Hallo Forumsfreunde,
die meisten der " Stammkundschaft " kennen mich durch einige meiner Beiträge und wissen, dass ich noch nie mit einem Hilferuf aufgetreten bin.
Das hat sich leider oder Gott sei dank geändert.
Einigen ist bekannt, dass ich seit Jahren Rollstuhlfahrer und Behinderte betreue, auch aus dem Grund, dass ich in meinem näheren Umfeld ( auf Einzelheiten möchte ich hier öffentlich nicht eingehen, es können aber jederzeit entsprechende Zeitungsberichte bei mir angefordert werden) davon betroffen bin. Es ist nun so, dass das " Sozialwerk St. Georg " hier am Ort eine neue Einrichtung für ca. 35 Kinder und Jugendlkiche geschaffen hat, für die eine sinnvolle und vernünftige Freizeitbeschäftigung geschaffen werden soll - auch ausserhalb der normalen Betreung ( und die ich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen möchte).
Wie ich es bisher gemacht habe steht natürlich die Idee des " Briefmarkensammelns " bei mir im Vordergrund, wobei sammeln natürlich bei diesen Kindern nichts mit Philatelie zu tun hat, denn sie freuen sich über jede Marke, die sie in ihr Album stecken können. Grob gesagt: gestern hatte ich 55 Stck. heute habe ich 67. Da steckt wirklich der Gedanke des Sammelns und Hortens ohne irgendwelche weitergehende Gedanken im Vordergrund.
Jeetzt mein eigentliches Anliegen: Ich bekam heute Nachmittag nach meinem Krankenhausaufenthalt Besuch von einigen dieser Kinder, die sich überlegt haben, wie sie denn anderen helfen könnten. Sie möchten ganz einfach zusätzlich Briefmarken sammeln und diese dann anderen Einrichtungen z.Bsp.Bethel - und dass hat mich wirklich zu Tränen gerührt Aussage: Denen es ja noch noch schlechter als uns geht - zur Verfügung stellen.
Deshalb meine Bitte:
Wer in irgendeiner Form etwas übrig hat - jede Marke ist willkommen - möchte mich doch für dieses Projekt, das mir sehr am Herzen liegt , unterstützen. Da meine finanziellen Mittel ( bin kein Banker, kein Unternehmer, kein Arbeitgeber ) auch eingeschränkt sind, würde ich dennoch alle anfallenden Portokosten sellbstverständlich übernehmen.
Was mir allerdings sehr am Herzen liegt:
Ich möchte durch diese Bitte in keiner Weise irgendwelche Aktionen andrere Mitglieder einschränken ( ich denke an mtcyrus, werner reisner u.a. - wahrscheinlich würden sich ja sogar zusätzliche Austauschmöglichkeiten ergeben)
Ich weiss, dass ich mich auf die " DINOS " des Forums verlassen kann
schöne Grüsse
Gert = Kramix