ist sehr qualitativ gut.
lg -
Hallo @rainer....ich hatte dir eine pin geschickt mit dir fehlenden Marken aus deiner Fehlliste.......ist das angekommen??
-
Zitat
Original von guy69
Hallo @rainer....ich hatte dir eine pin geschickt mit dir fehlenden Marken aus deiner Fehlliste.......ist das angekommen??leider kein posteingang bei mir, und das postfach ist aufgeräumt.
-
-
Hier ist auch noch ein mal Papa Heuss, ich überlege gerade ob der Brief portorichtig ist.
Wenn nicht wird mich das bestimmt jemand aus dem Forum wissen lassen. Ich bitte sogar darum.schöne Grüße aus Bochum
Werner -
Zitat
Original von Rostigeschiene
Hier ist auch noch ein mal Papa Heuss, ich überlege gerade ob der Brief portorichtig ist.
Wenn nicht wird mich das bestimmt jemand aus dem Forum wissen lassen. Ich bitte sogar darum.schöne Grüße aus Bochum
WernerEinfacher Bf Porto richtig!
-
Zitat
Original von guy69
hallo, ich fürchte das Theodor Heuss garnicht so viele Gesichter hatte !
check nochmal deinen link, guy69
tigo
-
Um den Tread wieder etwas zu beleben möchte ich auch mal 2 Heuss Belege zeigen.
Habe zwar selber nicht wirklich viele, finde aber die Heuss Serien, besonders die Markenhefte recht ansprechend.
1. Brief mit Zusammendruck W 19 und W 17 um 1 Pf. leider überfrankiert.
2. Heuss unteres rechtes Eckrandstück mit Zusatzfrankatur, leider hat der Vorbesitzer mit Bleistift auf die Vorderseite geschrieben, ich traue mich einfach nicht zu radieren
Mfg. ,
Gerhard
P.s.: Sehe gerade der erste Brief ging ja in die DDR, müssten es da nicht 40 Pf an Porto gewesen sein ?
-
Zitat
Original von Gerhard2
Mfg. ,GerhardP.s.: Sehe gerade der erste Brief ging ja in die DDR, müssten es da nicht 40 Pf an Porto gewesen sein ?
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Deutsche Bundespost die "DDR" als Inland angesehen und auch nur das Inlandporto gefordert.
Die Genossen sahen das natürlich ganz anders und verlangten zuletzt für einfache Briefe nach der BRD das Auslandporto von 35 Pf, während Inlandsbriefe nur 20 PF kosteten.Insofern wären 20 Pf für Deinen Brief nach der "DDR" ausreichend gewesen.
Gruß
KJ -