1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Bitte um Unterstützung !!!

• Kramix
  • 31. Oktober 2008 um 15:05
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 15:05

Hallo Forumsfreunde,

die meisten der " Stammkundschaft " kennen mich durch einige meiner Beiträge und wissen, dass ich noch nie mit einem Hilferuf aufgetreten bin.
    Das hat sich leider oder Gott sei dank geändert.
    Einigen ist bekannt, dass ich seit Jahren Rollstuhlfahrer und Behinderte betreue, auch aus dem Grund, dass ich in meinem näheren Umfeld ( auf Einzelheiten möchte ich hier öffentlich nicht eingehen, es können aber jederzeit entsprechende Zeitungsberichte bei mir angefordert werden) davon betroffen bin. Es ist nun so, dass das " Sozialwerk St. Georg " hier am Ort eine neue Einrichtung für ca. 35 Kinder und Jugendlkiche geschaffen hat, für die eine sinnvolle und vernünftige Freizeitbeschäftigung geschaffen werden soll - auch ausserhalb der normalen Betreung ( und die ich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen möchte).
    Wie ich es bisher gemacht habe steht natürlich die Idee des " Briefmarkensammelns " bei mir im Vordergrund, wobei sammeln natürlich bei diesen Kindern nichts mit Philatelie zu tun hat, denn sie freuen sich über jede Marke, die sie in ihr Album stecken können. Grob gesagt: gestern hatte ich 55 Stck. heute habe ich 67. Da steckt wirklich der Gedanke des Sammelns und Hortens ohne irgendwelche weitergehende Gedanken im Vordergrund.
    Jeetzt mein eigentliches Anliegen: Ich bekam heute Nachmittag nach meinem Krankenhausaufenthalt Besuch von einigen dieser Kinder, die sich überlegt haben, wie sie denn anderen helfen könnten. Sie möchten ganz einfach zusätzlich Briefmarken sammeln und diese dann anderen Einrichtungen z.Bsp.Bethel - und dass hat mich wirklich zu Tränen gerührt Aussage: Denen es ja noch noch schlechter als uns geht - zur Verfügung stellen.
    Deshalb meine Bitte:
    Wer in irgendeiner Form etwas übrig hat - jede Marke ist willkommen - möchte mich doch für dieses Projekt, das mir sehr am Herzen liegt , unterstützen. Da meine finanziellen Mittel ( bin kein Banker, kein Unternehmer, kein Arbeitgeber ) auch eingeschränkt sind, würde ich dennoch alle anfallenden Portokosten sellbstverständlich übernehmen.

Was mir allerdings sehr am Herzen liegt:
    Ich möchte durch diese Bitte in keiner Weise irgendwelche Aktionen andrere Mitglieder einschränken ( ich denke an mtcyrus, werner reisner u.a. - wahrscheinlich würden sich ja sogar zusätzliche Austauschmöglichkeiten ergeben)
    Ich weiss, dass ich mich auf die " DINOS " des Forums verlassen kann

schöne Grüsse

Gert = Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 31. Oktober 2008 um 15:27

Hallo Kramix,

schön wenn es immer wieder Menschen gibt, die nicht nur an sich denken - schick mir deine Adresse per PN - bekommst ne "Ladung" - das Porto kannst du behalten ;)

Ich freue mich wenn ich ernste Projekte unterstützen kann - hab grad wieder einen kleinen Haufen angesammelt den ich an unseren Nachbarverein und dessen Jugend spenden wollte...

Gruß
    phila4ever
    Martin

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• wolleauslauf
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 15:34

Hallo Kramix,

Super Idee und sehr gute positive Einstellung !!!

Nachdem Michael = mtcyrus noch eine Restsendung von Bund und alle Welt ( kleiner Posten ) bei mir offen hat, werde ich mich ihm in Verbindung setzen, ob er mit der Hälfte einverstanden ist, oder in Deinem Fall ganz darauf verzichtet. Dann schicke ich sie Dir.
    Von Dauerserien kannst Du auch noch einige haben ( ab Heuss )

Ich bräuchte dann nur Deine Adresse ( bitte per PN )
    Ich helfe Euch gerne, vielleicht wird ja ein DDR PF Sammler draus :D ;)

Sammlergrüße von Wolle

• KEN
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. August 1949 (76)
    • 31. Oktober 2008 um 16:04

Hallo kramix,

habe eine Plastiktüte voll mit Marken (BRD neueren Datums) und was sonst noch so an Urlaubspostschnipsel kommt. Aber noch nicht abgelöst.

Wenn Interesse, dann bitte Adresse per PN.
    Portokosten übernehme ich.

Gruß

KEN

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (86)
    • 31. Oktober 2008 um 16:26

Guten Abend Kramix,

da mache ich auch gerne mit!
    (Deine Adresse habe ich ja.)

Viel Erfolg weiterhin
    wünscht Dir Abarten-Hannes

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 31. Oktober 2008 um 17:35

Da meine Kinder jede Marke auch nur einmal ins Album stecken können habe ich noch Kiloware hier.

PN ist raus.

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 31. Oktober 2008 um 17:41

hallo kramix

nette sache die du unterstützt freut mich wirklich sehr.
    ich habe selber behinderte im bekannten Kreis und weis das man Ihnen mit kleinen Dingen eine große Freude machen kann.
    Meine Frau kann davon ein Lied singen da Sie in solch einer Einrichtung arbeitet.

ich habe zwar keine bunten Marken für dich aber noch ein fettes 64 EB mit Marken Frauen der deustchen Geschichte ich tippe mal so auf 2000 Marken oder Mehr keine Ahnung das ich dir gerne schicken möchte Portokosten kannset behalten.
    Gib mir einfach deine Adresse per PN.
    Willst du das Album auch oder soll ich die Marken alle rausnehmen.

mfg
    Martin

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (65)
    • 31. Oktober 2008 um 17:58

Hallo Gert. Tolle Sache da bin ich dabei. Ich hab noch einige Alben Liechtenstein Marken , die ich damals als ich meine ganze übrige Sammlung (ausser DR) verkauft habe übersehen habe. Die liegen jetzt schon seid ein paar Jahren in meinem Schrank.
    Bevor ich die bei Ebay für ein paar Euro verkaufe werd ich sie Dir schicken. Natürlich übernehme ich auch das Porto.
    Deine Adresse hab ich ja noch. ;)

Schöne Grüße
    Guido

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

• bayern klassisch
    Gast
    • 31. Oktober 2008 um 18:10

Hallo Gert,

ich stehe voll hinter deiner Aktion.

Ich habe eine Kiste mit ca. 50.000 Sondermarken der letzten 30 Jahre eng geschnitten und etwa 5.000 Einschreibe- und Wertbriefe der letzten 30 Jahre hier herumstehen.

Zuviel für die Post zum Versenden.

Wenn du sie abholen möchtest oder jemanden kennst, der seriös ist und dies, wenn er hier vorbei kommt, machen kann (Auto von Vorteil), dann haben deine Kinder bis Weihnachten Beschäftigung.

Antwort bitte per PN.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• sammlermax
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1964 (61)
    • 31. Oktober 2008 um 18:13

Hallo Kramix,

...finde ich ist nee gute Idee, sende mir eine PN mit deiner Adresse,habe da einiges was mir beim Perfins suchen so übrigbleibt.
    Porto ist keine Frage übernehme ich. :-))

Wer suchet,der findet.

• ubahuga
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    29. Juni
    • 31. Oktober 2008 um 18:20

Hallo Kramix

Ich bin gerührt, vor allem auch, weil ich die Thematik kenne, denn in unmittelbarer Nachbarschaft haben wir ein Werkheim von schwer Behinderten.
    Von der Herzlichkeit dieser Menschen könnte mancher noch ein Stück abhauen ...
    Bitte hinterlasse mir per PN Deine Adresse. Wenn ich wieder mal nach Waldshut über die Grenze Pommersche Leberwurst kaufen gehe, werde ich Dich mit einem Pluspaket beliefern. Von der Schweiz aus ist das Porto viel zu teuer, und dann kommen noch Zollformulare und Zollprüfung dazu usw.

So geht es vielleicht eine Weile, aber kommt Zeit, kommt Pluspaket.

Herzliche Grüsse

ubahuga :D

• Antek
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. August 1978 (47)
    • 31. Oktober 2008 um 18:33

Hallo, ich habe auch einieges Bund & Berlin (ca. 1 kg) aber noch nicht abgelöst.
    Wenn Intresse dan bitte um Adresse per PN . Porto trage ich.

Mfg. Antek

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 31. Oktober 2008 um 18:49

Hallo Gert

Gerne mache ich auch mit.

Wenn ich welche zusammengerafft habe, bekommst du von mir ne PN.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 18:52

Moin Kramix,

bitte Deine Anschrift per PN und nächste Woche geht etwas auf die Reise! ;) Porto trage ich selber, das ist für so ein Vorhaben Ehrensache.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 19:03

Hallo Freunde,

danke für die tolle Resonanz, die ich auf meine Anfrage erhalten habe. Ich bin eben noch mal in der Gruppe gewesen und habe etwa 1 kg Marken vorbeigebracht ( ( keine Sondermarken, nur Massenware ). Die Reaktion und die Freudentränen werde ich morgen als Bild einstellen. Allein für so eine Reaktion lohnt sich jeder Aufwand .
    Nochmals, ich kann momentan alle Mails gar nicht bearbeiten, komme gerade selbst erst zum 2. Mal in 4 Wochen aus dem Krankenhaus und bin noch nicht ganz fit. Ich möchte aber auch jedem Spender in irgendeiner Form aus meinen Beständen etwa zukommen lassen( BRD, DDR, DR, Klassik ))
    Also, schreibt mit bitte Eure Sammelgebiete an. Vielleicht kann ich mich in irgendeiner Form für Eure Unterstützung revanchieren

Vielen Dank an alle

Ihr seid einfach toll

Nochmal: Auf Grund Eurer vielen Mails kann ich momentan nicht jedem antwortem, aber jeder bekommt persönliche Antwort in den nächsten Tagen.
    Auf Bitten vieler Mitglieder nochmal meine Postadresse:
    Adresse: Gert Kramer
    Valentinstr.7
    57392 Schmalleenberg

• oisch
    aktives Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 19:04

Hallo,

Habe noch einige Tüten unabgelöste Kiloware "Alle Welt" hier rumliegen (nach Ländern vorsortiert). Bitte Adresse per PN dann geht das Päckchen nächste Woche auf die Reise (portofrei)

Gruß oisch

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. Oktober 2008 um 19:58

Hallo Leute,

seid mir bitte nicht böse!!

So etwas hätte ich nun nie erwartet. Eure Resonanz auf meine Bitte ist unbeschreiblich. Briefmarkensammler oder Philatelisten sind doch wohl nicht nur Personen, die den reinen Kaatalogwert rauf und runter rechnen, sondern auch für andere Sachen die Augen und Ohren offen haben.
    Ich bin offen und ehrlich:
    So ein Entgegenkommen, sowohl hier als auch über PN hätte ich niemals erwartet. Mir fehlen einfach die Wortes dass auch Leute, mit denen ich bissher noch keinen Kontakt hatte, Iihre Hilfe angeboten haben. Das zeugt für mich doch immer noch von einem funktionierenden Miteinander ( machmal aber auch Gegeneneinander )
    Schön, dass es noch Menschen gibt, für die ein kleines bisschen Geben wertvoller ist als etwas Grosses nehmen.
    Nochmals Danke an alle, ich habe heute mal wieder gemerkt, dass " Community " nicht nur ein Wort ist, sondern auch gelebt wird.

Danke nochmals an alle, vergelts Gott !!
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2008 um 12:03

Hallo Forumsfreunde,

nochmals, seid bitte nicht verärgert, wenn ich momentan nicht jedem umgehend antworten kann. Ich bin einfach " erschlagen " von der tollen und nicht erwarteten Resonanz auf mein Anliegen. Ich werde im Lauf des Tages jedem noch persönlich antworten, möchte aber als kleines Dankeschön in den nächsten Minuten erst mal wieder einen Beitrag zur Posthistorie schreiben - auch um meinen " Freudenpegel " wieder etwas zu senken..
    Im übrigen auch Danke an die 3 Schreiber an meine private Mailadresse, die mich als Schmarotzer und Abzocker hingestellt haben, ohne Ihren Namen zu nennen. Ich wünsche dennoch diesen 3 Schreibern, dass sie niemals in ihrem privaten oder persönlichen Umfeld mit Problemen der angesprochenen Art zu tun haben.
    Aber diese Mails haben mich dennoch sehr verletzt, mir private Bereicherung und Abzocke auf Kosten anderer zu unterstellen, damit war der Feiertag für mich versaut.
    Allen anderen - die 3 Bewussten ausgenommen - nochmals danke, allen einen schönen Feiertag, Ihr seid schon eine tolle Truppe

Kramix

• Screensize
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1969 (56)
    • 1. November 2008 um 12:16

Hallo Kramix,

ich habe heute morgen beim Frühstück Dein Projekt angesprochen und die Kinder haben sich spontan bereit erklärt aus ihren "Tauschern" etwas beizusteuern.

Wir haben dann gleich ein Päckchen fertig gemacht und da bei uns heute kein Feiertag ist, der war gestern, habe ich es auch gleich zur Post gebracht.

Meine "Briefi"-Sammler und ich wünschen Euch viel Spass damit.

Gruß Rico
    aka Screensize

Sammelgebiete siehe Profil.

Mein kleines Projekt: 1 Marke von 2005 aus jedem Land der Welt

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 1. November 2008 um 12:32

Hallo Kramix

Wer von unseren "lieben" Zeitgenossen es auch sein mag, der dich da als Schmarotzer, Abzocker, etc. bezeichnet haben mag, sie seien alle Zeit davon verschont derartiges zu erleben oder miterleben zu müssen. Ist nur schade dass sie dies nicht öffentlich machen. Einige von uns hätten sicher gerne die Gelegenheit ihnen unsere Meinung zu "sagen".

Nun aber zu dir. Würde mich natürlich gerne beteiligen und dir/den Kindern einiges zukommen lassen.
    Schick mir bitte deine Adresse per PN und das Paket folgt.

Den Unkenrufen zum Trotz

viel Erfolg

und liebe Grüße

hidge

Einmal editiert, zuletzt von hidge (1. November 2008 um 12:37)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™