Ich wollte mit meiner Aussage auch nur darlegen, dass die Katalogwerte keine Handelswerte sind. Hier weiß das natürlich jeder, ein Dachbodenfundfinder aber vielleicht nicht.
Beiträge von Screensize
-
-
Hallo,
beachte dann dabei aber, dass die darin enthaltenen Katalogwerte keinesfalls die Werte sind, die für die abgebildeten Marken auf Ebay und co erzielt werden können. Da sind eher so 10-20% drin.
Grüße
Rico -
Nazi-Jäger Simon Wiesenthal, bekennende Philatelist, nutzte seine Kontakte zu Briefmarkensammlern, um Nazis auf der ganzen Welt aufzuspüren.
-
17. Februar 1691
Der Aufbau einer Zentralen Postorganisation in den nordamerikanischen Kolonien begann am 17. Februar 1691 als die britische Regierung das ausschließliche Recht zur Ausübung des Postdienstes in den nordamerikanischen Kolonien auf 21 Jahre Thomas Neale übertrug. Neale war Chef der königlichen Münze in London. Es wurden Postgesetze erlassen und damit das Briefporto festgelegt. Es wurde angestrebt in jeder Stadt in Massachusetts und Virginia und den andern Kolonien Postanstalten einzurichten. Neale ernannte 1692 den Gouverneur von New Jersey Andrew Hamilton zum amerikanischen und westindischen Generalpostmeister mit dem Auftrage regelmäßige Posten in der Kolonie einzurichten. Hamilton gebührt das Verdienst, die Poststrecke Portsmouth–Philadelphia am 1. Mai 1691 eingerichtet und unter großen Schwierigkeiten aufrecht erhalten zu haben.
Quelle: Wikipedia
-
Wer keinen S** mehr hat, spielt Golf. Schon daher kann er in diesem Forum keine Kunden finden.
-
Das Blöde an der Sache ist, dass der "nicht des Lesens mächtige" Käufer die Marken in 2 Jahren als echt verkauft. Und dies dann guten Gewissens.
-
Ich möchte meine Länderliste mal aktualisieren. Dank Robert ist Österreich noch dazugekommen, wenn auch über ein anderes Forum
Diese Länder habe ich bis jetzt beisammen:
Austria
Australia
Brasil
Ceska Republica
Cuba
Eesti (Estonia)
Espana (Spain)
Germany
Greece
Hrvatska (Croatia)
Hungary
India
Island
Malaysia
New Zealand
Norge (Norway)
Paraguay
Portugal
Poland
Ukraina
USA
UK (United Kingdom)
Singnapore
Suomi Finland
Tunisie
TurkiyeViele Grüße
Rico -
Ich schlag da mal zu
-
Hier was Moderneres Ich hätte die auch doppelt, falls Interesse besteht
-
Ich bin am 10.05. in Essen, da ich die Woche darauf dienstlich in der Gegend zu tun habe.
-
Im Michel USA 2009 steht unter diesen Zeitungsmarken lediglich:
Vorsicht vor Fälschungen und Faksimiles.
Im Scott 2008 habe ich zu Faksimiles bei diesen Marken auch keine Informationen gefunden.
-
Danke für die Warnung.
-
"Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor."
VoltaireViel Spass mit der Homepage und den Büchern und den Marken und ... überhaupt
Dir ist da ein guter Start gelungen. Viel Erfolg beim weiteren Aufbau.
-
Hallo Kramix,
ich habe heute morgen beim Frühstück Dein Projekt angesprochen und die Kinder haben sich spontan bereit erklärt aus ihren "Tauschern" etwas beizusteuern.
Wir haben dann gleich ein Päckchen fertig gemacht und da bei uns heute kein Feiertag ist, der war gestern, habe ich es auch gleich zur Post gebracht.
Meine "Briefi"-Sammler und ich wünschen Euch viel Spass damit.
-
Da meine Kinder jede Marke auch nur einmal ins Album stecken können habe ich noch Kiloware hier.
PN ist raus.
-
Hallo Saguarojo,
danke vielmals, Deine beiden Marken sind angekommen.
Damit konnte ich Paraguay auf meine Erledigt-Liste setzen.
-
Richtig, alles absolut richtig.
Man muss im Kleinen anfangen. ich habe 6 Kinder (dann dachte ich Briefmarkensammeln ist auch ein schönes Hobby ) von denen sammeln 4. Angesteckt vom Papa, war ganz einfach. Unser Jüngster will auch schon mitmachen, wenn am Sonntag großer Abweichtag ist. Sicher werden die jetzt nicht bis ins hohe Alter durchsammeln, aber unter Umständen, so wie die meisten hier, Jahre später wieder infiziert werden.
Ich kann dann sagen, Ich habe meinen Beitrag geleistet
Hier unser Jüngster mit seinem allerersten Album
(Wer ihm eine freude machen will, der kann hier mal schauen: Klick, Klick)[Blockierte Grafik: http://www.screensize.de/bilder/Bild001.jpg]
-
Lacplesis: Ausgezeichnet!
@all: Dieses Forum würde ohne das berühmte Grundrauschen gar nicht so erfolgreich laufen.
Ein Forum wo nur noch hochspezialisierte Sammler ihre hochspezialisierten Meinungen zu Marken die vor 100 Jahren mal für 3 Tage im Umlauf waren, (Der Postbote trug damals nur bei Regenwetter seine Tasche auf der rechten Schulter, sonst links) wird auf Dauer untergehen.
Daher finde ich, das Beiträge in denen es menschelt genauso wichtig sind und dazu gehören zu dieser Community.
In diesem Sinne allen die ihn haben einen schönen Feiertag morgen.
-
Hab einen Ost-Europakatalog von 86 zuviel.
Schau mal hier: mein kleines Projekt
Schreib ne PN, wir werden uns schon einig, wenn Dir der nicht zu alt ist.
Gruß Rico
-
Das er sie wahrscheinlich mit 18 nicht ehrlich zu schätzen weiß denk ich mir auch (hab einen der ist 17 ), aber ich hoffe er hebt sie auf und fast alle 18jährigen sind ja dann später zu Verstand gekommen und vielleicht weiß er es dann zu schätzen, wenn ich schon ein alter Mann bin
PN ist raus, Danke.