1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Markenfreund

Beiträge von Markenfreund

• IBRA 2023

• Markenfreund
    • 26. Mai 2023 um 20:01

Hallo Briefmarkentor,

wie finde ich denn die von dir angegebene Ausstellungssammlung?

Ich fahre morgen aus dem mittelhessischen nach Essen und kann dir gerne ein/ mehrere (?) Fotos mitbringen.

Viele Grüße

Edit: Ich habe auf der IBRA-Website nochmal geschaut und denke, dass ich das System verstanden habe. Ich mache mich auf die Suche nach dem angegeben Rahmen im Block A.

• Kramix geht es nicht gut

• Markenfreund
    • 17. Dezember 2014 um 10:21

Mensch Kramix! Auch wenn ich immer nur sporadisch im Forum vorbeischaue und hier und da die neuesten Einträge lese, hat es mich doch betroffen gemacht, dass es dich so arg erwischt hat.
    Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe (also zwei ;-)) und hoffe, dass du diesen Lebensabschnitt auch gut durchstehen wirst!

Kopf hoch und alles Gute!
    Ein Markenfreund

• Postfrisch-Abo

• Markenfreund
    • 17. Dezember 2014 um 10:12

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mein Vater hat inzwischen mit der Post telefoniert, KArnolBln war so nett mir die Telefonnummer der zuständigen Stelle per PN zu schicken. Falls nochmal jemand auf der Suche sein sollte, hier die Nummer:

NL Privatkunden/Filialen
    92628 Weiden

Telefon 0961 - 3818 3818

Die Dame am Telefon sei sehr nett gewesen und habe ihm helfen können. Er hat ein "Deutschland-Klassik"-Abo abgeschlossen. Von jeder/jedem erscheinenden Marke, Block, Zusammendruck ein Exemplar. Allerdings werden wir mal schauen, ob es auch Einzelmarken zu Blocks dazu gibt. Die Lindner-Vordruckblätter, die er nutzt, haben hier nämlich zwei Positionen. :-/

• Postfrisch-Abo

• Markenfreund
    • 14. Dezember 2014 um 12:22

Danke KArnoldBln für deine Nachrichten und den hier geposteten Link!
    Allerdings geht es hierbei um Bögen oder Markenboxen. Mein Vater hätte aber einfach gerne jeweils eine Marke pro Neuausgabe und sonst nichts weiter.

Wie beziehen denn andere ein Postfrisch-Abo Bund? Bezieht das überhaupt noch jemand? :O_O:

• Postfrisch-Abo

• Markenfreund
    • 14. Dezember 2014 um 11:06

Hallo liebe Mitsammler/innen!

Mein Vater sammelte bis dato Deutschland im postfrischen Zustand. Bisher hat der die Marken immer über eine Abonnement bei einem Briefmarkenhändler bei uns in der Stadt bezogen. Der gute Mann gibt sein Geschäft jetzt aber zum Ende des Jahres auf und will nur noch etwas online machen. Alle Abos laufen aus und werden nicht mehr weiter bedient.

Mein Vater hat jetzt schon auf den Seiten der Deutschen Post nach einem Postfrisch-Abo gesucht und nichts gefunden. Nachdem ich mir jetzt auch einen Wolf gesucht habe, wende ich mich an euch und würde gerne wissen:
    Woher bezieht ihr, falls überhaupt, ein Postfrisch-Abo? Wer eines über die Deutsche Post bezieht, wie kann man es abschließen?

Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen!
    Viele Grüße von einem
    Markenfreund

• Adventskalender 2013

• Markenfreund
    • 4. Januar 2014 um 09:59

Hallo Vichy!

Vielen Dank für deine Sendung! Es ist alles angekommen.
    Besten Gruß
    Markenfreund

• Hey ho

• Markenfreund
    • 4. Dezember 2013 um 10:09

Hallo Julia!

Ich habe mich nie als "jungen" Briefmarkensammler gesehen, folge ich aber deinem Aufruf, zähle ich zumindest bis nächstes Jahr noch dazu. Ich bin 29 und sammle schon, seit ich denken kann. Immer mal wieder intensiver und immer mal wieder mit passiven Zeiten. Beständig lese ich hier im Forum mit und sauge Informationen auf, beisteuern kann ich leider meist nur wenig. Das Wissen der "Altvorderen" ist meist wahnsinnig umfangreich auf ihren jeweiligen Spezialgebieten.
    Wolleauslauf wünscht sich schon seit Jahren, dass ich mal meine Fehllisten online stelle, bei dem Versuch ist es bisher geblieben. Ich bin irgendwie immer ein wenig Hans Dampf in allen Gassen. :) Ich bin mir aber sicher, dass ich es noch schaffe. In meinem Alter geht man ja doch davon aus, dass man vielleicht noch ein wenig Zeit hat.

Besten Gruß nach China!
    Ein Markenfreund

• Rentner findet 2,5-Mio.-Briefmarke

• Markenfreund
    • 27. November 2012 um 10:26

Neues vom Briefmarken-Millionär...die Marke liegt jetzt sicher in einem Tresor. Die Prüfung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Es hatte mich doch interessiert, weshalb ich dann doch mal bild.de durchstöbern musste. :)

• Mein Kampf mit dem Zähnungsschlüssel...

• Markenfreund
    • 28. September 2012 um 09:04

Hallo Jonas!

Diesen Zähnungsschlüssel benutze ich und bin damit absolut zufrieden. In den Deckel desselben schütte ich immer das Benzin für die Wasserzeichensuche.
    Insgesamt ein prima Teil.

Gruß
    Ein Markenfreund

• Sammlungsfund des Lebens

• Markenfreund
    • 28. September 2012 um 08:43

Ein paar Monate Abstinenz hier im Forum und schon verpasst man diesen gigantischen Fund...Herzlichen Glückwunsch donfliesio! Auf so etwas stößt man genau einmal im Leben!
    Das wäre für mich als Oldtimerfreund (neben den Briefmarken natürlich :-)) praktisch der Scheunenfund eines wunderbaren Fahrzeugs...

• Aus den Alben der Jungsammler...

• Markenfreund
    • 28. September 2012 um 08:04

Nach ein paar Monaten ohne Markenforum habe ich heute mal wieder vorbeigeschaut und mich besonders über deinen Beitrag gefreut, Jonas. So eine Sammlung in deinem Alter ist schon ein wenig außerhalb der Reihe und das im absolut positiven Sinne!
    Ich, mit inzwischen 28, sehe aber auch mal eine solche Sammlung vor meinen Augen, wenn ich ein paar Jahre weiter gehe. Zurzeit habe ich einfach zu viele Nebenschauplätze (Doktorarbeit, Restaurierung von zweirädrigen Oldtimern, Gartenarbeit, etc...) an denen ich mich aufhalte.
    Allerdings sind die Restaurierungen fast abgeschlossen, der Garten wird langsam winterfest und so freue ich mich schon auf den Winter, wenn es endlich wieder ans Ablösen, Sortieren und Ausbauen der Sammlung geht.

Weiterhin viel Spaß mit den Papierschnipseln!

• Sind die noch zu retten und wie am Besten?

• Markenfreund
    • 13. Januar 2012 um 07:34

Hallo!

Ich möchte keine Schleichwerbung machen, muss aber mal die Trockenpresse von SAFE erwähnen. Es macht einfach Spass die Marken aus dieser Presse rauszuholen und ins Album zu packen. So einfach habe ich früher nie Briefmarken plan und ordentlich trocken bekommen.

Kann ich nur empfehlen!
    Gruß
    Markenfreund

• Peru-Sammlung - Expertenmeinung gefragt

• Markenfreund
    • 20. Dezember 2011 um 07:30

Na dann besten Dank für die Antworten! Werde dem Kollegen wohl beibringen müssen, dass er sein Studium wohl weiterführen muss... :D

• Peru-Sammlung - Expertenmeinung gefragt

• Markenfreund
    • 19. Dezember 2011 um 08:09

Hallo!

Ein Freund hat von einer Südamerika-Rundreise ein paar Marken aus Peru mitgebracht und wollte nun wissen, was er an Schätzen abgestaubt hat. Da ich mich nun so gar nicht mit diesem Gebiet auskenne und auch keine Literatur dazu habe, bräuchte ich hier mal die Hilfe des Forums. Über jede Einschätzung, Meinung wäre ich dankbar!

Mit besten Grüßen
    Markenfreund

Bilder

• Peru 1.jpg
      • 442,15 kB
      • 563 × 800
      • 478
    • Peru 2.jpg
      • 420,6 kB
      • 600 × 752
      • 422
    • Peru 3.jpg
      • 330,51 kB
      • 625 × 600
      • 501
  • Frauenportraits auf Briefmarken

• Markenfreund
    • 8. Dezember 2011 um 12:14

Interessante Literatur! Wo zu beziehen, zu welchem Preis?

• "Münzen"fund beim Aufräumen

• Markenfreund
    • 13. Dezember 2010 um 10:20

Hallo!

Eigentlich nur im Bereich der Briefmarken unterwegs, bräuchte ich jetzt mal in Sachen "Münzen" ein wenig Hilfe. Es sind allerdings eher Orden bzw. Abzeichen und eine Münze.

Anbei findet ihr Bilder. Es wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!

Gruß
    Ein Markenfreund

Bilder

• Münzen1a.jpg
      • 346,41 kB
      • 1.024 × 355
      • 477
    • Münzen2a.jpg
      • 340,83 kB
      • 1.024 × 344
      • 444
  • wer kann das lesen??

• Markenfreund
    • 30. März 2010 um 07:17

Also ich persönlich kann, bis auf hier und da ein paar Wörter, auch nicht wirklich was entziffern. Deshalb finde ich es immer gut, wenn hier im Forum "Übersetzungen" gemacht werden, da man so langsam Buchstabe für Buchstabe lernen kann.

• Neue Duft-Rosen

• Markenfreund
    • 16. März 2010 um 15:07

kartenhai: Ich hätte es nicht gedacht, aber -> tatsächlich hat sich der Chemie-LK und das Biologiestudium mit einigen Chemieteilen bezahlt gemacht! :):):):)

• Neue Duft-Rosen

• Markenfreund
    • 16. März 2010 um 12:01

Das habe ich auch schon festgestellt: Der Duft geht generell schnell flöten. Auch bei den ausgegebenen Marken aus dem Januar.

• Neue Duft-Rosen

• Markenfreund
    • 16. März 2010 um 11:44

Hallo Kartenhai!

Das D vor Limonen steht für das D-Stereoisomer von Limonen. Demnach gibt es auch noch eine L-Form. Es geht dabei um die räumliche Anordnung von chemischen Verbindungen, die die gleiche Summenformel haben und deren Atome auf gleiche Weise verbunden sind.
    Unterschied der beiden Formen ist demnach nur die räumliche Anordnung.

Gruß
    Ein Markenfreund

PS: Siehe auch Stereoisomere!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™