1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Neue - alte Masche

• Norbert01
  • 4. Februar 2009 um 21:38
  • Norbert01
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1964 (62)
    • 4. Februar 2009 um 21:38

Ich kenne ja schon einiges was auf Ebay verkauft wird bzw. was verkauft wird und auch wie...

Aber wer mit dieser Überschrift lockt:

Briefmarken Deutschland inkl. alte Marken mehrere 1000

und in einer 3-4 Pixel großen Schrift diesen Satz versteckt:

Achtung: Sie erwerben hier mit Klick auf den SofortKaufen Button ein Set mit 40 zufällig zusammengestellten Marken. Ich werde alle Sets so zusammenstellen das niemand bevorzugt oder benachteiligt wird. Trotzdem stelle ich alle Sets nach Zufall zusammen. Das heißt sie erhalten nach Zahlung 40 Zufällig zusammengestellte Briefmarken aus einem Pool von ca. 5000 Stück.

Derjenige handelt für mich im betrügerischer Weise. Wenn das keine Be... ist was dann?

Was meint Ihr dazu?

Artikelnummer: 110344875906 110344875912....

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 4. Februar 2009 um 21:43

kann jeder auf kosten anderer sein glück versuchen. Siehe kaffeefahrten mit gewinnlosversprechen. Deshalb bleibt nur der rat: immer das KLEINGEDRUCKTE lesen !

Mfg wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

• uli
    Stamm Mitglied
    • 4. Februar 2009 um 22:05

Diese Masche ist leider nicht neu, solche Angebote findet man bei ebay immer wieder.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 4. Februar 2009 um 22:14

Ebay oder watchdog melden, denn solche Angebote sind verboten. Seit 01.01. erst recht!
    Wenn ich schon meinen Lottotipp nicht mehr online abgeben darf, warum soll dann jemand bei ebay eine Briefmarkenlotterie durchführen dürfen.

Gruß
    Thomas

• heide1
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 00:07
    Zitat

Original von Phila_Tom
    Ebay oder watchdog melden, denn solche Angebote sind verboten. Seit 01.01. erst recht!
    Wenn ich schon meinen Lottotipp nicht mehr online abgeben darf, warum soll dann jemand bei ebay eine Briefmarkenlotterie durchführen dürfen.
    Gruß
    Thomas

Wieso darfst Du Deinen Lottotipp nicht mehr online abgeben???(

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 03:21
    Zitat

Original von (Startseite)
    Liebe Spielteilnehmer,
    hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund des Glücksspielstaatsvertrages vom 01.Januar 2008 und nach Ablauf der darin festgeschriebenen Übergangszeit von einem Jahr ab dem 01. Januar 2009 im Internet kein Glücksspiel mehr angeboten werden darf.

Gruß
    Phila_Tom

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 05:33

...ist die, für das ersteigerte Los zu zahlen und es dann einfach nicht zugeschickt zu bekommen. Es tut mir leid es zu schreiben - und ich denke, es ist Zufall -, aber bis jetzt haben mich bei eBay nur VerkäuferINNEN besch... Von einer Dame aus einem europäischen Inselstaat erwarb ich 14 FDC's zu einem Spottpreis von € 4,60. Der erzielte Betrag war der Verkäuferin wohl zu wenig, denn ich warte schon seit Wochen auf die von ihr bestätigte Lieferung.

Mit freundlichen Sammlergrüßen,
    Rabaul

http://www.the-papuan-villager.de

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 5. Februar 2009 um 06:22

Auf meine Frage ob das Angebot Bauernfängerei ist schrieb der Anbieter zurück:

ZITAT:
    Nein ist es nicht. Die Marken was ich verkaufe sind laut gutachten ihr geld wert. Zudem habe ich eine schriftliche bestätigung von ebay das diese art der auktion zulässig ist mfg
    ZITAT ENDE

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 06:25

Das Zitat sagt mir schon alles, so die Rechtschreibung genauso übernommen wurde :P
    Ausserdem: Ja, diese ART der Auktion ist vielleicht zulässig... aber ist diese Art der Auktion auch unter DIESER Überschrift zulässig?

EDIT:
    Oh je, die Artikelbeschreibung ist ja auch toll... und ich frage mich, wie ein "Gutachten" die Marken bewertet, wenn doch unten steht, dass vieles garnicht "gesichtet" ist ?(

Einmal editiert, zuletzt von Drudenfus (5. Februar 2009 um 06:28)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 07:37

Hallo Freunde
    Schwarze Schafe gibt es überall. Bei solchen vermeintlich tollen Angeboten muß man halt mit allem rechnen.Bei E..y immer dreimal nachsehen! :jaok:
    Was meint ihr welchen Ärger man mit bei E..y ersteigerten Münzen
    bekommen kann.Ich könnte mittlerweile ein Buch darüber schreiben.
    Aber das ist eine andere "Baustelle".
    Gruß Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 07:51

...ziemlich traurig, wenn das legal ist. Das "Gutachten" möchte ich sehen. Aber wie man sieht fallen die Leute eben doch drauf rein, oder sind da nicht schon 4 solcher Posten verkauft worden ?

Wer das Kleingedruckte nicht liest (und das ist kaum lesbar), der wird ganz schnell auf die falsche Fährte geführt.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 5. Februar 2009 um 09:41

wenn man sich die bewertungen des verkäufers anschaut, dann sieht man, dass es schon negative bewertungen für sowas ähnliches gab.
    ich bin ja noch jung und komme bisher ohne brillle aus, aber wenn ich dieses kleingeschriebene lesen will, brauche ich doch wohl bald ne brille oder besser gleich nen fernglas......

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 5. Februar 2009 um 12:17

Ich habe meinen Status als Ebay-Top-Nutzer genutzt und die folgende Meldung an den Kundendienst gemailt!

Nachricht:
    Der Anbieter suggeriert, einem 5000 Briefmarken per sofort kauf anzubieten und schreibt dann unten in einer kaum lesbaren winzigen Schriftgröße, dass er nur 40 daraus seinerseits als Lot zusammenstellen wird.

Das ist in meinen Augen ein ganz bewußter versuchter Betrug am gutgläubigen ebay-Kunden und stellt außerdem sogar eine Lotterie dar, die im Internet so meines Wissens nicht erlaubt ist!???

Mal sehen, ob etwas passiert!???

Liebe Grüße

mx5schmidt

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 5. Februar 2009 um 13:47

... auch ich habe den Verkäufer mal angemailt, schaun wir mal.

Aber schreiben wollte ich hier eigentlich "nur" folgendes:

DANKESCHÖN :)
    Für mich war diese Art des Betruges neu, man lernt täglich hinzu

Danke fürs zeigen !

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 18:07

Hier die Antwort des Verkäufers auf eine Anfrage von mir:

"Ich habe eine schriftliche bestätigung von ebay das diese art der auktion zwar vielleicht moralisch verwerflich aber rechtlich (laut ebay sicherheitsteam) zulässig ist"

Bei Angeboten vom Dritten Reich (z. B. Ansichtskarten im Gegensatz zu Briefmarken und Münzen) ist Ebay sofort zur Stelle und löscht das Angebot. Andere Betrügereien dagegen lassen sie zu, auch Fälschungen von Briefmarken, wenn es im Text ersichtlich ist. Wenn der Käufer solcher Fälschungen die Marke dann als echt einem anderen andreht, das ist Ebay egal.

• Norbert01
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1964 (62)
    • 5. Februar 2009 um 18:26

Aber Hallo,

auf so eine Reaktion war ich zwar nicht gefasst aber im Kern sind sich hier wohl mal alle einig.
    Die letzte hahnebüchende Auktion in ähnlichem Stil die ich mal fan d da war ein ähnlicher Satz in weißer Schrift auf weißem Grund versteckt - auch so ein ganz raffinierter xxxxxx.

Auch bin ich der MEinung das diese Auktion gegen die Ebayregeln - zwar oft gescholten - verstößt.

Und auch wie gesagt: Immer schön die Augen auf und lesen (wenn möglich) was da steht. Dieser Verkäufer kommt auf jeden Fall in meine 'Schwarze Liste'.

MfG
    Norbert

Wenn ich mal wieder so etwas finde schreib ich es hier hinzu.

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 5. Februar 2009 um 18:52

ist ja nicht nur das,

der/die Anbieterin hat z.B. dieses Notebook

Artikelnummer: 110346654227

derzeit in Aktion laufen, der Höchstbieter ist der selbe der das Teil vor ein paar Tagen erst erworben hat, lhbw85, schaut euch auch mal seine Bewertungen an.

Hier die Auktion die abgelaufen ist, komisch, alle Notebooks hängen :P

Artikelnummer: 110342634455

Ist doch alles mit ein paar Mausklicks in Erfahrung zu bringen, daher Augen auf :O_O:

Gruß

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™